Die geheime Benedict-Gesellschaft - Reviews - Staffel 2

Foto:

In unseren Kurzkritiken schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode in Form einer kurzen Review. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Folge kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Die Serie "Die geheime Benedict-Gesellschaft" ansehen:

#2.01 Eine gefährliche Reise

Foto: Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Tina Thorpe
Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Tina Thorpe

"Die geheime Benedict-Gesellschaft" ist wieder da und eines muss ich gleich vorweg sagen: Mein Gott, sind die Kids gewachsen! Daran merkt man eben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich bin ein bisschen mit Skepsis an diese Staffel herangegangen, weil ich die Serie eigentlich abschließend fand, aber okay. Mir hat es gefallen, dass man einen kurzen Einblick darüber bekommen hat, wie es den Kids in der Zwischenzeit ergangen ist. Am meisten habe ich mich für Kate (Emmy DeOliveira) und Milligan (Ryan Hurst) gefreut, weil sie sich endlich wieder gefunden haben. Interessant fand ich aber auch die Konstellation zwischen Mr. Benedict (Tony Hale) und Nummer Zwei (Kristen Schaal). Ich hätte nicht erwartet, dass sie gemeinsam unterwegs sein würden, auch wenn es zu ihrem Plan und dem Wiedersehen mit den Kids geführt hat. Letztlich sind die beiden aber irgendwie verschwunden und ich frage mich, welche Schweinerei Mr. Curtain (Hale) wieder vorhat, denn darum wird sich ja die neue Staffel drehen. Gut hat mir das Wiedersehen zwischen den Kids gefallen, da man gemerkt hat, dass sie sich wirklich mögen – selbst Constance (Marta Kessler), auch wenn sie das nie zugeben würde. Ich bin mal gespannt, welches Abenteuer sie erleben werden, wo sie jetzt auf sich alleine gestellt sind und wie sich Milligan mit Rhonda (MaameYaa Boafo) und Ms. Perumal (Gia Sandhu) schlagen wird. Es war also ein guter Start in das neue Abenteuer.

#2.02 Leichte Turbulenzen

Foto: Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Tina Thorpe
Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Tina Thorpe

Die Kids sind quasi in See gestochen und ich muss sagen, dass ich ihr 'Versteckspiel' recht amüsant fand. Sie haben nach weiteren Hinweisen gesucht, die von der Herangehensweise sehr an die Ereignisse im Piloten erinnert haben. Und es fiel mir wieder vermehrt auf, dass man mit den Vieren eine gute 'Gesellschaft' zusammengestellt hat, deren besondere Fähigkeiten gleichermaßen wichtig sind, um bei den Hinweisen auf die richtige Spur zu kommen. Dass Kate Constance nach ihren Eltern gefragt hat, wird sicherlich noch interessant, zumal wir noch nicht allzu viel über ihre Vergangenheit wissen und ob man dahinterkommen wird, was es mit dem fehlenden Zucker auf sich hat? Wo wir schon mal von 'dahinterkommen' sprechen: Curtain ist mir fast noch unheimlicher geworden und ich würde zu gern wissen, was er diesmal wieder vorhat und weshalb er dafür seinen Bruder und Nummer Zwei entführen musste. Bisher hält man das Niveau gut.

Partnerlinks zu Amazon

#2.03 Ein Goldbarren in Fort Knox

Foto: Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Tina Thorpe
Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Tina Thorpe

Ich hatte ja erst meine Zweifel, ob eine zweite Staffel von Nöten wäre. Von Nöten war sie vielleicht nicht unbedingt, aber sie zeigt seit dem Start einige neue Facetten und Konstellationen, die mir wirklich enorm Spaß machen. Zwar sind die meisten Charaktere voneinander getrennt, was vielleicht auch an den Bestimmungen der Corona-Pandemie liegt, aber in sich gehören die Fäden durchaus zusammen. Auch erfahren wir Neues über Constances Herkunft, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das der Wahrheit entspricht, wobei es durchaus logisch klingt, wenn man ihr Handeln und ihre Aussagen so bedenkt. Ich freue mich auch sehr für Reynie, der sich sicher sein kann, dass Sticky sein bester Freund ist bzw. er Reynie als solchen ansieht. Wirklich schlau bin ich noch nicht aus Curtains Plan geworden, aber dass der nicht gut sein kann, steht wohl außer Frage. Zudem wird durch die Kids nochmal erinnert, dass man mit Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft weiterkommen kann.

#2.04 Frei von sinnlosen Anweisungen

Foto: Marta Kessler, Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Brendan Meadows
Marta Kessler, Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Brendan Meadows

Wir sind bei der Staffelhälfte angekommen und irgendwie kann ich mir noch immer keinen Reim drauf machen, jedenfalls nicht so wirklich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kids Mr. Benedict aus den 'Fängen' seines Bruders befreien sollen, bevor er auch in diesen komischen weggetretenen Zustand gerät. Mich hat durchaus erschreckt, dass Mr. Benedict so glücklich ist... zu glücklich für meinen Geschmack. Ich bin sicher, dass uns da noch der große Knall erwarten wird. Milligan ist ja mal eine echt coole Socke... und ideenreich. Das erklärt eben auch irgendwie, warum Kate so erfinderisch ist. Ich frage mich allerdings, was mit Constance passiert ist. Denn diesmal glaube ich nicht, dass sie sich irgendwo versteckt hat, sondern vielmehr, dass sie entführt wurde. Vielleicht für ein Experiment? Wir bekommen hoffentlich bald Antworten.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

#2.05 Ausdruckslose Gesichter

Foto: Kristen Schaal & Tony Hale, Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Tina Thorpe
Kristen Schaal & Tony Hale, Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Tina Thorpe

Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Staffel ein bisschen vor sich her dümpelt, da ich mir noch keinen Reim drauf machen konnte, in welche Richtung man gehen wird. Mit der Entführung Constances fangen langsam an, alle Fäden zusammenzulaufen. Dass Curtain seine rechte Hand bestohlen hat, wird durch die Entführung klar und auch, wie schlau sie ist. Auf mich halt es nämlich den Anschein, als habe sie das geplant, damit die anderen sie suchen und ebenfalls in die Falle geraten und sie ihr Experiment fortsetzen kann. Nun hängt offenbar doch alles an Milligan und Ms. Purumal, da Nummer Zwei alle Hände damit zu tun hat, Mr. Benedict aus den Fängen seines Bruders zu holen. Allerdings hatte ich bei dieser Episode den Eindruck, die Bezeichnung 'geheime Benedict-Gesellschaft' umfasst in dieser Staffel nicht nur die Kids und das könnte im weiteren Verlauf noch spannend und interessant werden.

#2.06 Alles, was gemütlich ist

Foto: Emmy DeOliveira, Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Brendan Meadows
Emmy DeOliveira, Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Brendan Meadows

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass eine zweite Staffel nicht hätte sein müssen, da man es zu einem guten Abschluss gebracht hat. Dennoch muss ich sagen, dass mir der Zusammenhalt der Truppe gut gefällt und diesmal alle eingebunden sind und dabei auch manche Problematiken angesprochen werden wie beispielsweise, dass Kate und Milligan sich erst als Vater-Tochter-Gespann zusammenraufen müssen und dass sie das auch wissen. Es ist auch interessant, dass Reynie das mal rausgeschrien hat, was ihn belastet. Sehr gut hat mir auch der Freundschaftsmoment zwischen Kate und Martina (Saara Chaudry) gefallen. Ich bin gespannt, ob wir Dr. Garrison (Trenna Keating) noch einmal wiedersehen werden, immerhin hat sie das gleiche Ziel wie die Truppe. Und wie man erkennen konnte, ist Curtain immer einen Schritt voraus, was ihn umso gefährlicher macht. Gefährlich könnte auch Constance werden, die auf einmal sehr freundlich und sozial ist. Mich hat es doch sehr gewundert, dass Sticky da nicht hellhörig wurde.

#2.07 Linse der Freude

Foto: Tony Hale, Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Brendan Meadows
Tony Hale, Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Brendan Meadows

Wir sind kurz vorm Staffelfinale von "Die geheime Benedict-Gesellschaft" und für mich zeichnet sich zwar ein Bild ab, aber diesmal ist mir die Richtung wieder nicht klar bzw. wie die Staffel enden wird, welches Ziel man sich erhofft. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Zusammenarbeit diesmal viel besser gefällt und dass diesmal auch Kate beweisen konnte, wie wissenschaftlich begabt sie ist. Irgendwie ist es aber tatsächlich unheimlich, Constance so fröhlich und freundlich zu erleben und auch Nummer Zwei hatte ähnliche Anwandlungen, die mir aber nicht so massiv erschienen sind. Ich bin gespannt, wo sie mit Curtain hinwollen und vor allem, welche Nebenwirkungen Mr. Benedict wohl hat und ob er für die anderen gefährlich sein wird.

#2.08 Ein zweispuriger Weg

Foto: Kristen Schaal & Harriet Sansom Harris, Die geheime Benedict-Gesellschaft - Copyright: Disney/Tina Thorpe
Kristen Schaal & Harriet Sansom Harris, Die geheime Benedict-Gesellschaft
© Disney/Tina Thorpe

Das war also das Staffelfinale und diesmal muss ich sagen, dass ich auf eine dritte Staffel hoffe. Mit der zweiten habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan, weil mir die Richtung nicht ganz klar war. Es wurde deutlich, dass man mit dem neuen Experiment aussagen wollte, dass man Glückseligkeit nicht künstlich herbeiführen kann, sondern sie aus einem selbst herauskommen muss. Daher fand ich es auch etwas in die Länge gezogen bzw. man hätte es anders gestalten können. Wirklich gut hat mir daher die finale Episode gefallen, weil sich alles zusammengefügt hat, auf eine Weise, die wahrscheinlich schon seit Beginn der Staffel angedacht war. Überrascht war ich, etwas über die Familie von Nummer Zwei zu erfahren und diese auch kennenzulernen. Ich fand es auch gut, dass man eine Versöhnung oder eher Aussöhnung hatte, die aber gezeigt hat, dass sie immer ein distanziertes Verhältnis zueinander haben werden, aber ihre Mutter (Harriet Sansom Harris, die ich gar nicht erkannt habe) hat deutlich gemacht, auf ihre Art und Weise Nummer Zwei zu lieben. Gut gefallen hat mir auch, dass die Freundschaft zwischen Reynie und den anderen nochmal gefestigt worden ist und dass auch Mr. Benedict und sein Bruder wieder zueinandergefunden haben. Interessant finde ich, dass sie noch eine Schwester haben, die 'nicht so nett' ist. Ich wäre also für eine dritte Staffel offen, um zu erfahren, was es mit der Schwester auf sich hat, wie diese ist und wie die Zusammenarbeit der Zwillinge ist.

Die Serie "Die geheime Benedict-Gesellschaft" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Welche Staffel-2-Episode von "Die geheime Benedict-Gesellschaft" hat euch am besten gefallen?

#2.01 Eine gefährliche Reise
#2.02 Leichte Turbulenzen
#2.03 Ein Goldbarren in Fort Knox
#2.04 Frei von sinnlosen Anweisungen
#2.05 Ausdruckslose Gesichter
#2.06 Alles, was gemütlich ist
#2.07 Linse der Freude
#2.08 Ein zweispuriger Weg

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Die geheime Benedict-Gesellschaft"-Episoden der zweiten Staffel.

Daniela S. - myFanbase

Zur "Die geheime Benedict-Gesellschaft"-Reviewübersicht

Kommentare