Devious Maids - Charaktere

Foto:

"Devious Maids" dreht sich um das Leben von vier Hausfrauen, die versuchen, sich neben ihren täglichen Verpflichtungen ihre Träume zu erfüllen. Dabei hat jede einzelne mit den Steinen zu kämpfen, die ihr währenddessen in den Weg gelegt werden. Neben den Leben der Hausmädchen werden auch deren Arbeitgeber näher beleuchtet, die ihre ganz eigenen Geheimnisse haben.

Adrian Powell (Tom Irwin)

Adrian und dessen Frau Evelyn Powell sind ein typisches reiches Beverly Hills-Paar, deren Beziehung alles andere als glatt läuft. Er verführt ihr Hausmädchen Flora, beschuldigt sie aber gegenüber seiner Frau, dass die Affäre von ihr ausginge. Nach Floras Tod lernt er Marisol kennen, die aushilfsweise bei ihnen arbeiten will, und Adrian beginnt sofort, sich auch an sie ranzumachen. Er ist überzeugt, dass hinter Marisols plötzlichen Auftauchen und deren Bereitschaft, zusätzlich bei ihnen zu putzen, mehr steckt und bezweifelt, dass sie ein Hausmädchen ist.

Evelyn Powell (Rebecca Wisocky)

Zu Evelyns Leidwesen wird ihr Hausmädchen Flora ermordet. Ihr Mann Adrian hatte eine Affäre mit Flora, was Evelyn nur wenig beeindruckt. Verärgert über den Dreck, den der Mord hinterlassen hat, ist Evelyn begeistert von Marisols Bereitschaft, ihr Haus wieder in Schuss zu bringen. Sie macht sich wenig Gedanken über den Mord, der unter ihrem Dach geschehen ist und noch viel weniger über den Mörder.

Carmen Luna (Roselyn Sanchez)

Der Job als Hausmädchen soll Carmen mit ihrer Gesangskarriere weiterhelfen, daher arbeitet sie bei Alejandro Rubio, einem Produzenten, der ihr Sprungbrett sein könnte. Doch anders als Carmen es sich vorgestellt hat, gelingt es ihr nicht, ihm ihre Songs vorzuspielen, da Odessa, der sie unterstellt ist, jegliche Kontaktaufnahme zu Alejandro unterbindet. Carmen lässt sich einige Tricks einfallen, um Odessa abzulenken, was ihr schließlich auch gelingt, wobei Odessa leicht verletzt wird und ins Krankenhaus muss. Während deren Abwesenheit singt sie beim arbeiten, was ihrem Chef auffällt, der ihr Stimme lobt. Damit ist sie ihrem Ziel einen Schritt näher.

Sam Alexander (Wolé Parks)

Sam arbeitet im Haushalt von Alejandro Rubio und ist für die Einstellung von Carmen verantwortlich, da er nach deren Bewerbungsgespräch die anderen Kandidaten Odessa gegenüber unter den Tisch fallen ließ. Vom ersten Moment an, fühlt er sich zu Carmen hingezogen.

Zoila Del Barrio (Judy Reyes)

Zoila ist die Mutter von Valentina und arbeitet bei Genevieve Delatour als Haushälterin. Sie sieht es nicht gern, dass ihre Tochter Interesse an Genevieves Sohn Remi zeigt, da sie aus eigener Erfahrung weiß, dass Beziehungen zwischen einem Hausmädchen und deren Arbeitgeber zum scheitern verurteilt sind. Daher setzt sie alles daran, Valentina von Remi fern zu halten. Sie heißt es nicht gut, dass ihre Freundin Rosie sich recht offen mit Marisol über Flora unterhält.

Valentina Del Barrio (Edy Ganem)

Wie ihre Mutter ist auch die 19-jährige Valentina bei Mrs. Delatour beschäftigt und hat neben ihrer Arbeit ein Auge auf Remi, deren Sohn, geworfen. Um Remi auf sie aufmerksam zu machen, macht sie sich während der Arbeit besonders zurecht und schafft es, des Öfteren mit Remi ins Gespräch zu kommen. Dem Abraten ihrer Mutter zum Trotz, versucht sie weiterhin Remi näher zu kommen und zwischen den beiden beginnt sich eine Freundschaft zu entwickeln.

Genevieve Delatour (Susan Lucci)

Genevieve ist eine Frau in der 50ern, die ihr Alter nicht wahr haben will. Nachdem sich der Poolboy, mit dem sie liiert war, von ihr trennt und sie einen leichten Nervenzusammenbruch erleidet, zieht ihr Sohn Remi wieder bei ihr ein. Sie ist sehr glücklich über dessen Rückkehr.

Remi Delatour (Drew Van Acker)

Als einziger Sohn von Genevieve erklärt sich Remi bereit, wieder zu Hause einzuziehen, um seine Mutter nach deren Trennung zu unterstützen. Im Haus arbeiten die Del Barrios und Remi kann nicht anders, als Valentina, die Tochter der Haushälterin, attraktiv zu finden. Die beiden beginnen sich gelegentlich zu unterhalten und kommen einander näher.

Rosie Falta (Dania Ramirez)

Rosie arbeitet im Haus der Westmores und ist nach Amerika gekommen, um Geld für ihren Sohn Miguel zu verdienen, in der Hoffnung, ihn bald nachholen zu können. Sie war gut mit Flora befreundet und kannte deren Geheimnisse. Bei den Westmores ist sie unter anderem damit beschäftigt, deren Sohn aufzuziehen, da Mrs. Westmore nur nach außen hin die perfekte Mutter gibt. Zwischen ihr und Mr. Westmore keimt eine leichte Freundschaft auf, da sie wegen dessen selbstsüchtiger Frau mit ihm mitfühlt.

Peri Westmore (Mariana Klaveno)

Peri versucht ihren Durchbruch als Schauspielerin zu schaffen, auch wenn sie dazu ihren Ehemann Spence und ihren Sohn vernachlässigen muss. Die Karriere kommt bei ihr an erster Stelle, daher lädt sie ihren Sohn immer bei ihrer Angestellten Rosie ab und hat nur wenig nette Worte für ihren Mann übrig.

Spence Westmore (Grant Show)

Wie seine Frau Peri ist auch Spence Schauspieler, jedoch können die beiden bisher keine großen Erfolge für sich verbuchen und so spielte er bisher hauptsächlich in Soaps mit. Er lebt zusammen mit Peri, ihrem gemeinsamen Sohn und Rosie in Beverly Hills und ist ein sehr netter Arbeitgeber. Zu Rosie hat er einen guten Draht und unterstützt sie bei dem Versuch, ihren Sohn zu sich zu holen.

Marisol Duarte (Ana Ortiz)

Nach dem Mord an Flora wird ihr Sohn beschuldigt, sie getötet zu haben, da er als Kellner bei den Powells arbeitete und mit der Tatwaffe gefunden wurde. Doch Marisol ist sich sicher, dass er unschuldig ist und beschließt, sich als Hausmädchen in der Nachbarschaft zu etablieren, um mehr über die Umstände um Floras Tod in Erfahrung zu bringen. Deshalb nimmt sie eine Stelle bei den Stappords an und schließt Freundschaft mit den anderen Haushaltshilfen der Nachbarn, um an möglichst viele Informationen zu kommen. Neben ihrer Arbeit bei den Stappord erklärt sie sich daher bereit, auch im Haus Powell auszuhelfen.

Michael Stappord (Brett Cullen)

Michael lebt mit seiner neuen Frau Taylor ebenfalls in Beverly Hills. Er ist ein reicher Mann, der sich nicht recht von seiner Exfrau Olivia Rice losreißen kann, da er durch die Scheidung denkt, ihr sehr viel schuldig zu sein.

Taylor Stappord (Brianna Brown)

Die wesentlich jüngere neue Mrs. Stappord ist erst seit einem halben Jahr mit Michael verheiratet. In ihrem Haus fühlt sie sich recht unwohl, da ihr Mann es nicht zulässt, dass der Einrichtungsstil seiner Exfrau, Olivia Rice, von Taylor ersetzt wird. Obwohl sie ihr altes Hausmädchen sehr mochte, schließt sie mit Marisol, dem neuen Hausmädchen, Freundschaft, als jene sich für sie gegen Olivia behauptet.


Wichtige Nebencharaktere

Alejandro Rubio (Matt Cedeño)

Alejandro ist in der Musikbranche als Produzent tätig. Er reist viel und lässt seinen Haushalt von Odessa Burakov organisieren. Für ihn arbeiten außerdem Sam Alexander und Carmen Luna.

Odessa Burakov (Melinda Page Hamilton)

Schon seit etlichen Jahren arbeitet Odessa für Alejandro Rubio, einen erfolgreichen Produzenten, und bewahrt ihn vor Hausmädchen, die sich an ihn heranmachen wollen, um ihm ihre Demos vorzuspielen oder nur des Geldes wegen hinter ihm her sind. Sie ist allerdings nicht sehr vital, da sie eine Beinprothese trägt, wodurch es ihr schwer fällt das neue Hausmädchen Carmen im Griff zu behalten.

Olivia Rice (Valerie Mahaffey)

Die Inneneinrichterin akzeptiert nach ihrer Scheidung von Michael Stappord ihr neues Leben nur schwer. Auf dessen Geburtstag taucht sie unangemeldet auf und macht ihm eine Szene, doch sein neues Hausmädchen Marisol setzt sie vor die Tür.

Eddie (Eddie Hassell)

Eddie ist der Sohn von Marisol Duarte und wird des Mordes an Flora Hernandez angeklagt, da er von der Polizei mit dem Messer aufgegriffen wurde, mit dem Flora ermordet wurde. Seine Mutter versichert ihm, seine Unschuld zu beweisen, während er im Gefängnis sitzt.

Flora Hernandez (Paula Garcés)

Sie war das Hausmädchen im Haus der Powells und hatte eine Beziehung zu ihrem Chef Adrian Powell, die jedoch nicht von ihr gewollt war. Dessen Frau Evelyn kommt dahinter, dass sie beiden miteinander schlafen und verbietet Flora, weiterhin deren Mann zu verführen. Während einer Party im Haus der Powells wird Flora angegriffen und tödlich verletzt. Sie stolpert aus dem Haus und fällt tot in den Pool.

Blanca Alvarez (Naya Rivera)

Blanca Alvarez (Naya Rivera) ist in der dritten Staffel von "Devious Maids" als Dienstmädchen bei den Stappords beschäftigt und kommt hinter ein dunkles Geheimnis, das sie in Lebensgefahr bringt... mehr

Marie Florschütz - myFanbase

Zurück zur "Devious Maids"-Übersicht