Dein letztes Solo - Inhalt, Staffel 1

Foto:
Foto: Kylie Jefferson, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Kylie Jefferson, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.

Cassie (Anna Maiche) ist das größte Talent an einer elitären Ballettschule unter der Leitung von Monique Dubois (Lauren Holly). Bis sie auf dem Dach von jemandem aufgesucht wird, der ihr eine weiße Rose überreicht und sie dann im Gerangel vom Dach stürzt. Fortan liegt sie im Koma. Ihren Posten bekommt Neveah (Kylie Jefferson) mit einem Vollstipendium, das sie gut gebrauchen kann, da sie aus ärmeren Verhältnissen stammt. Doch an der Schule angekommen, nimmt sie kaum jemand wegen ihres Talents ernst, stattdessen wird sie stolz der Presse wegen ihrer Ethnie vorgeführt. Nur von Shane (Brennan Clost) wird sie freundlich aufgenommen. Bei Bette (Casimere Jollette) ist sie dagegen auf dem Kicker, denn diese will nun nach Cassie die beste Balletttänzerin werden. Ihre Fußstapfen sind groß, denn sie ist die kleine Schwester von Delia (Tory Trowbridge), die bereits erfolgreiche Solotänzerin ist. Bette ist in einer Beziehung mit Oren (Barton Cowperthwaite), der selbst einst mit Cassie zusammen war, bis der Franzose Nabil (Michael Hsu Rosen) als ihr Partner nach Chicago gekommen ist. Da es im neuen Ausbildungsjahr feste Paarungen gibt, will Bette trotz allem mit Nabil tanzen, da Oren etwas zurückhängt, der deswegen auch mit einer Essstörung zu kämpfen hat. Zudem gibt es auch noch June (Daniela Norman), die stets im Schatten steht, aber die das Ballett wirklich liebt und damit immer gegen ihre Mutter Maricel (Alexandra Bokyun Chun) ankämpfen muss, die sie gerne in einem anderen Beruf sehen würde.

Der Ausbilder Topher Brooks (Shaun Benson) ist streng und Neveah kann an ihrem ersten Tag nichts richtig machen. Da sie zudem bei einem Sponsorentreffen zum Spielball wird, fühlt sie sich so niedergeschlagen, dass sie sich verzweifelt an ihren Bruder Tyler (Araya Mengesha) wendet, der im Rollstuhl sitzt. Er wäscht ihr den Kopf und motiviert sie weiterzumachen. Auf der Sponsorengala ist zudem von Monique verkündet worden, dass das neuste Stück von Ramon (Bayardo De Murguia) geleitet wird, obwohl dieser davon gar nichts weiß. Ramon ist mit Delia zusammen, hat heimlich aber mit einem Erpresser zu kämpfen. Shane hat derweil eine heimliche Affäre mit Oren und ist traurig, dass sie ihre Beziehung nicht offen leben können. Neveah springt über ihren Schatten und gibt einer überforderten Bette einen hilfreichen Tipp. Beim eigentlichen Training werden die Paarungen Neveah/Oren, Bette/Shane und Nabil/June bekannt gegeben. Bette fühlt sich mit Shane benachteiligt und diese Denkweise sorgt dafür, dass dem Paar nichts gelingt und Bette sich sogar am Fuß verletzt. Neveah und Oren brillieren dagegen, was Ramon mitbekommt, der sich hiernach zu Moniques Überraschung dazu bereit erklärt, ihr Trainer zu werden. Er will 'Jack the Ripper' mit ihnen aufführen. Neveah findet nach diesem erfolgreichen Tag eine weiße Rose in ihrem Bett vor. Währenddessen ermittelt auch Polizistin Isabel (Jess Salgueiro), die nicht glaubt, dass Cassie einen Suizidversuch unternommen hat oder durch einen Unfall gefallen ist.

Foto: Kylie Jefferson & Barton Cowperthwaite, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: Courtesy of Netflix
Kylie Jefferson & Barton Cowperthwaite, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© Courtesy of Netflix

Monique ist skeptisch, dass Ramon mit 'Ripper' keinen Klassiker aufführen will und auch Brooks ist beleidigt, dass ihm ein anderer Choreograph vorgesetzt wird. Bei einem ersten Casting fliegen Bette und Shane direkt raus, denn sie hat immer noch mit ihrer Verletzung zu kämpfen, die sie nicht so gut verbergen kann wie gewollt. Daher wendet sie sich verzweifelt an ihre Mutter Katrina (Michelle Nolden) für Schmerzmittel. Derweil ist June überzeugt, dass sie gegen Neveah keine Chance haben wird, aber beide können voneinander lernen, weswegen sie sich aushelfen. Am nächsten Tag fehlt Neveah ein Glücksbringer von ihrer Mutter, was sie so durcheinanderbringt, dass June und Nabil sich durchsetzen können. Neveah ist überzeugt, dass June die Diebin war und findet den Glücksbringer tatsächlich in ihren Sachen. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, weswegen Neveah bei Monique antanzen muss, doch rausschmeißen kann man sie nicht, denn sie ist von der Presse zum neuen Star auserwählt worden. Im Hintergrund hat Bette mitbekommen, dass sie einen Keil zwischen die beiden treiben kann, denn Neveah ist ihr eine wirkliche Konkurrenz, während sie June als Konkurrentin ohnehin nicht ernstnimmt und sie kleinhalten kann. Zudem überredet sie Oren, dass er ihr und Shane die Choreographie von Ramon beibringt. Vor dem Aufsichtsrat der Schule soll die Choreographie aufgeführt werden und Bette, die den Techniker Matteo Marchetti (Alexander Eling), der sich um ein neues Sicherheitssystem kümmert, um den Finger gewickelt hat, lässt diesen Nabil und June auf dem Dach einsperren, so dass sie und Shane tanzen dürfen und überzeugen. Katrina wird neue Vorsitzende, aber Bette bezahlt das bitter, denn der Schularzt Alan (Morgan Kelly) diagnostiziert ihr einen Mittelfußbruch.

Auch für June hat das Konsequenzen, denn ihre Mutter wollte sie nur auf der Schule lassen, wenn sie eine Hauptrolle ergattert, weswegen sie deren Sachen zusammenpackt. Nabil und Caleb (Damon J. Gillespie) sind Zimmernachbarn und für Letzteren wird der muslimische Glauben seines Mitbewohners immer mehr zum Problem. Beide Elternteile haben eine militärische Karriere hinter sich und sein Vater ist auch im Krieg gegen religiöse Fanatiker gestorben. Caleb beschwert sich bei Monique, die wegen Nabils Fähigkeiten aber nicht eingreifen will. Nabil ist sich dessen auch sehr bewusst, weswegen er Caleb warnt, die Füße still zu halten, weil er sonst seinen Platz verliert. Neveah muss sich derweil neben Alpträumen auch noch mit der Polizistin Isabel auseinandersetzen, die von June nämlich von der Rose erfahren hat. Neveah hat aber ein Misstrauen gegen die Polizei, weswegen sie auch für sich behält, dass sie den Hoodie des möglichen Attentäters im Müll entdeckt hat. Als sie noch einmal nachschaut, ist dieser aber verschwunden. Isabel ist derweil auch offiziell vom Fall abgezogen, da die Ermittlungen beendet wurden, doch sie ermittelt auf eigene Faust weiter. Oren würde derweil gerne Shane von sich fernhalten, aber ihre Anziehung siegt immer wieder.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Foto: Bayardo de Murguia, Brennan Clost & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix
Bayardo de Murguia, Brennan Clost & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix

Isabel glaubt, dass Nabil der Attentäter von Cassie sein könnte und streut bei Neveah Zweifel. Da diese für den Premierenabend der Ballettsaison mit ihm als Ordnungskraft eingeteilt ist, da sie sich keine eigenen Tickets leisten können, entwickelt sie das Gefühl, er stalkt sie. Da er zudem auf ein Bild von Cassie sehr empfindlich reagiert, spioniert sie ihm gemeinsam mit Caleb hinterher und sie finden einen zerschnittenen Bikini von Cassie. Als Neveah vermeintlich von Nabil vor einen Bus gestoßen wird, zeigt sich erst hinterher, dass Caleb Nabil gestoßen hat, aber mit der Kettenreaktion nicht gerechnet hat. Neveah bekommt zunehmend Mitgefühl mit dem jungen Mann, der für Cassie seine Heimat verlassen hat, aber hier von ihr bitter enttäuscht wurde. Auf der Premierenveranstaltung wird Nabil von Isabel eingeengt, so dass er schließlich flieht, aber von ihr überwältigt und festgenommen wird. Monique setzt sich aber für seine Freilassung ein, weswegen Nabil sich bestätigt sieht, dass Caleb gegen ihn niemals eine Chance haben wird. Nabil geht ins Krankenhaus, wo er Cassie regelmäßig die Beine massiert und dort küssen sich er und Neveah erstmals. Shane ist derweil froh, mit Oren auch mal außerhalb der Schule etwas unternehmen zu können, aber als er unbewusst dessen Essstörung triggert und ihn in Komplexe über seinen Körper stürzt, will Oren von ihm nicht länger angefasst werden.

Oren ist auch besorgt um Bette, denn um deren Fuß steht es weiterhin schlimm, aber sie konnte weitere bildgebende Untersuchungen mit der Hilfe von Monique verhindern, so dass Alan sie nicht aus dem Gefecht nehmen kann. Verbissen trainiert sie mit Ramon, der sie immer wieder ermuntert, sie könnte besser als Delia werden. Als Oren aber ihren Fuß sieht, droht er ihr, dass er sie verraten wird, wenn sie sich nicht selbst zurückzieht. Notgedrungen sagt sie Ramon für die Hauptrolle ab, der tief enttäuscht ist. Auf der Premierenveranstaltung nimmt Bette zu viele Schmerzmedikamente gepaart mit Alkohol, so dass sie sich daneben benimmt. Am nächsten Tag ist sie nicht mehr aufzuhalten und trainiert wieder mit Shane für das Stück. June gibt derweil die Hoffnung nicht auf, dass sie an der Schule bleiben darf, weswegen sie sich bei sämtlichen anderen Vorstellungsgesprächen nicht von ihrer besten Seite zeigt. Da auch das nicht hilft, setzt sie sich in den Kopf, sich emanzipieren zu lassen, braucht dafür aber einen Vormund. Sie bittet Alan um Hilfe, der erst überfordert ablehnt, aber dann doch noch mit seinem Mann Brooks spricht, der sich aber um keinen Streuner kümmern will. Bette und Neveah springen schließlich beide über ihren Schatten und helfen June, dass sie ihrer Mutter klarmachen kann, wie sehr diese kämpfen wird, so dass die Mutter sich zurückzieht.

Foto: Kylie Jefferson, Daniela Norman & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix
Kylie Jefferson, Daniela Norman & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix

Neveah und Nabil nähern sich weiter an, bis Cassie plötzlich einen septischen Schock erleidet. Nabil macht sich Vorwürfe und sieht das als Konsequenz seines Kusses mit Neveah an, weswegen er sich von ihr zurückzieht. Neveah hängt sich stattdessen rein, wie sexistisch und verherrlichend Ramon 'Ripper' inszeniert. Dieser hat schon wegen der Premiere am Vorabend herbe Kritik einstecken müssen, weswegen er ihre Kritik nicht gut aufnimmt. Jedoch steht Neveah, abgesehen von Oren, der um Bette besorgt ist, alleine da, denn die anderen sind zu sehr daran gewöhnt, dass man sich im Ballett dem System unterordnet. Bette wiederum bekommt von ihrer Mutter keine weiteren Schmerzmedikamente, weswegen sie sich an Matteo wendet, von dem sie einfach ausgeht, dass er mit Drogen handelt. Er ist enttäuscht von ihrer Annahme, aber da er es kennt, wie schlimm Schmerzen nach einer Verletzung sein können, besorgt er für sie Vicodin. Als Bette ebenfalls von Ramon bloßgestellt worden ist, schließt sie sich Neveah an und gemeinsam finden sie heraus, dass ihr Choreograph eine Affäre mit Cassie hatte. Sie wenden sich an Delia, die davon aber nichts wissen will, da sie fürchtet, ohne ihn nichts zu sein.

Bei der Zusammenarbeit von Neveah und Bette kommt heraus, dass Shane gerade eine Trennung hinter sich hat und Bette vermutet schnell, dass Oren der andere sein könnte. Sie macht Shane eine versteckte Drohung bemüht sich, Oren bei der Stange zu halten. Doch dabei bekommt sie nicht mit, wie sehr sich dieser in seiner Essstörung verliert. June bekommt derweil Unterstützung von Alan und tatsächlich kann sie ihre Mutter an den Rand einer Niederlage bringen. Maricel bittet sie schließlich, das Gesuch zur Emanzipation fallen zu lassen, denn sie wird die Schule weiterhin bezahlen, aber alle sonstige Unterstützung streichen. June lässt sich darauf ein, da Ballett ihr Leben ist, sie trifft es aber hart, als ihre Kreditkarte erstmals nicht akzeptiert wird. Caleb wiederum geht sicher, dass Monique noch auf seiner Seite ist, denn er hat seit dem Tod seines Vaters eine Affäre mit ihr. Nabil entdeckt auf dem Dach, dass im Gedenken an Cassie etwas aufgebaut wurde, doch schließlich entdeckt er auch den Hoddie, den June beim Täter beschrieben hat. Nachdem die Tänzer gegen Ramon gestreikt haben, zeigt Neveah ihm zudem den Beweis, dass er etwas mit Cassie hatte. Dieser ist so wütend, dass er auf Drängen doch noch die Choreographie ändert. Alle sollen nun den Ripper darstellen, da sie alle etwas Dunkles in sich haben. Dazu präsentiert er den Hoodie.

Verwandter Artikel:


Foto: Daniela Norman, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud
Daniela Norman, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud

Neveah bekommt einen Anruf von ihrer Mutter Makayla (Karen Robinson) aus dem Gefängnis. Diese ist nach dem Tod ihres Mannes mit einem schlechten Mann zusammengekommen, der sie geschlagen hat. Als er aber auch auf Tyler losging, hat sie ihn erschlagen. Die eingetroffene Polizei wiederum hat eben ihren Sohn für den Täter gehalten und ihn angeschossen, weswegen er nun querschnittsgelähmt ist. Shane ermuntert Neveah ihre Mutter zu besuchen, was ihr aber schwer zusetzt, da sie wegen ihrer Entscheidungen ohne Eltern aufwachsen musste. Als sie im Gefängnis zudem herausfindet, dass eine Anhörung stattfindet, ob Makayla frühzeitig entlassen wird, fühlt sie sich manipuliert. Aber letztlich erkennt sie die wahren Motive ihrer Mutter und sagt wie ihr Bruder Tyler für sie aus. Bette ist derweil unglücklich, dass sie nur noch ein kleines Solo hat, weil es nicht ihren Ansprüchen entspricht. Sie schleimt sich fleißig bei Ramon ein, der sie auch lobt, aber ihr dennoch nicht entgegenkommt. Am Abend sind Bette und Oren bei Delia und Ramon eingeladen, doch als Protest lädt Bette alle ihre Freunde ein. Es wird ein wilder Abend. Als Delia eine betrunkene Schülerin wegbringt und alle anderen gegangen sind, will Bette Ramon zu einem Dreier mit ihr und Oren überreden. Letzterer ist völlig entsetzt und verschwindet. Ramon erwidert Bettes Küsse zunächst, um sie dann zurückzulassen. Gegenüber Oren gesteht sie ein, dass sie von ihm und Shane weiß, aber er will ihr unbedingt beweisen, dass sie alles für ihn ist.

June steht vor der Herausforderung, nun einen Job zu finden müssen. Währenddessen verhält sich Caleb bei einer hausinternen Party völlig überdreht, bis er schließlich krampfend zusammenbricht. Im Krankenhaus zeigt sich, dass er die Vergewaltigungsdroge intus hatte, die Jungs eher aufgedreht statt müde machen kann. Im Krankenhaus belauschen sie ein Gespräch des Betreuungspersonals der Schule und erfahren so, dass Cassie dieselbe Droge im System hatte. Caleb gesteht, dass er die Pille aus Junes Vorrat geklaut hat. Diese gesteht schließlich, dass sie Cassie tatsächlich schwächen wollte, um sie bei einem Vortanzen zu schlagen, aber die Konsequenzen wollte sie nicht. Bette berichtet alles haarklein Isabel, um eine Konkurrentin weniger zu haben. Während June dennoch mit einem Kellnerjob weitermacht, rekonstruieren die anderen über ihre Social Media-Profile, dass die Wirkung bei Cassie zum Zeitpunkt des Sturzes noch nicht eingesetzt haben kann. Für Nabil zählt das aber zunächst nicht und er droht June, dass er sie dann beim Tanzen fallen lassen wird, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Caleb hat aber erkannt, dass sie nicht einfach Existenzen zerstören können und deswegen überreichen sie beide Isabel die volle Beweislage.

Foto: Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix
Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix

Popstar Sienna Milken (Tiler Peck) will für ein neues Video Ballettsequenzen haben und sucht daher drei geeignete Kandidaten an der Schule. Während sich Bette und Caleb sofort anbiedern, zeigt Nabil ganz im Gegenteil Desinteresse, dabei kennt Sienna ihn schon aus Paris und ist fasziniert von ihm. Beim Casting können sich schließlich Neveah, Nabil und Bette durchsetzen, wobei Letztere zu hören bekommt, das hierfür Delia ihre Kontakte hat spielen lassen. Nabil tut sich schwer, sich auf das Tanzen richtig einzulassen, denn mehr und mehr merkt er, dass Tanzen für ihn nur noch mit Cassie in Verbindung stand. Doch Sienna bleibt hartnäckig und kann schließlich wieder bei ihm seine Liebe für das Ballett wecken. Neveah wiederum schlägt sich mit ihrer Mutter Makayla herum, denn diese will für ihr Kind in Chicago bleiben und hofft auf eine Putzstelle an der Ballettschule. Für Neveah ist diese mütterliche Fürsorge aber zu viel. Nachdem Tyler und Sienna ihr aber ins Gewissen geredet haben, verträgt sie sich mit ihrer Mutter und gibt ihr den Glücksbringer zurück, da Makayla ihn nun mehr brauchen wird. Caleb wiederum ist enttäuscht, dass sich Monique nicht mehr für ihn bei Sienna eingesetzt hat.

Bette stößt es auf, dass sie ihre Rolle nur wegen Delia bekommen hat, aber trotzdem will sie liefern, weswegen sie Matteo aufsucht, der ihr aber keine Schmerzmittel mehr besorgen will. Zufällig lernt sie dabei dessen Mutter Carla (Toni Ellwand) kennen, die Bette für die Freundin ihres Sohnes hält und sie zum Essen einlädt. Dort erlebt Bette tatsächliches Familienleben und kann so viel essen, wie sie möchte. Dennoch hat sie hiernach das Gefühl, dass Matteo ihr einen Gefallen schuldig ist, aber das macht ihn nur noch wütender. Shane hat über eine App einen gewissen Jason (Josh Pyman) kennengelernt, mit dem er eine wilde Nacht hat, aber auch Kuscheln und Küssen ist hinterher drin, was er von Oren nie bekommen hat. Am nächsten Tag müssen sie feststellen, dass sie sich gegenseitig belogen haben, denn Shane ist nur ein Schüler und der eigentlich Dev heißende Mann arbeitet für einen Dozenten aus dem Vorstand. Zudem muss sich Shane mit Isabel herumschlagen, die eine Besetzungsliste für die ursprünglich geplante Dornröschen-Vorstellung gefunden hat, auf der Shane als Hauptdarsteller durchgestrichen war. Er gibt Oren als Alibi an, aber dieser gibt wiederum Bette als sein Alibi an. Doch kurz darauf macht sie mit ihm Schluss, was ihn eiskalt erwischt. June wiederum hat beim Kellnern das Interesse von Travis (Luke Humphrey) geweckt, der sie in den exklusiven Bereich des Clubs befördert. Nachdem er sie aber unsittlich angepackt und bedrängt hat und sie sich wehrt, macht er das wieder rückgängig. June meldet das bei Monique, da noch weitere Mädchen der Schule dort arbeiten, doch sie ahnt nicht, dass die Leiterin mit Travis und seinem Chef Talbot (John Ralston) unter einer Decke steckt.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Kylie Jefferson & Barton Cowperthwaite, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix
Kylie Jefferson & Barton Cowperthwaite, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix

Nabil bittet die im Koma liegende Cassie um ein Zeichen, woraufhin ihre Hand zuckt, doch der Arzt wertet das nicht als gutes Zeichen. Parallel bekommt er von Sienna das Angebot, mit ihr auf Tour zu gehen. Caleb drängt ihn, dass das eine große Chance wäre, meint es aber natürlich auch eigennützig. Da Nabil immer mehr von Alpträumen an Cassie heimgesucht wird, packt er schließlich seine Sachen. Als er sich im Krankenhaus verabschieden will, sind dort Cassies Eltern (Paulino Nunes und Stephanie Belding) angereist, denn auf den Rat des Arztes hin sollen die Maschinen abgestellt werden. Bette behauptet gegenüber Delia, dass Ramon ihr einen Dreier angeboten habe. Diese glaubt das zwar zunächst nicht, aber sie spricht Ramon bei einem gemeinsamen Essen an, der sich provoziert fühlt, sie beleidigt und schließlich aus der Wohnung schmeißt. Dadurch erfährt auch Monique von dem Vorfall, der klar wird, dass Ramon zunehmend eine Belastung mit seinem Ruf ist. Dieser beginnt sie zu verführen, denn sie hatte wie er immer schon ein Talent dafür, die jeweiligen Schüler bzw. Schülerinnen zu verführen. Doch da Monique ihn trotzdem wieder nach Paris schicken will, wird ihm klar, dass sie ihn stets erpresst hat, damit er ein Stück für sie choreographiert, doch nun ist er ihr überdrüssig. Shane will ein richtiges Date mit Dev, stellt sich dabei aber sehr ungeschickt an, weswegen er ihn anschließend im Auto verführt. Doch anschließend schämt er sich dafür, weil er mehr als nur sein Körper sein will.

Bei den Jungs steht ein medizinischer Test an. Das setzt Oren sehr unter Druck, da er sich zu dick fühlt und er hat tatsächlich zu genommen. Doch während Alan das für den Schutz der Muskeln für gut erachtet, ist Oren überfordert, weswegen er für Neveah kein guter Tanzpartner ist. Schließlich beschließt er, ihr alles anzuvertrauen, damit sie eine vertrauensvolle Tanzbeziehung aufbauen können. Isabel ermittelt weiter wegen der Alibis der Schüler und Shane gesteht schließlich, dass er von Cassie mit seiner Affäre mit Oren erpresst wurde, damit Nabil die Hauptrolle bekommt. Er wollte die Mail an Bette löschen, deswegen ist sein Alibi das Löschen der Mail in Bettes Zimmer, die dementsprechend dort nicht schlafend gewesen sein kann. Isabel setzt auch Schülerin Esmé (Clare Butler) unter Druck, die zugibt, dass sie mit Oren gekokst hat. Dadurch hat Bette keinerlei Alibi mehr. Monique hat für June einen ominösen Spender aufgetan, der alle Schulden von ihr übernimmt, doch sie muss eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. Paige (Nicole Huff), die für June im Club nachgezogen wurde, steht völlig neben sich und gesteht, dass sie von Travis vergewaltigt wurde und nun befürchtet, schwanger zu sein. Die Mädchen schwören Rache, weswegen June sich verkabeln lässt für ein Geständnis. Travis plaudert tatsächlich und verrät dabei, dass Monique die Mädchen für Gelder verkauft, doch er merkt das Abhörgerät, weswegen Neveah und Bette sie retten müssen. Auf dem Weg nach Hause haben sie aber einen Unfall, weil Bette durch Matteo doch wieder Pillen bekommen hat. Dadurch wird sie nun untersucht und da ihre Verletzung am Fuß festgestellt wird, ist sie erstmal raus.

Foto: Daniela Norman & Michael Hsu Rosen, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix
Daniela Norman & Michael Hsu Rosen, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud/Netflix

June würde Travis gerne zu Fall bringen, aber sie will Monique nicht stürzen sehen, weil sie glaubt, nur mit ihr ihren Traum vom Tanzen leben zu können, zumal sie von der verletzten Bette das Solo übernommen hat. Neveah sucht deswegen Hilfe bei Shane, dass dieser Dev ins Boot holt, aber er glaubt nicht, dass ihre Beziehung so weit reicht. Während Oren also den Kontakt zu Dev sucht, wendet sich Neveah an eine Journalistin (Elisa Moolecherry), der die Aufnahmen aber nicht reichen, weswegen sie handfeste Beweise verlangt. Dass eine Journalistin aber rumgeschnüffelt hat, spricht sich rum, weswegen June von Travis bedroht wird. Völlig entsetzt hält sie Neveah für das Übel, das bereits angefangen hat, als sie von ihr auf dem Dach eingesperrt wurde. Durch Zufall findet sie von Matteo aber heraus, dass er sie auf Bettes Geheiß eingesperrt hat. Neveah hat in der Zwischenzeit erfahren, dass ihr Stipendium im nächsten Semester bereits nicht mehr gilt, doch das hält sie nicht ab, denn sie will das Richtige tun. Dev spioniert tatsächlich, als er Talbot begierig über die Mädchen hat reden hören und liefert entscheidende Beweise, die Neveah an die Journalistin übergibt. Doch das bringt die Androhung von Monique mit sich, dass sie Neveahs Karriere überall zerstören wird, nicht nur an dieser Schule. Neveah will die Journalistin noch umstimmen, doch der Artikel erscheint. Sie sucht Trost bei Oren, der die Beziehung mit ihr aber richtig angehen will.

Nabil ist derweil nicht abgereist, denn er kämpft weiterhin dafür, dass Cassie leben darf. Bette will Matteo derweil beweisen, dass sie wirklich ein guter Mensch sein kann, weswegen sie auch den Gedanken nicht erträgt, dass sie Cassie wirklich gestoßen haben könnte. Daher hört sie sich immer wieder das Lied an, das sie in der Nacht gehört hat, falls dadurch Erinnerungen freigesetzt werden. Tatsächlich erinnert sie sich, mit Delia unterwegs gewesen zu sein. Für das Stück sollen Promotionsfotos gemacht werden. Shane will sich toll inszeniert sehen und hofft auf Brooks' Unterstützung, der als Fotograf fungiert. Da er zudem schwul ist, sieht er ihn als Vorbild. Doch Brooks weist ihn immer wieder zurück. Letztlich gesteht er aber, dass er wegen seiner sexuellen Orientierung immer fürchten muss, dass seine Kontakte zu männlichen Tänzern ihm seinen Job kosten könnten. Er würde gerne mehr für sie da sein, aber er liebt seinen Job als Ausbilder. Oren wiederum steigert sich in seine Selbstzweifel hinein und isst kaum noch etwas. Schließlich sollen die Maschinen bei Cassie abgestellt werden und ausgerechnet Caleb motiviert Nabil durchzuhalten. Auch die anderen sind alle gekommen, doch es passiert ein Wunder, denn Cassie kann selbstständig atmen. Und am nächsten Tag schlägt sie die Augen auf.

Foto: Alex Eling, Josh Pyman, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud
Alex Eling, Josh Pyman, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.; Sophie Giraud

Der Zeitungsbericht hat das Interesse an der Premiere von 'The Ripper' einschlafen lassen, weswegen Zweifel an Moniques Fähigkeiten als Leiterin entstehen. Während sich natürlich Katrina in Position bringt, bestärkt Alan seinen Mann Brooks, dass er auch das Potenzial hätte. Monique wiederum kommen aufgrund der Schilderungen von Paige und Co. eigene Erinnerungen hoch, da es schon immer so war, dass sich reiche Mäzene Balletttänzerinnen einfach für sich nehmen. Dadurch wird ihr auch bewusst, dass sie ihr Verhältnis zu Caleb so nicht weiterführen kann. Dieser giert aber nach ihrer Aufmerksamkeit und will endlich als Mann von ihr wahrgenommen werden, weswegen er federführend bei der Idee ist, ein Video mit allen Schülern auf die Beine zu stellen, um Werbung zu machen. Doch dabei gibt es einige Schwierigkeiten. Bette hat das Okay von Alan bekommen, wieder tanzen zu dürfen, weswegen ihr sofort wieder die Hauptrolle zugewiesen wird. June ist außer sich, zumal sie ihre Mutter extra zur Premiere eingeladen hat. Neveah wiederum will für das Video nicht mit Oren tanzen, denn sie befürchtet, dass man ihnen ihre Gefühle ansehen wird, dafür ist sie aber noch nicht bereit. Shane wiederum ist bedient, dass Matteo gebraucht wird, um ihnen den Ballsaal zu öffnen, denn er hat ihn einmal wegen seiner Sexualität beleidigt. Dev, der sich immer öffentlicher einbinden lässt, redet seinem Freund ins Gewissen, dass er es nicht besser macht, wenn er nicht auch mal verzeihen kann.

Beim Tanzen ergeben sich tolle Aufnahmen. Nabil tanzt mit Caleb, da die beiden inzwischen echte Freunde geworden sind, June zügelt ihre wütende Energie in ein Duell mit Bette und Oren schließt sich dem Solo von Neveah einfach an, die darüber letztlich auch froh ist. Derweil hat Isabel am Krankenbett von Cassie, die noch sehr schwach ist, erfahren, dass diese gestoßen wurde. Isabel stürzt sich wieder voller Elan in die Ermittlungen und bekommt Hilfe von Torri (Jessica Greco), die die Aufsicht der Schüler hat. Dabei berichtet die Polizistin, dass sie mit ihrer Ehefrau Zoe (Alexandra Augustine) gemeinsam bei der Armee war, doch nachher hat sie nicht begriffen, dass ihre Frau an den Erinnerungen kaputt gegangen ist, und konnte letztlich ihren Selbstmord nicht verhindern. Die angerührte Torri stellt ihr Schriftproben vom Schrein an Cassie zur Verfügung, die mit dem Zettel an Neveah abgeglichen werden. Tatsächlich hat sie einen Treffer. In der Zwischenzeit ist Ramon an Cassies Krankenbett erschienen und droht ihr, dass sie nichts sagen darf, da er sonst die ihr lieben Menschen zerstören wird. Darüber kommt Nabil ins Zimmer, weswegen sich Cassie dazu durchringt, mit ihm Schluss zu machen, um ihn zu schützen. Am Tag der Premiere sind alle frohen Mutes, denn das Video hat bombastisch eingeschlagen. June ist überrascht, dass ihre Mutter dennoch stolz auf sie ist, denn in ihren Augen hat sie ein Kämpferherz bewiesen. Isabel ist derweil am Krankenbett von Cassie, denn sie ahnt, dass diese weiß, wer sie gestoßen hat. Diese wiederum will eine Konkurrentin loswerden und nennt daher Bettes Namen. Diese wird prompt kurz vor der Premiere verhaftet, weswegen June sich sofort das Solo schnappt. Shane springt über seinen Schatten und informiert Matteo über die Vorfälle. Dieser soll Bette beistehen, da sie anderen es gerade nicht können.

Verwandter Artikel:


Foto: Daniela Norman, Kylie Jefferson & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things) - Copyright: 2020 Netflix, Inc.
Daniela Norman, Kylie Jefferson & Casimere Jollette, Dein letztes Solo (Tiny Pretty Things)
© 2020 Netflix, Inc.

Die Premiere ist ein voller Erfolg, doch Junes Glück der Hauptrolle währt nicht lange. Während sie sich bereits auf einer geplanten Tournee wähnt und gerne die Muse von Ramon werden würde, hat dieser bereits Delia ins Boot geholt. Derweil hat Caleb Nabil darauf aufmerksam gemacht, dass er Cassie eigentlich schon längst losgelassen hat und jemand anderen liebt. June weiß sein Gefühlsgeständnis jedoch nicht zu schätzen, denn sie ahnt, dass sich Cassie wieder alles zurückholen wird. Zudem erkennt sie bei einer Probe, dass Delia ein bestimmtes Bewegungsmuster hat, das sie wiedererkennt, denn die Person, die Cassie vom Dach gestoßen hat, hatte dasselbe Bewegungsbild. Doch einen weiteren Skandal ahnt sie nicht, denn ihre Mutter und Ramon sind sich einst in London begegnet und sie ist aus dieser Affäre entstanden. Oren und Neveah werden zusammen in seinem Bett erwischt, weil Torri auf Moniques Geheiß hin speziell die Augen offen gehalten hat. Damit hat sie nun endgültig die Grundlage, Neveah rauszuschmeißen. Oren wendet ein, dass er dann auch gehen muss und Monique zögert nicht, ihn zu opfern, denn so hat sie auch ein Argument im Gespräch mit Caleb auf ihrer Seite, der ihrer Affäre mit Ramon auf die Spur gekommen ist. Oren sorgt sofort dafür, dass Scouts von einer New Yorker Ballettschule nach Chicago kommen, doch bringt alles mit einem Liebesgeständnis an Neveah durcheinander. Diese hat Tanzen und Privatleben stets streng auseinandergehalten und wird nun eiskalt erwischt, weswegen ihr nächstes Tanzen nicht so erfolgreich läuft wie geplant.

Derweil ist Bette wegen des Einflusses ihrer Mutter auf Kaution freigelassen worden, doch sie wird von Matteo und seiner Mutter aufgefangen, die sie vorerst bei sich wohnen lassen, da Bette nicht ins Internat zurückkehren darf. June teilt dennoch ihren Verdacht mit Delia mit. Bette wird dadurch ruckartig klar, dass sie gar nicht mit Delia unterwegs war. Stattdessen ist sie wach geworden, als ihre Schwester vom Dach kam und die hat ihren betrunkenen Zustand ausgenutzt, um sich ein Alibi zu verschaffen. Doch Bette wird noch erschreckender klar, dass ihre Mutter das wusste und bereit ist, ihre jüngere Tochter zu opfern, denn sie ist minderjährig und nicht der Star der Familie. Shane ist niedergeschlagen, weil Dev nicht öffentlich zu ihm stehen kann. Doch letztlich küsst dieser ihn in der Öffentlichkeit. Neveah wird nur noch dadurch angetrieben, Monique zu Fall zu bringen, weswegen sie Cassie im Krankenhaus aufsucht. Sie bietet ihr Insiderinformationen an, wenn Cassie dafür Moniques Verbindungen zum Club aufdeckt. Als die Pressekonferenz gekommen ist, in der Cassie erstmals wieder öffentlich auftritt, lobt diese nur, wie viel die Leiterin der Ballettschule für sie getan habe. Doch Neveah hat einen weiteren Plan in der Hinterhand. Bei einer weiteren Aufführung lassen sie die Aufnahmen von June im Gespräch mit Travis laufen, so dass es alle mitanhören können. Monique ist hinterher aufgelöst und Brooks drängt sie zum Rücktritt, doch sie will keinesfalls aufgeben und Caleb will ihr helfen. Doch ein neuer Skandal erschüttert die Schule, denn Ramon wurde ermordet.

Die Serie "Tiny Pretty Things" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Dein letztes Solo"- Übersicht