Das zehnte Königreich

Foto:

"Das zehnte Königreich" ist eine amerikanische Fantasy-Miniserie, die im Jahre 2000 erstmalig auf NBC ausgestrahlt wurde. Ursprünglich waren neun Folgen à 45 Minuten geplant, doch konnte man sich darauf einigen, stattdessen eine fünf Kapitel lange Serie daraus zu machen. Zwischen dem 23.12.2001 und dem 27.12.2001 konnte man sich die Serie zum ersten Mal auch im deutschen Fernsehen auf dem Sender RTL anschauen.

Die Serie, welche in Großbritannien, Frankreich und Österreich gedreht wurde, erhielt bei den Emmy Awards 2000 eine Auszeichnung für das beste Titeldesign, welches aus einer einzigartigen Verwandlung von New York in die übrigen neun Königreiche besteht.


Serienmacher: David Carson, Herbert Wise
US-Starttermin: 27.Februar 2000 auf NBC
D-Starttermin: 23.Dezember 2001 auf RTL
Staffeln:



Foto:

Im Hauptcast der Serie spielen:


Foto:

Santana meint: "Das zehnte Königreich" ist eine Märchenserie, die romantisch, dramatisch, amüsant und spannungsgeladen ist, sodass eigentlich jeder seinen Spaß hat und man einfach nur abschalten und genießen kann. Jeder sollte sich diese Serie zu Gemüte führen und sich sein eigenes Bild davon machen ... mehr

Kommentare