Crossing Lines - Inhalt

Foto:

Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) fängt Verbrecher grenzübergreifend und bringt ihre Taten zur Anklage. Ein neues Team von europäischen Spezialisten soll sich auf innereuropäische Verbrechen spezialisieren. Der Gründer bringt den Amerikaner Carl Hickman (William Fichtner) ins Team. Hickman hält sich zu Beginn in Amsterdam auf, wo er auf einem Jahrmarkt Müll aufsammelt. Ursprünglich ist er ein begnadeter New Yorker Polizist, welcher aber im Dienst verletzt wurde und aus der Einheit ausschied. Jetzt ist er aufgrund der Verletzung morphinabhängig und sieht keine Perspektive im Leben.

Der französische Leiter des Teams spürt Hickman auf und lädt ihn ins improvisierte Hauptquartier der Sondereinheit. Hickman soll bei ihrem ersten Fall mitarbeiten und er entschließt sich nach anfänglichem Zögern dazu, zu helfen. Dabei kommt ihm seine Sucht sehr schnell in die Quere und führt zu einem einschneidenden Vorfall, der den Fortbestand der Einheit bedroht und Hickmans Entscheidung, zum Team zu gehören, beeinflussen wird.

Die anderen Mitglieder des Teams stammen aus Italien, Frankreich, Deutschland und Irland. Jeder bringt sein Fachgebiet mit in die Gruppe und so stellen sie ein starkes Team dar, das durchaus in der Lage zu sein scheint, gegen die europäischen Verbrecher vorzugehen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Crossing Lines"-Übersicht