Criminal Minds - Inhalt

Foto:
Foto: Copyright: 2005 Touchstone TV. All rights reserved. No Archive. No Resale./Gale Adler
© 2005 Touchstone TV. All rights reserved. No Archive. No Resale./Gale Adler

Kein leichter Job, dem das Team der BAU (Behavioral Analysis Unit) nachgeht. Für die Verhaltensanalyse von Serientätern werden die Mitarbeiter zu Tatorten gerufen und müssen anhand von Hinweisen, Aussagen und anderen Anhaltspunkten dem Täter auf die Spur kommen. Anders als andere FBI-Einheiten richten sie sich nicht nach Fingerabdrücken, DNA-Analysen oder ähnlichem, sondern in erster Linie nach dem Verhalten des Täters. Sie versetzten sich in dessen Kopf hinein und versuchen, ihm so auf die Schliche zu kommen. Dabei sind es vor allem Serienmörder mit denen sich das Team herumschlägt. Sie sind dabei starkem Druck ausgesetzt und geraten immer wieder selber in Gefahr. So erging es dem langjährigen Team-Chef der Einheit, der der BAU nach mehreren Jahren den Rücken und versucht ohne seinen Job ein glücklicheres Leben zu führen. Noch dramatischer erwischte es Ella Greenaway, die einen Mörder nicht vergessen konnte und ihn schließlich selbst hinrichtete. Auch sie führt nun ein Leben fernab der BAU. Neuer Chef des Teams ist der vor einigen Jahren freiwillig ausgeschiedene und nun wieder engagierte David Rossi. Gemeinsam mit dem Team fährt er von Einsatzort zu Einsatzort in den USA überall dorthin, wo man ihre Hilfe benötigt, und jagt die gefährlichsten Serientäter.

Eva Klose - myFanbase

Zurück zur "Criminal Minds"-Übersicht