Cold Case - Charaktere

Foto:

Im Mittelpunkt von "Cold Case" steht Detective Lilly Rush. Sie ist Mitglied in der Cold Case Unit in Philadelphia, wo alte Kriminalfälle wieder aufgerollt werden. Natürlich kann Lilly die Unit nicht alleine unterhalten, zu ihrem Team gehört unter anderem ihr Partner Scotty Valens. Im Verlauf der Serie werden jedoch nicht nur die Fälle gelöst, sondern wie immer haben die Hauptcharaktere eigene Probleme, Beziehungen und Geschichten, selbst wenn diese selten direkt im Vordergrund stehen. Alle Charaktere haben realistische Stärken und Schwächen, Klischees werden selten bedient.

Lilly Rush (Kathryn Morris)

Vom Vater verlassen, von der jüngeren Schwester entfremdet, die Mutter alkoholkrank und die Familie abhängig von der Sozialhilfe, wuchs Lilly in schwierigen Verhältnissen auf. Diese Kindheit beeinträchtigt ihr Leben als Polizistin; sie sympathisiert am stärksten mit den Opfern, hat ein schwieriges Verhältnis zu Männern in der Liebe, da sie häufig enttäuscht wurde.

Scotty Valens (Danny Pino)

Scotty hat einige Geschwister, wovon bisher jedoch nur ein Bruder auftauchte. Das Verhältnis zu seiner Familie ist normal, er hat allerdings die selben Beziehungsprobleme wie seine Partnerin Lilly. So begeht seine Jugendliebe z.B. Selbstmord, welchen Scotty nur sehr schlecht verwindet, und er schläft mit Lillys Schwester. Sein aufbrausendes Temperament bringt ihn manchmal in schwierige Situationen.

John Stillman (John Finn)

John ist der direkte Vorgesetzte von Lilly und dem Team der Cold Cases. Daraus resultierende lange und stressreiche Arbeitszeiten führen zur Scheidung von seiner Ehefrau. Er hat eine Tochter, die ihm im Laufe der Serie ein Enkelkind beschert. John ist Kriegsveteran, sehr häufig fällt dies in seinem Verhalten auf, so erwartet er immer das beste von seinen Untergebenen.

Nick Vera (Jeremy Ratchford)

Der etwas flapsig und unkonzentriert wirkende Nick ist ein hervorragender Analyst. Er sammelt Daten und Fakten zu den Fällen. Privat läuft es für ihn nicht so gut, so versucht er seine zerrüttete Ehe zu retten, indem er ein Kind adoptieren möchte, wird er schlussendlich doch von seiner Frau geschieden. Er unterhält verschiedene Affären, bis er seine High School-Liebe wiedertrifft.

Will Jeffries (Thom Barry)

Der Polizeiveteran ist der zweitälteste Detective. Seine Ehefrau starb 1994 bei einem Autounfall mit Fahrerflucht, seitdem ist der Witwer sehr versessen auf Verkehrssicherheit. Als er den Unfallfahrer nach Jahren findet, überlegt er, ihn zu erschießen. Er entschließt sich aber dagegen. Ihn verbindet mit Nick eine enge Freundschaft. Ein Wutanfall brachte ihn in den Innendienst.

Kat Miller (Tracie Thoms)

Kat ist eine alleinerziehende Mutter. Ihre Tochter heißt Veronica. Der Vater saß im Gefängnis, das er kürzlich verlassen hat, und jetzt möchte er seine Tochter kennen lernen. Kat stößt zur Unit, als sie in einem Fall aushilft. John Stillman ist so begeistert von ihrer Arbeit, dass er sie versetzen lässt. Kat ist starke Raucherin, doch sie versucht ständig, damit aufzuhören.


Interessante Nebenrollen

Chris Lassing (Justin Chambers)

Knapp zwei Jahre bevor Justin Chambers seine bisher bekannteste Rolle als Dr. Alex Karev in "Grey's Anatomy" übernahm, spielte er in den ersten Episoden von "Cold Case Kein Opfer ist je vergessen" die Rolle von Chris Lassing. In den ersten beiden Episoden sowie der vierten Folge wird Justin Chambers als Hauptdarsteller gelistet, in der dritten Episode tauchte er gar nicht erst auf... mehr


Jamie Lisa H. - myFanbase

Zurück zur "Cold Case"-Übersicht