Cane

Foto:

Die kurzlebige Serie "Cane" stammt aus der Feder von Cynthia Cidre, die damit ihre erste Serie schuf und auf Sendung brachte. Im September 2007 ging die erste und einzige Staffel von "Cane" auf dem amerikanischen Sender CBS an den Start und beinhaltet insgesamt 13 Episoden. Diese setzen sich mit dem Leben einer Kubanisch-Amerikanischen Familie auseinander, die ein Imperium im Rum- und Rohrzucker-Geschäft in Südflorida aufgebaut hat. Die Serie wurde eins der Opfer des großen Autorenstreiks und dementsprechend nicht für eine zweite Staffel verlängert. Nach Deutschland hat es die Serie bisher noch nicht geschafft.


Serienmacher: Cynthia Cidre
US-Starttermin: 25.09.2007 - 18.12.2007 auf CBS
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)



Foto:

Die Charaktere in "Cane" werden von einigen namhaften Schauspielern verkörpert, die vor allem Serienfans bekannt sein dürften. Allen voran Jimmy Smits ("The West Wing", "Dexter"), Rita Moreno ("Oz") und Nestor Carbonell ("Lost"). Aber auch junge Darsteller nutzen "Cane" als Zwischenstation ihrer Karriere...mehr

Foto:

Nadine meint: Für Leute, die auf Familiendramen mit hohem Soap-Anteil, vielen Intrigen und Geheimnissen stehen, ist "Cane" sicherlich eine gute Empfehlung. Ich fand die Serie durchaus interessant und gelangweilt habe ich mich keineswegs. Die Zukunft wird jedoch zeigen...mehr

Kommentare