Medium - Nichts bleibt verborgen

Foto:

Die Mystery- und Crimeserie "Medium - Nichts bleibt verborgen" basiert zunächst lose auf den Erlebnissen einer tatsächlich existierenden Frau namens Allison DuBois, welche als Medium übernatürliche psychische Fähigkeiten besitzt und damit angeblich schon mehrfach bei Verbrechensaufklärung mithelfen konnte. Glenn Gordon Caron entwickelte auf dieser Grundlage eine Procedural-Serie, d.h. in der Regel geht es in jeder Episode um einen neuen Fall. Als Produzent ist unter anderem Kelsey Grammer ("Frasier") an Bord.

Foto: Patricia Arquette, Medium - Copyright: Paramount Pictures
Patricia Arquette, Medium
© Paramount Pictures

Die ersten fünf Staffeln wurden ab dem 3. Januar 2005 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt. Dann übernahm CBS die Produktion und strahlte ab dem 25. September 2009 die sechste Staffel aus. Die siebte Staffel begann am 24. September 2010 und soll die letzte sein. Die ursprünglich geplanten 22 Episoden wurden auf 13 reduziert.

Die Episodenanzahl der verschiedenen Staffeln variiert. Staffel 1 und 4 umfassen je 16 Episoden, Staffel 2, 3, und 6 haben jeweils 22 Episoden, die fünfte umfasst 19, und die siebte wird nunmehr mit dem Serienfinale nach 13 Episoden enden. Die Einschaltquoten waren in der Regel stark und beliefen sich auf einen Durchschnitt von 7.8 bis 13.9 Million Zuschauer.

In Deutschland zeigte kabel eins die Serie ab dem 15. März 2006 freitags abends.


Serienmacher: Glenn Gordon Caron
US-Starttermin: 03.01.2005 auf CBS
D-Starttermin (Pay-TV): 04.10.2005 auf Premiere Film
D-Starttermin (Free-TV): 15.03.2006 auf kabel eins
Staffeln:

  • Staffel 1 (16 Episoden)
  • Staffel 2 (22 Episoden)
  • Staffel 3 (22 Episoden)
  • Staffel 4 (16 Episoden)
  • Staffel 5 (19 Episoden)
  • Staffel 6 (22 Episoden)
  • Staffel 7 (13 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Bei "Medium" treffen einige routinierte Film- und Fernsehstars wie Patricia Arquette, Jake Weber und Miguel Sandoval auf sehr junge Nachwuchstalente wie Sofia Vassilieva und Maria Lark, welche als Kinder der Hauptfigur größere Rollen spielen. Die Darsteller der Familienmitglieder sind in "Medium" nicht nur schmückendes Beiwerk, sie haben eigenständige Szenen... mehr

Foto:

Lest in unseren Reviews, DVD-Rezensionen und Rückblicken die Meinung unserer Autoren zu sieben Staffeln "Medium - Nichts bleibt verborgen"... mehr