Shonda Rhimes verkauft "Wildwood" an FOX

Shonda Rhimes erobert immer mehr die TV-Bildschirme. Nachdem sie mit den beiden Ärzteserien "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Private Practice" bereits sehr erfolgreich ist und mit "Off the Map" ein bisschen experimentierte, wagt sie nun den nächsten Schritt mit einem Drama für FOX.

"Wildwood", so der Titel der Drama-Serie, spielt im Jahr 1985. FOX hat bereits einen Pilot des Projekts bestellt. "Wildwood" dreht sich um eine sehr schlaue und erfahrene Jugendliche, die sich als Erwachsene ausgibt, um einen Job in einer Bar in Wildwood, New Jersey, zu bekommen. Den Sommer über muss sie versuchen, ihr Geheimnis vor ihrer chaotischen irisch-italienischen Familie zu bewahren und zeitgleich ein vollkommen neues Leben voller Romantik, Intrigen und 80er-Jahre-Musik kennenzulernen.

Ihr zur Seite stehen dabei Diane Ruggiero, die als ausführende Produzentin bei "Veronica Mars" tätig war, und Betsy Beers. Für Rhimes ist es das erste Projekt, das sie nicht für ABC entwickelt. In dieser Season hat sie bereits zwei andere Projekte in der Pipeline, die beide für ABC geplant sind. Bei allen dreien sind die ABC Studios gemeinsam mit Rhimes' Shondaland als Produktionsstudios mit an Bord.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.10.2011 15:15

Kommentare