Gerichtsurteil für Garrison gefallen

Nach dem folgenschweren Unfall, den Lane Garrison im Dezember letzten Jahres verursacht hatte und bei dem ein Jugendlicher starb (mehr dazu hier), fand heute die endgültige Gerichtsverhandlung statt, die über Garrisons Zukunt entschied. Das Urteil: 40 Monate Haft.

Garrison war wegen fahrlässiger Tötung, Fahren unter Drogeneinfluss sowie Vergabe von Alkohol an Minderjährige angeklagt worden. Im Mai dieses Jahres hatte sich der Schauspieler bereits schuldig bekannt (weiteres hier), daraufhin war sein Verhalten beobachtet worden (mehr dazu hier), um ein psychologisches Profil von ihm zu erstellen.

Bei der heutigen Gerichtsverhandlung wurde der 27-jährige nun zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Eine Strafe, die sowohl sein Anwalt Harland Braun als auch er selbst als "glücklich" ansehen: "[Lane] findet, dass er Glück gehabt hat", so Braun. "Er überlebte den Unfall. Er sieht diese Sache sehr philosophisch." Garrison wird sich sicherlich auch deswegen glücklich schätzen, weil er, im Vergleich mit der Höchststrafe von sieben Jahren, gut davon gekommen ist.

Quelle: Us Magazine



Maria Gruber - myFanbase
31.10.2007 21:03

Kommentare