Episode: #9.13 Abschied

Im Finale der Serie feiert das Tric sein zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass kehren viele alte Bekannte zurück und es tun sich neue Möglichkeiten für die Freunde aus Tree Hill auf.

Diese Serie ansehen:

Foto: One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nathan ist auf dem River Court und erinnert sich daran, wie er als Jugendlicher dort Basketball gespielt hat. Währenddessen ist Brooke am Set von Julians neuer Serie und erinnert sich ebenfalls an ihre High-School-Zeit. Haley hat die Vorhersagen aus ihrem letzten Schuljahr wieder gefunden und stellt beim Lesen fest, dass alle Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Jamie und Chuck sind derweil in der Sporthalle und spielen gemeinsam Basketball. Mouth erhält einen Check über eine Summe von einer halben Million Dollar, die ihm Dan vermacht hat. Brooke sieht sich weiterhin auf dem Set um und ist begeistert als sie sich in Peytons altem Schlafzimmer wieder findet. Julian zeigt ihr, dass auf Brookes Freundes-Liste an der Tür anstatt Peytons Vater nun Julians Name steht.

Das Tric feiert sein zehnjähriges Bestehen. Während Haley auf der Bühne singt, erzählt Mouth Chase von seinem ersten Abend im Tric, an dem er die betrunkene Brooke nach Hause bringen musste.

Clay und Quinn sprechen mit Logan über das Sorgerecht, das momentan noch dessen Großeltern haben. Clay fragt seinen Sohn, ob er damit einverstanden sei, wenn er wieder sein richtiger Vater sein könnte, woraufhin Logan antwortet, dass er das für ihn bereits ist.

Während Haley noch performt, bereitet sich Chris Keller auf seinen Auftritt vor. Nathan kommt hinzu und überreicht ihm eine Gitarre als Dankeschön für die Hilfe bei seiner Befreiung. Chris Keller ist fasziniert, da die Gitarre genauso aussieht wie die, die er damals wegen Haleys Album verkaufen musste. Nathan erklärt ihm daraufhin, dass sie nicht nur so aussieht, sondern es tatsächlich Chris' ehemalige Gitarre ist. Nachdem Nathan wieder verschwunden ist, entdeckt Chris Keller eine hübsche Frau und spricht sie an. Er erfährt, dass sie von einem Musiklabel kommt, jedoch kein Interesse an Balladensängern hat, sondern an Rockstars. Daraufhin singt Chris Keller auf der Bühne eine Rock-Nummer, was die Frau sehr beeindruckt.

Auf dem River Court spielt Jamie Basketball. Nathan, der ihm dabei zu sieht, macht ihm klar, dass er nicht dazu gezwungen ist ein großer Basketballspieler zu werden, nur weil es andere von ihm erwarten. Daraufhin erwidert Jamie, dass er es von sich aus mag, Basketball zu spielen, worüber Nathan sehr erfreut ist.

Clay und Quinn wollen Logan adoptieren, doch die Frau bei der Adoptionsstelle teilt ihnen mit, dass sie erst in einer Stunde Zeit dafür findet. Quinn stellt fest, dass es sich bei der Frau um Bevin handelt, mit der Haley zusammen auf der High School war. Als Clay und Logan sich auf den Weg machen, will Quinn die Stunde nutzen um ihre Hochzeit zu planen, doch Logan wartet auf sie und spricht sie dann zum ersten Mal mit "Mama" an.

Währenddessen unterhalten sich Mouth, Milli und Skills auf dem River Court über das Geld von Dan. Mouth erinnert sich daran, Dan nach seiner Entlassung von dem Nachrichtensender gesehen zu haben. Er teilte ihm mit, dass es von Bedeutung ist, dass er sich für Nathan eingesetzt hat und sich gegen die Schwangerschaftsgerüchte ausgesprochen hat. Dennoch macht es für Mouth keinen Sinn, warum Dan ausgerechnet ihm das Geld vererbt hat.

Chris und Chase haben ein Auge auf ein hübsches Zwillingspaar geworfen, die immer sehr ernst schauen. Um herauszufinden, ob sie auch Emotionen zeigen können, spionieren Chris und Chase die beiden zu Hause aus. Durch das Fenster können sie beobachten, wie die Zwillinge "The Notebook" schauen und dabei einige Tränen vergießen. Währenddessen treffen sich Brooke und Haley in Karen's Café. Brooke erzählt, dass gegenüber von dem Café bald ein Laden namens "Bakerman" aufmachen wird. Haley freut sich riesig für ihre Freundin und teilt ihr mit, dass sie sehr stolz auf sich und das, was sie alles erreicht hat, sein kann.

Nach Chris' Auftritt unterhält er sich wieder mit der Frau vom Label. Sie sagt ihm, dass das Label nun Interesse an ihm hat, doch Chris weist sie ab. Haley beobachtet das Gespräch und geht danach zu Chris, um ihm klar zu machen, dass er sich wieder auf seine Musik konzentrieren sollte. Chris erklärt ihr, dass er sich selbst nicht mochte, als er zum letzten Mal auf Tour war. Daraufhin macht ihm Haley klar, dass er sich seitdem verändert hat und nicht mehr derselbe ist. Währenddessen kündigt Brooke auf der Bühne Gavin DeGraw an. Im Publikum versuchen Chase und Chris den Zwillingen näher zu kommen, jedoch erfolglos.

Nathan hat ein romantisches Abendessen für Haley vorbereitet. Desweiteren hat er eine Schachtel dabei, aus der er vor vielen Jahren am Pier das Armband für Haley her hatte. Als Haley die Schachtel öffnet, entdeckt sie, dass wieder ein Armband darin steckt. Nathan bedankt sich bei ihr für das wundervolle Leben, das er mit führt. Später gehen die beiden nach draußen, wo es in Strömen regnet und küssen sich leidenschaftlich.

Clay und Quinn warten noch immer darauf, dass sie Logan adoptieren können. Plötzlich schlägt Quinn vor, dass sie in der Zeit heiraten könnten. Clay ist verwundert, da sie eigentlich eine große Hochzeitsfeier wollte, doch Quinn entgegnet ihm, dass sie einfach nur seine Frau werden will, noch bevor sie ihren Sohn adoptieren. Kurz darauf unterzeichnen sie bei Bevin sowohl den Ehevertrag, als auch die Adoptionspapiere.

In der nächsten Sendung von Mouth' und Millis Show präsentiert Mouth sein Vorhaben mit Dans Geld: Eine Einrichtung, die all diejenigen unterstützen soll, die auf dem College mit Sport zu tun haben – nicht nur Trainer und Koordinatoren, sondern auch Reporter wie Mouth es einmal war.

Julian führt Brooke zu ihrem alten Haus und stellt es ihr als neues gemeinsames Zuhause vor. Brooke kann es nicht fassen und erinnert sich an ihre Zeit in New York, in der sie sich immer wieder gewünscht hat, zurück nach Tree Hill zu kommen und genau das Leben zu haben, das sie nun mit Julian und ihren Söhnen führt.

Am nächsten Tag ist Haley mit Jamie auf dem Dach von Karen's Café und zeigt ihm den losen Stein in der Mauer, hinter dem sich die Box mit ihren Vorhersagen befindet. Sie erklärt ihrem Sohn, was es damit auf sich hat und überreicht ihm dann die Box, so dass er ab sofort selbst seine Wünsche und Hoffnungen aufschreiben kann. Jamie schreibt auf, dass er den Trefferrekord seines Vaters brechen will. Am Abend treffen sich alle mit ihren Kindern in Karen's Café.

Einige Jahre später schließen Haley und Nathan Karen's Café ab, während auf der gegenüberliegenden Straßenseite Brooke und Julian dasselbe mit "Bakerman" tun. Kurze Zeit darauf treffen sich die vier in der Sporthalle, wo auch Clay, Quinn, Chris und Chase sind. Mouth und die schwangere Milli kommen ebenfalls hinzu. Alle schauen zu wie Jamie, der es tatsächlich geschafft hat, Nathans Rekord zu brechen, und seine Teammitglieder einlaufen.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersicht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.13 Abschied diskutieren.