Episode: #9.04 Schuldgefühle

Während Julian sich mit seinen Schuldgefühlen auseinandersetzen muss, hilft Brooke Haley dabei eine neue Restaurantbesitzerin, die Karen's Café Konkurrenz macht, zu konfrontieren. Quinn greift derweil zu drastischen Maßnahmen, um Clay endlich die Augen zu öffnen.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Shantel VanSanten, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Shantel VanSanten, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Brooke ist im Krankenhaus angekommen. Eine Ärztin teilt ihr und Julian mit, dass es Davis gut geht. Brooke geht mit ihrem Sohn nach Hause, während Julian noch bleiben muss, um der Polizei Fragen zu beantworten. Haley muss feststellen, dass Tara ein riesiges Plakat mit der Aufschrift "Karen's Café beschäftigt Mörder" aufgehängt hat. Quinn ist derweil auf der Suche nach Clay. Im Park entdeckt sie den Dealer, der Clay Drogen verkauft hatte. Sie spricht ihn an und droht ihm damit, die Polizei einzuschalten, sollte er Clay noch einmal Drogen verkaufen. Doch damit kann sie den Dealer nicht beeindrucken. Als Clay plötzlich auftaucht, richtet der Dealer eine Waffe auf die beiden und warnt sie davor ihm je wieder nach zu kommen. Dann verschwindet er. Clay ist außer sich und wirft Quinn vor, dass er ihre Hilfe nicht braucht. Quinn versucht ihm klar zu machen, dass er ein Problem hat und sie dieses gemeinsam mit ihm lösen will, doch Clay will sie nicht mehr sehen.

Chase wacht am Morgen neben Tara auf. Er kann sich nicht mehr an die Nacht erinnern und stellt sofort klar, dass er in einer Beziehung ist, doch sie weiß das bereits, da er ihr davon erzählt hat. Ihr scheint es nichts auszumachen und hinter lässt ihm seine Handynummer.

Quinn besucht Haley und erzählt ihr von den Geschehnissen der letzten Nacht. Haley tröstet sie und bemerkt dabei nicht, dass Dan an der Tür steht und das Gespräch belauscht. Während dieser viel Zeit mit Jamie verbringt, telefoniert Haley mit Nathan und hofft darauf, ihn bald wieder zu sehen.

Skills ist wieder in Tree Hill und hat einen Gastauftritt in Mouth' und Millis Show. Milli versucht während des Gesprächs darauf anzuspielen, dass Skills eine um einiges bessere Figur als Mouth hat. Mouth geht nicht darauf ein, doch Skills hat keine Skrupel davor, die Thematik direkt anzusprechen. Er sagt Mouth einerseits, dass Milli recht hat, andererseits sagt er zu ihr, dass es gemein war, es ihrem Freund so direkt in einer Live-Show zu sagen.

Chase trifft Chris im Tric und erzählt ihm von seiner Nacht. Einige Zeit später taucht Tara plötzlich im Tric auf, doch zu Chases Überraschung stellt Chris Keller sie als seine Freundin vor.

Brooke ist am frühen Morgen mit den Kindern in Karen's Café und unterhält sich dort mit Haley. Sie begreift nicht, wie Julian seinen eigenen Sohn einfach so vergessen konnte. Haley versucht sie zu beruhigen, indem sie ihr sagt, dass es Davis gut geht. Dann beschließen die beiden etwas gegen das Plakat zu unternehmen. Währenddessen ist Julian in der Stadt und bringt das Auto zur Werkstatt, um die eingeschlagene Scheibe reparieren zu lassen. Als die Reparatur fertig ist, schlägt Julian die Scheibe wieder ein und bietet darum, sie erneut zu reparieren.

Dan sucht im Park den Drogendealer auf und erzählt ihm, dass er zu dem Mädchen und ihrem Freund von der letzten Nacht gehört. Er macht ihm deutlich, dass er sich von seiner Familie fern halten soll, andernfalls wird er ihn umbringen. Daraufhin stattet Dan Clay einen Besuch am Strand ab und sagt ihm, dass er aufhören soll seiner Familie weh zu tun. Dabei drückt er ihn immer wieder wütend unter Wasser. Clay verteidigt sich und sagt, dass er sich überhaupt nicht mehr daran erinnern kann, was in der Nacht passiert ist. Quinn beobachtet das alles. Nachdem Dan wieder verschwunden ist, unterhalten sich die beiden. Clay ist verzweifelt und weiß nicht, was er gegen das Schlafwandeln unternehmen soll, woraufhin Quinn ihm verspricht, ihm beizustehen.

Am Abend ist Julian in Karen's Café, doch Brooke ist nicht mehr da. Haley erzählt ihm, dass ihr und Nathan etwas Ähnliches mit Jamie widerfahren ist, der einmal fast im Pool ertrunken wäre. Sie versichert ihm, dass er sich irgendwann verzeihen wird. Später redet Haley mit Brooke und fordert sie dazu auf, für Julian da zu sein und ihn zu unterstützen. Dann hängen die beiden ein eigenes Plakat auf, dass das Café gegenüber genauso schlecht machen soll, wie ihr eigenes gemacht wurde. Die Besitzerin des Cafés, Tara, bekommt das mit, woraufhin Haley und Brooke schnell abhauen. Später steht Tara wieder bei Chase vor der Tür und die beiden landen erneut im Bett.

Clay hat beschlossen, wieder seinen Therapeuten aufzusuchen, der ihr auch schon nach Saras Tod geholfen hat. Dieser will ihn stationär aufnehmen. Clay hat seine Zweifel, doch sein Therapeut versichert ihm, dass er so große Chancen darauf hat, dass sein Problem geheilt wird. Währenddessen sind Mouth und Milli in einem Restaurant. Milli ist beeindruckt, als Mouth sich nur einen Salat bestellt. Jedoch bekommt sie nicht mit, wie er am späten Abend noch an den Kühlschrank geht.

Haley bringt Jamie ins Bett, der es kaum abwarten kann, seinen Vater wieder zu sehen. Dann geht sie zu Dan und teilt ihm mit, dass Nathan in dieser Nacht nach Hause kommen wird und er dann wieder verschwinden muss. Des Weiteren bedankt sie sich bei ihm für die Hilfe mit Jamie und Lydia. Derweil verabschiedet sich Quinn von Clay, der den Rat seines Therapeuten angenommen hat. Julian sitzt im Auto. Als Brooke zu ihm einsteigt stellt sie fest, dass er die Heizung voll aufgedreht hat, um genauso zu leiden wie sein Sohn zuvor. Brooke schaltet die Heizung aus und sagt ihm, dass nichts passiert ist. Haley wartet die ganze Nacht auf Nathan, doch er antwortet nicht auf ihre Nachrichten, weshalb sie schließlich ins Bett geht. Vor dem Flughafen liegt ein Kuscheltier auf der Straße, dass Nathan für Lydia gekauft hatte.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.03 Unter Beobachtung
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.05 Vollmond

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.04 Schuldgefühle diskutieren.