Episode: #8.16 Gute Eltern

Die Frauen wollen die schwangere Haley mit einer Babyparty überraschen, während die Männer am Probespiel für Jamies Baseballteam teilnehmen. Außerdem denken Brooke und Julian über eine Adoption nach und Mouth bereitet Millicent auf ihren ersten Arbeitstag vor.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Bethany Joy Galeotti, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Haley und Quinn sehen sich unabhängig voneinander alte Bilder an. Brooke bereitet eine Babyparty für Haley vor. Nathan und Clay warten auf Ian. Jamie freut sich aufs Baseball Spielen. Millie macht sich bereit für ihren ersten Arbeitstag. Brooke und Julian haben derweil ihr erstes Interview mit der Adoptionsagentur und sie sind nervös. Ian taucht nicht auf, Clay ist wütend, Nathan kann Ians Verhalten aber verstehen. Haley ist aufgeregt, weil ihr Sohn sein erstes Baseball-Training hat, muss jedoch zu Hause bleiben.

Millie ist auch aufgeregt. Es ist ihr erster Tag in ihrem neuen Job beim Sender. Sie zweifelt an sich selbst und Mouth tut sein Bestes, um ihre Zweifel zu zerstreuen. Millie ist ihm dankbar dafür. Quinn will Haley derweil eine Haarbürste schenken, die sie selbst von ihrer Mutter zu ihrer Geburt bekommen hat, da diese Haley viel bedeuten würde. Haley will unbedingt Zeit mit ihrer Schwester verbringen, doch diese muss eigentlich mit Brooke die Babyparty vorbereiten und hat keine Zeit. Deshalb erfindet sie Ausreden – ohne Erfolg.

Brooke ist ganz versessen darauf, bei der Adoptionsagentur einen perfekten Eindruck zu machen, schießt dabei jedoch über das Ziel hinaus und verdreht die Wahrheit zu ihren Gunsten. Julian ist nicht wohl bei der Sache. Nach dem Interview ist Brooke zuversichtlich, dass sie bald ein Baby adoptieren werden können. Zu Hause hüpft sie vor Freude sogar auf dem Bett herum. Die beiden reden über Haleys Babyparty und Julian ist unsicher, ob die Überraschung glücken wird. Schlussendlich lässt sich auch Julian von der Euphorie seiner Frau anstecken.

Haley und Nathan reden über Jamies Probetraining und die Option, dass er sich nicht so gut schlagen wird. Doch anders als sein Vater Dan wäre Nathan beim Eintreten dieser Option nicht sehr enttäuscht. Haley hat eine Idee für einen Babynamen, will diese jedoch erst noch mit jemand anderem besprechen, bevor sie Nathan daran teilhaben lässt.

Brooke und Quinn bereiten die Party vor. Haley hört nicht auf, Quinn mit Anrufen zu belästigen, was diese verrückt macht. Schlussendlich gibt sie auf und verspricht ihrer Schwester, sie zu besuchen. Julian wird Nathan und Clay helfen, Jamies Baseball-Team zu trainieren. Dabei wird er sich jedoch mehr auf die psychologische Betreuung spezialisieren.

Nathan und Clay machen ihre ersten Erfahrungen mit dem Training von Kinder-Mannschaften. Ian Kellerman taucht mit weiblicher Begleitung beim Spielfeld auf. Nathan stellt ihm Jamie vor. Ian gibt dem zukünftigen Baseball-Spieler wertvolle Tipps, um sein Spiel zu verbessern. Clay beschwört ihn, beim nächsten Treffen mit ihm und Nathan pünktlich zu sein, doch Ian interessiert sich mehr für seine weibliche Begleitung.

Haley und Quinn lesen Magazine und Quinn versucht ihre Schwester dafür zu begeistern, den Rest des Tages bei Brooke zu verbringen. Diese hält nicht viel von der Idee. Quinn ist verzweifelt. Haley spricht mit ihrer Schwester darüber, dass sie ihre Tochter gerne Lydia nennen würde, denn eigentlich hatte Quinn diesen Namen für ihre erste Tochter reserviert. Diese ist jedoch begeistert von Haleys Idee und gibt ihre Zustimmung.

Beim Probetraining läuft es für Chuck nicht gut, denn er hat große Probleme, den Ball zu treffen. Jamie schlägt sich jedoch hervorragend. Schlussendlich schaffen es jedoch beide ins Team, zusammen mit Madison.

Millie kommt nach Hause und ist mit Arbeit eingedeckt. Sie ist überfordert mit den Anforderungen, die der neue Job an sie stellt. Mouth versucht seine Freundin zu beruhigen.

Haley schmeißt eine Eiskrem-Party für die Baseballer. Quinn versucht verzweifelt, sie aus dem Haus zu bekommen, damit die Babyparty anfangen kann, doch Haley lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Schlussendlich hält Quinn es nicht mehr aus und verrät ihrer Schwester, dass eine Überraschungsparty auf sie wartet. Haley ist begeistert, kann beim Eintreffen bei der Party ihre Überraschung jedoch nicht glaubhaft schauspielern.

Nathan, Clay und Julian wollen Ian auf dem Boot seines Vaters treffen. Er hat schon wieder ein neues Mädchen dabei. Sie verlagern das Treffen in eine Bar. Die Männer reden über Ians Verhältnis zu seinem Vater, das kein gutes ist, und seine verstorbene Mutter. Ian stellt Gemeinsamkeiten mit Nathan fest, der wie er unter einem enormen Druck großgeworden ist. Julian erzählt seinen Freunden von der bevorstehen Adoption. Clay und Nathan freuen sich für ihn.

Die Babyparty ist in vollem Gange. Alex fragt Quinn, wann sie und Clay heiraten werden. Sie hält von der Idee einer Verlobung jedoch nicht viel. Das Öffnen der Geschenke beginnt, und Quinn schenkt Haley die Haarbürste. Sie spricht über das innige Verhälntis, das die beiden seit jeher hatten. Haley vermisst das Trinken von Alkohol und drängt deshalb Brooke dazu, an ihrer Stelle ein Bier auf Ex zu trinken. Es klopft an der Tür und Chloe, die Mutter von Brookes und Julians potentiellem Adoptivkind, steht davor. Sie ist überrascht, Brooke angeheitert zu sehen. Brooke versucht die Situation zu retten und lädt sie zu der Babyparty ein. Es weiß noch niemand von Brookes Adoptionsplänen. Brooke weiht Haley in das Geheimis ein und diese ist begeistert und ist sich sicher, dass Chloe Brooke und Julian als Adoptiveltern auswählen wird. Chloe unterhält sich mit Brookes Freundinnen und erfährt so, dass Brooke ihre Firma verloren hat, Millie früher drogenabhängig war und Brookes Mutter eine Haftstrafe abzubüßen hat. Haley versucht die Situation zu retten und bringt einen Toast auf Brooke aus, die Jamies Leben gerettet hat und ihre beste Freundin ist. Als Chloe gehen will, entschuldigt sich Brooke bei ihr für die Geschichten, die sie ihr am Morgen erzählt hat, um sie zu beeindrucken. Von nun an will sie ehrlich zu ihr sein. Sie erzählt Chloe, dass sie ein Leben lang darauf gewartet hat, eine Familie zu gründen und Liebe zu finden.

Nathan trifft Ian auf dem Baseballfeld. Sie reden darüber, dass Ians Vater in seinem Leben erst ein Spiel seines Sohns angeschaut hat. Doch Ian hat sich damit arrangiert und sich eine Schutzmauer gebaut. Nathan versteht ihn sehr gut. Ian erklärt sich damit einverstanden, dass Clay und Nathan seine Agenten werden.

Millie kommt nach Hause, wo Mouth alles getan hat, um ihr den Start in den neuen Job zu erleichtern. Er spricht ihr Mut zu und die beiden proben zusammen Millies nächste Beiträge. Brooke ist derweil aufgebracht über den Gang der Babyparty und sie ist sich sicher, dass Chloe sie niemals als die Adoptiveltern für ihr Baby auswählen wird. Haley erzählt Nathan, dass sie ihr Baby Lydia nennen will und dieser ist mit der Namenswahl einverstanden. Quinn ist in Gedanken immer noch bei den Dingen, die die Freundinnen am Nachmittag über eine mögliche bevorstehende Verlobung mit Clay gesagt haben. Jamie präsentiert seiner Mutter seine neue Baseball-Uniform und gibt ihr als Geschenk für Lydia einen Baseball. Clay und Quinn kommen zufällig an dem Garten vorbei, in dem sie sich im Unterbewusstsein getroffen haben, während sie im Koma lagen. Die beiden stimmen darin überein, dass sie genau so, wie sie gerade sind, perfekt sind.

Chloe klopft spätabends bei Brooke und teilt ihr und Julian mit, dass sie die beiden, gerade weil sie in der Vergangenheit schon durch so viele Auf und Abs gegangen sind, als Adoptiveltern für ihr Kind möchte.

Vera Stächelin - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.15 Valentinstag für alle
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.17 Fehlalarm

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #8.16 Gute Eltern diskutieren.