Episode: #8.13 Die bessere Hälfte

Der Tag von Brookes und Julians Hochzeit ist endlich gekommen, und vor allem die Trauzeugen bereiten sich besonders darauf vor. Jamie versucht, eine gute Rede zu schreiben, und muss dabei mit seiner Mutter konkurrieren. Mia und Chase erscheinen zusammen auf der Feier, was Alex nicht gefällt, und Quinn überlegt, ob sie Clay endlich den wahren Grund sagen soll, wieso Katie ein weiteres Mal nach Tree Hill kam.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Brooke erinnert sich an einen Abend aus ihrer Kindheit zurück. Ihre Eltern sind im Haus und streiten sich, während sie im Vorgarten sitzt. Ein Brautpaar fährt im Auto vorbei und die Braut wirft ihr ihren Schleier zu.

Zur selben Zeit wacht Julian auf und findet Jamies Hasen Chester auf seiner Brust. Jamie erklärt ihm, dass Chester Brooke schon immer besonders mochte und nun eifersüchtig auf Julian ist. Der Junge wird dann auf einen halben Jahrmarktchip aufmerksam, der neben dem Bett liegt. Julian erzählt ihm, dass er diesen seit seiner Kindheit hat und damals an einem Nachmittag mit einem Mädchen die ganze Zeit Achterbahn gefahren sei. Am Ende wäre der eine Chip übrig geblieben, den sie in zwei Teile teilten und seit dem sei sich Julian bewusst gewesen, dass es irgendwo da draußen eine passende Hälfte für ihn gibt.

Später erkundigt sich Nathan bei seinem Sohn nach der Rede, die er als Trauzeuge halten soll. Jamie ist entsetzt, da er von einer solchen nichts wusste, beginnt jedoch sogleich, sich Gedanken darüber zu machen. Julian kommt vorbei und bittet Jamie, Brooke einen Briefumschlag von ihm zu übermitteln. Haley hat derweil bei Brooke übernachtet und startet einen kleinen Rivalitätskampf mit ihrem Sohn, welche Trauzeugenrede wohl besser sein wird. In dem Umschlag, den Jamie abgibt, ist eine CD mit einem Lied, zu dem Brooke zu tanzen beginnt. Sie klärt die verdutzte Haley auf, dass Julian sie einmal erwischt hat, wie sie zu ebendiesem Song tanzte und sich daraufhin in sie verliebte. Kurz darauf schaut Victoria vorbei und bringt Brooke ein Hochzeitsgeschenk. Es enthält den Schleier, den sie damals von der vorbeifahrenden Braut erhielt. Es wird deutlich, dass noch immer eine Spannung zwischen Mutter und Tochter herrscht.

In der Zwischenzeit klärt Skills Mouth und Chase über ihre Pflichten als Security auf und nimmt die Angelegenheit sehr ernst, da auf Hochzeiten in Tree Hill bisher immer irgendetwas schief lief. Mouth und Chase machen sich aber über ihn lustig, da sie eigentlich nur die Gäste platzieren sollen. Später fühlt Skills sogar Julian auf den Zahn, da dieser einst seinen Nachnamen änderte, und ist der Meinung, ihm aufgrund dessen nicht trauen zu können.

In der Kirche macht Quinn bereits Fotos und sie zeigt Alex die Bilder, die sie auf ihrer Afrika-Reise geschossen hat. Alex ist von ihnen begeistert und Quinn beschließt, Alex ein Geheimnis anzuvertrauen. Sie zeigt ihr die Fotos von Katie und gibt zu, dass diese nur nach Tree Hill zurückgekommen ist, weil sie bemerkte, dass Quinn ihr auf den Fersen war. Quinn beschließt, endlich Clay davon zu erzählen, damit dessen Schuldgefühle nachlassen. Sie macht auch die Gruppenfotos auf der Hochzeit und vor allem zwischen Julians Eltern kommt es dabei zum Zank, bis Julian sie darum bittet, wenigstens für diesen Tag so zu tun, als würden sie sich mögen. Brooke erwartet derweil ihren Vater, der sie zum Altar führen soll. Ihre Mutter sagt ihr schließlich, dass ihr Vater nicht kommen werde – stattdessen wird sie mit Brooke die Kirche betreten.

Vor der Kirche trifft Alex auf Chase und Mia, die angeblich nur als Freunde zusammen auf der Hochzeit sind. Alex glaubt allerdings nicht daran und setzt sich so weit wie möglich von ihnen weg. Die Hochzeit beginnt und Haley läuft als Trauzeugin als erste den Gang hinunter. Julian verschenkt seinen halben Jahrmarktchip an Jamie, da er nun seine andere Hälfte gefunden habe. Als Brooke die Kirche betritt sind alle hingerissen und Julian stellt fest, dass dies der Grund ist, weshalb er den ganzen Tag über nicht einmal nervös gewesen ist. Das Paar gibt sich das Eheversprechen und steckt sich die Ringe an.

Bei dem Empfang fragt Haley Nathan über Jamies Trauzeugenrede aus, doch dieser will nichts darüber sagen. Ihre Unterhaltung wird durch die Ankunft von Julian und Brooke unterbrochen, die kurz darauf ihren ersten Tanz tanzen. Den nächsten Tanz sollen dann Braut und Vater und Bräutigam und Mutter tanzen, doch Brooke hält sich zurück, da ihr Vater nicht anwesend ist. Allerdings hilft Julians Vater ihr aus der Patsche und tanzt mit ihr, denn schließlich sei sie nun auch seine Tochter. Während Chase die Zeit mit Mia verbringt, sitzt Alex allein an einem Tisch, bis Quinn und Millie ihr Gesellschaft leisten. Millie schlägt vor, Chase mit einem der anwesenden Männer eifersüchtig zu machen, doch Quinn rät ihr davon ab.

Jamie geht immer und immer wieder seine Rede durch und gesteht seiner Mutter, dass er Angst habe, niemand würde seine Ansprache mögen. Haley macht ihm Mut und meint, er könne auch einfach eine Anekdote über Julian erzählen und Jamie entscheidet sich dann dafür, von seiner eigentlichen Rede abzuweichen. Er erzählt die Geschichte von dem Jahrmarktchip, den Julian ihm zuvor schenkte, da er an dem Tag seine passende Hälfte gefunden habe, und die Gäste sind begeistert.

Millie ist derweil schon den ganzen Abend erpicht darauf, den Brautstrauß zu fangen. Als es endlich soweit ist, schafft sie es tatsächlich, den Strauß mit einem Hechtsprung zu ergattern. Clay macht in der Zeit die Fotos, die er und Quinn sich später zusammen ansehen. Da verrät sie ihm endlich, wieso Katie wieder nach Tree Hill gekommen ist, Clay macht ihr aber keine Vorwürfe.

Als der Abend sich langsam gen Ende neigt, kontrolliert Skills die Limousine, mit der das Brautpaar abfahren soll. In dieser erwischt er Mia und Chase, die wild herumknutschen. Auch alle anderen Gäste, inklusive Alex, werden Zeugen der Szene. Als Brooke und Julian schließlich abfahren wollen, verweist Skills sie auf einen anderen Wagen, der schon vorsorglich dekoriert wurde. Julian bedankt sich bei ihm noch für seine gute Arbeit, die er als Sicherheitsmann an dem Tag geleistet hat.

Im Festsaal findet Quinn schließlich Alex, die aber froh ist, dass sie bei der Hochzeit anwesend war. Ihr ist klar geworden, dass es ihr nicht unbedingt um Chase ging, sondern eher darum, den Wettbewerb zwischen ihr und Mia zu gewinnen. Haley gratuliert Jamie in der Zwischenzeit zu seiner tollen Rede und verrät ihm, dass er eine Schwester bekommen wird.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#8.12 Gedächtnislücken
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.14 Superkräfte

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #8.13 Die bessere Hälfte diskutieren.