Episode: #5.14 Das gute alte Leben

Lucas und Peyton sprechen sich endlich aus und thematisieren die gescheiterte Hochzeit von Lindsey und Lucas, während Brooke einen Anruf bekommt, der ihr Leben verändern könnte. Millicent und Mouth gehen derweil einen Schritt weiter in ihrer Beziehung und Haley will sich wieder ein wenig um ihre Karriere kümmern.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Alle wachen morgens auf und haben nur einen Gedanken. Lucas denkt an Lindsey und fragt sich, ob sie ihn genauso vermisst, wie er sie, und wie er sie zurückbekommen kann. Peyton denkt an Lucas, während Jamie als erstes an seinen Hasen Chester denkt. Brooke denkt zuerst an sich, während Skills überlegen muss, was er gestern getan hat und welcher Tag es eigentlich ist. Mouth denkt zuerst an Millicent und dann direkt an seine Job-Sorgen. Haley und Nathan denken beide zuerst an ihren kleinen Sohn Jamie, der bei den beiden im Bett übernachtet hat. Als letztens sieht man Dan, der einen Schuss hört und an Keith denkt.

Am Morgen besprechen Haley und Nathan, was sie vorhaben. Während Haley endlich wieder an ihrer Karriere arbeiten will und dazu auch Peyton aufsuchen möchte, beschließen Nathan und Jamie gemeinsam in die Turnhalle zu gehen und ein wenig Basketball zu spielen.

Lucas ist derweil von seiner Auszeit mit Andy, Lily und Karen zurück und besucht direkt Skills. Ein wenig bestürzt muss er feststellen, dass Tree Hill acht Spiele verloren hat und Skills erklärt ihm, dass es unter anderem an Quentin liegt, da dessen Hand verletzt ist, er aber meint, dass alles in Ordnung sei. Lucas will ihn darauf ansprechen, doch Skills meint, dass er darum gebeten hat, dass Skills nichts verrät. Lucas will sich was einfallen lassen und trifft dann auf Jamie und Nathan.

Mouth bekommt in der Zwischenzeit einen wichtigen Brief und Brooke erklärt Millicent, dass sie sie befördern will und dafür nach New York schicken möchte. Millicent ist davon nicht begeistert und als Brooke dann einen Anruf von der Adoptionsbehörde bekommt, die ihr mitteilt, dass sie ein Pflegekind bekommt, will Brooke Millicent auch gar nicht mehr in New York sehen, sondern in Tree Hill halten, da sie ihre Hilfe benötigen wird.

Jamie fragt Nathan derweil, wem das Trikot gehörte, was mal an der Wand hing. Nathan erklärt ihm, dass es mal Dan gehörte, aber auf Grund der Dinge, die er getan hat, wollte es niemand dort mehr hängen sehen. Dann kommt Quentin und Jamie freut sich seinen Freund wieder zu sehen und sie begrüßen sich mit einem Rap. Als Lucas und Skills dann jedoch auftauchen, hat Quentin nicht mehr so viel zu lachen, da Lucas ihn wieder unter seine Fittiche nehmen will und überprüfen möchte, ob er spielen kann. Es stellt sich heraus, dass er nicht mehr einsatzfähig ist und alle fahren gemeinsam ins Krankenhaus.

Haley besucht währenddessen Peyton in ihrem Büro, die sich gerade neue Demotapes anhört. Als Haley Peyton eins von ihren Tapes gibt, schmeißt Peyton sofort alle anderen von ihrem Schreibtisch und sagt ihrer Freundin, dass sie unbedingt ihre Platte aufnehmen möchte und sich sehr auf die Zusammenarbeit freut.

Mouth kommt derweil zu Millicent. Sie erzählt ihm sofort, dass sie befördert wurde und in Tree Hill bleiben wird. Mouth hat nicht so gute Nachrichten, denn er hat auch ein super Jobangebot bekommen, aber dieses ist in Omaha, Nebraska. Millicent sagt ihm, dass er es annehmen sollte, da es sein Traum ist. Mouth gibt ihr sofort zu verstehen, dass sie auch zu seinem Traum gehört. Sie küssen sich und Millicent bestärkt ihn noch mal, dass er den Job annehmen und ihr dann sein Zimmer vermieten sollte.

Nachdem Haley und Peyton beschlossen haben, dass sie zusammen eine Platte aufnehmen, bekommen sie einen Anruf von Brooke, die ihnen mitteilt, dass sie ein Baby bekommen wird. Brooke ist gerade in einem Laden und kauft viele Dinge für das Baby und findet unter anderem einen lila Affen, den sie auch als Kind hatte und kauft ihn sofort.

Beim Arzt hat Quentin einen Gips bekommen. Er will mit Skills alleine reden und macht ihm Vorwürfe, dass er ihn an Lucas verraten hat. Skills geht auf die Beleidigungen nicht ein und verschwindet. Im Fahrstuhl treffen Lucas, Nathan und Jamie derweil auf Dan. Während Lucas und Jamie im Krankenhaus warten, geht Nathan seinem Vater, den er nur noch Dan nennt, nach und sagt ihm, dass er sich von Jamie fernhalten soll und er niemals mehr in die Familie integriert wird. Jamie fragt sich derweil, warum alle seinen Opa nicht mögen. Lucas fragt ihn, wie Jamie sich fühlen würde, wenn Dan Chester wehtun würde und ihn wegbringen würde, sodass Jamie Chester nie wieder sehen könnte. Jamie sagt, dass er sauer und sehr traurig wäre und Lucas macht ihm klar, dass er und die anderen sich genauso fühlen.

Brooke hat währenddessen mit Owen telefoniert, der die ganze Sache mit dem Baby nicht so gut findet. Sie regt sich auf, doch dann kommen Haley und Peyton und zusammen wollen sie zu Haley gehen, um einige von Jamies alten Sachen zu besorgen.

Millicent sucht derweil nach neuen Wohnungen, als Mouth zu ihr kommt und ihr sagt, dass er den Job abgelehnt hat und will, dass die beiden zusammen ziehen. Doch auf einmal wird Millicent sehr abweisend und sagt ihm, dass sie das nicht machen kann, aber sehr glücklich ist, dass er bleiben wird.

Bei Haley treffen Lucas und Peyton das erste Mal wieder aufeinander, als Nathan, Lucas und Jamie nach Hause kommen. Die beiden gehen zusammen spazieren und sprechen über die letzten Wochen. Lucas macht Peyton klar, dass sie keine Schuld an der verpatzen Hochzeit hat und er sicher ist, dass er Lindsey wieder zurück bekommt. Peyton fragt ihn, ob sie vielleicht ein kleines Tonstudio im Tric bauen könnte, was Lucas ihr sofort erlaubt.

Zu Hause betrachtet Brooke den kleinen Affen, als Chase vorbei kommt und ihr sagt, dass Owen nicht mehr zu Brooke zurückkommen wird. Brooke kann nicht verstehen, dass Owen Chase vorschickt, doch Chase sagt ihr, dass er nicht gekommen wäre und dass er einfach mit der ganzen Baby-Sache nicht klar kommt. Dann sagt er ihr, dass er selbst Brooke aber noch einmal sehen wollte und gibt ihr zu verstehen, dass er immer für sie da ist, wenn sie jemanden braucht, egal für was auch immer. Bevor er geht, gibt er ihr noch den Rat, dass sie sich Owens Abweisung nicht zu sehr zu Herzen nehmen sollte, da es einfach ein großer Schritt ist, den sie wagt.

Millicent ist derweil bei Mouth und bittet ihn um einen Martini. Mouth macht sich Sorgen, da das letzte Mal, dass jemand einen Martini wollte, es Skills war, der dachte, er hätte Chester getötet. Als sie ihren Drink bekommen hat, schluckt sie ihn schnell runter und sagt Mouth dann, dass sie noch Jungfrau ist. Mouth findet das überhaupt nicht schlimm und sagt ihr, dass er sie auf keinen Fall zu etwas drängen will, sondern nur mit ihr zusammen sein möchte. Notfalls mit zwei getrennten Betten, wenn ihr das lieber ist. Dann stimmt sie zu und die beiden küssen sich.

Haley und Nathan interviewen währenddessen neue Nannys. Haley will diesmal auf Nummer sicher gehen und lehnt deswegen schon mal alle gutaussehenden Nannys sofort ab. Keine der Nannys haben Haley wirklich gefallen, doch sie werden die richtige Person finden, davon sind beide überzeugt. Dann sagt Haley Nathan, dass er vielleicht ein wenig trainieren sollte.

Lucas ist derweil bei Brooke, die ihn angerufen hat, um zu hören, dass sie das mit dem Baby schaffen wird. Lucas macht ihr klar, dass sie eine tolle Mutter werden wird und keine Angst haben muss. Als sie ihm den Affen zeigt, erinnert er sich sofort daran, dass sie auch einen solchen hatten und bestätigt ihr noch mal, dass sie eine wunderbare Person ist.

In der Sporthalle trifft Nathan auf Quentin, den ihn sofort herausfordert und anstachelt. Nathan spielt jedoch schlechter, als Quentin mit seiner kaputten Hand, was Nathan furchtbar aufregt und nachdem Quentin immer nur bissige Kommentare von sich lässt, verlässt er die Halle. Nachdem er sich umgezogen hat, trifft er auf Dan, der den leeren Platz an der Wand betrachtet, wo einmal sein Trikot hing, auf das er immer stolz gewesen ist.

Mouth sagt Skills derweil, dass Millicent zu ihnen ziehen wird. Dieser ist gerade extrem gereizt, da er sich immer noch über Quentin aufregt, aber stimmt natürlich zu, dass Millicent einziehen wird und verspricht sogar, dass er sich mit seinen Ausdrücken ein wenig zurückhalten wird.

Als Nathan wieder zu Hause ist, lernt er die neue Nanny kennen: Es ist Deb, Nathans Mutter. Während Deb sich freut, endlich wieder bei ihrer Familie zu sein, denkt Dan an sein vergangenes Leben. Millicent zieht bei Mouth ein, während Lucas Skills noch mal bestätigt, dass er das Richtige getan hat. Peyton sieht die beiden, geht jedoch nicht zu ihnen. Quentin weint allein, da er vorerst nicht mehr spielen kann, und Brooke holt ihr neues Baby am Flughafen ab.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 Echos der Vergangenheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.14 Das gute alte Leben diskutieren.