Bewertung

Review: #2.12 Der Club der einsamen Herzen

Summer und Seth hatten also Nasensex? ;-) Der Spruch hat mir ja schon wieder gefallen und komischerweise wusste ich nach diesem Spruch, der ja während des Openers zu hören war und dieser auch noch in der Küche stattfand, dass diese Folge eine sehr gute werden würde, was sie ja dann auch wurde.

Oh weija! Seth hat der "Nasensex" mit Summer ja wieder ziemlich aus der Bahn geworfen. Jetzt ist er wirklich wieder der alte Seth. Man merkt das vor allen Dingen daran, dass er in Summers Gegenwart nach Worten ringen muss und sich nicht mehr traut ihr auch nur das Geringste zu erzählen.

Summer kommt mir irgendwie vor, als ob ihr diese fast schon gefährliche Annäherung überhaupt nichts bedeutet hat. Sie wirkt so kalt auf mich und auf Seth.

Ich frage mich, ob sie ihn aber auch einfach nur abblocken will wegen Zach. Das einzige Mal, bei dem sie einfühlsam war, war, als Seth da nach dem misslungenen Comicvorstellungsgespräch auf seinem Bett saß. Da hatte ich das Gefühl, als ob Summer vielleicht doch wieder beginnt an ihm zu hängen. Seth hat mir unfassbar Leid getan, als er da auf dem Bett saß. Er hatte so einen unglaublich traurigen Blick aufgesetzt und immer so Löcher in die Luft gestarrt, damit er nur nicht Summer ansehen muss. Er tat mir so wahnsinnig Leid. Es ist nicht gerade leicht, eine am Boden zerstörte Person zu spielen, aber Adam hat das sehr gut hinbekommen und das muss man ihm schon mal ankreiden. Da hat er mir doch schon fast die Tränen in die Augen getrieben und ich habe mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich ganz leise zu mir selbst sagte: "Komm Seth, sei nicht traurig." Die Szene war sehr rührend, obwohl nichts weiter dabei war. Wäre Zach nicht gekommen, hätte das schon irgendwie schön werden können.

Zach ist da jetzt schon wieder ganz anders. Vorher war er so "normal". Ich weiß gar nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Aber jetzt ist plötzlich seine Toleranz für Seth verschwunden. Er hat so "zickig" reagiert und dass er gesagt hat, dass Seth ihm fast den Valentinstag versaut hätte, war schon hart.

Dafür, dass es schlecht ausging, war das Vorstellungsgespräch bei dem Comicverlag schon sehr sehr amüsant. Seth war in Höchstform, obwohl er nicht geschlafen hatte, durch seine Angst, Summer und Zach hätten miteinander rumgemacht. Allein das war schon zum Brüllen. Auch toll war, dass sich Seth während des Gesprächs zwischen Summer und Zach hingestellt hatte und durch die Blume verkündet hatte, dass er und Summer zusammen gehören. Insgesamt war die Situation zwischen den dreien schon lustig, aber auch ziemlich traurig.

Wir werden warten müssen und hoffen, dass Summer und Seth wieder zusammen finden. Insgeheim hoffe ich sogar immer noch, dass irgendwas Comicartiges der Auslöser sein wird.

Ryan war in dieser Folge für mich der Allerbeste. Was er da für Dinger abgezogen hat, hat mich wahnsinnig beeindruckt. Erst mal wirkte er mit Lindsay irgendwie so herzig und es war ja klar, dass ihm die Pause, die er wieder mal einlegen wollte, vorschnell Leid tun würde und die beiden wieder zusammen kommen würden.

Ich denke sogar, dass Ryan gerade dabei ist Caleb völlig umzukrempeln.

Als Caleb am Anfang aus dem Krankenhaus gekommen ist und nett zu Lindsay und Kirsten war, war ich fest davon überzeugt, dass er sich geändert hatte. Als er dann jedoch Ryan so komisch anblaffte, war mal wieder alles klar.

Die Idee von Ryan mit Caleb Pool um Lindsay zu spielen, fand ich erst richtig dämlich und hätte Ryan wohl unweigerlich den Vogel gezeigt, jedoch stellte sich ja dann raus, dass Ryan einfach nur mal mit Caleb spielen und ihm damit zeigen wollte, dass es ihm nicht darum geht, nur mit Lindsay abzuhängen und somit an sein Erbe zu kommen. Diese Aktion fand ich echt richtig stark von Ryan. Er war wohl eindeutig der Held dieser Folge. Und da das mit Caleb sich ja nun echt langsam mal zu klären scheint, könnte es zwischen Ryan und Lindsay vielleicht endlich mal wieder besser laufen.

Kirsten konnte ich in dieser Folge nur zu gut nach vollziehen. Ganz anders als Sandy. Er war für mich immer wie ein Vorbild, aber jetzt ....

Ich hab mir an den Kopf geschlagen, als er Rebecca geküsst hat. Mann Sandy! Du bist verheiratet. Es passt nicht zu Sandy, dass er einfach eine andere Frau küsst und sich so von ihr mitreißen lässt. Naja, zum Glück ist ja Rebecca jetzt weg. Ich will das mal stark hoffen. Was dann auch wieder sehr rührend war, war, als dieser alte Mann gestorben ist. Einfach so auf der Parkbank. Das hat einem schon fast die Tränendrüsen übergehen lassen, aber der Autor hat im richtigen Moment die Szenen gewechselt. Der Mann hatte zwar nicht viel mit der Serie zu tun, aber es war durchaus sentimental in Szene gesetzt worden, sodass man automatisch ergriffen wurde.

Kirsten hat mir bei der ganzen Sache am Meisten Leid getan und dass sie Sandy am Ende die Schlafzimmertür vor der Nase zugehauen und ihm damit signalisiert hat, dass er auf der Couch schlafen dürfte, fand ich vollkommen richtig, denn Sandy hat sich jetzt mal einen richtig schlimmen Fehler geleistet.

Letztendlich hoffe ich aber trotzdem, dass die beiden sich wieder vertragen. Denn Kandy ist immer noch das schönste Paar. ;-)

Alex und Marissa. Die beiden sind irgendwie auch eine Welt für sich. Sie sind immer nur allein oder gemeinsam im Bild zu sehen, als wären sie von den anderen abgeschnitten und spielen in einer anderen Serie mit.

Dass Alex Marissa erst abgeblockt hat und es langsam angehen wollte, fand ich sehr gut von ihr und sie hat Marissa anfangs noch gezeigt, dass sie doch nicht alles einfach so haben konnte. Am Ende ist sie ihr ja dann aber auch buchstäblich verfallen und die arme, kleine Marissa hat wieder gekriegt, wonach ihr gerade war.

Ich mag diese Frau einfach nicht. Sogar Julie ist mir mittlerweile sympathischer als Marissa selbst. Von Caleb ganz zu schweigen.

Alles in Allem war diese Folge mal wieder richtig lehrreich, lustig, traurig und einfach nur schön. Ryan hat es Caleb buchstäblich mal richtig gezeigt und ich denke, dass dieser auf dem Weg der Besserung ist. Sandy hat es einfach verbockt und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Marissa hat langsam einen Magneten für Hass um sich aufgebaut und man kann ja nicht mal sagen, dass es nur eine Figur ist, denn solche Menschen gibt es ja leider wirklich .....

Seth und Summer sollen jetzt mal echt langsam aus dem Knick kommen, denn wir mussten die beiden schon eine halbe Staffel so aushalten, wie sie jetzt sind, also ran an den Speck und zwar beide!

Die Folge hat neun Punkte verdient, denn sie hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht.

Eine speziellen Grund gibt es dafür nicht, aber die vielen Handlungen waren schön aufeinander abgestimmt und man hatte nicht das Gefühl, dass die Folge überladen war. Dass Julie wieder da ist, war dann noch als kleiner positiver Nebeneffekt zu zählen ;-) Dass ich das bei dem Hausdrachen mal sagen würde, hätte ich selbst nicht gedacht, aber so schlimm wie Marissa ist sie auf keinen Fall.

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.11 Die zweite Chance
Alle ReviewsNächste Review:
#2.13 Enthüllungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.12 Der Club der einsamen Herzen diskutieren.