Johnny Lewis

Im September 2012 sorgte der Tod von Jonathan Kendrick Lewis, bekannt als Johnny Lewis, für Aufsehen. Der zu diesem Zeitpunkt 28 Jahre alte Schauspieler starb durch die Folgen eines Sturzes vom Dach, nachdem er zuvor seine Vermieterin getötet hatte.

Lewis wurde am 29. Oktober 1983 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Seine Eltern heißen Divona und Michael Lewis und haben neben Johnny noch zwei weitere Kinder. Seine Kindheit, die er in Los Angeles verbrachte, verlief nicht ganz ohne Probleme. In der Schule hatte er oft Schwierigkeiten, weshalb seine Mutter ihn für eine Weile zu Hause unterrichtete. In der Zeit danach besuchte er eine Privatschule, ehe er seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Johnny wechselte auf eine Schauspielschule, wo er in vielen Stücken mitspielte. Als er um die 14 Jahre alt war, sammelte er erste Erfahrungen in verschiedenen amerikanischen TV-Shows. Doch dies brachte ihm nicht sofort den gewünschten Durchbruch.

Johnny Lewis verbrachte seine Freizeit gerne mit Skydiving, was eine moderne Form des Fallschirmspringens ist. Seine musikalische Seite zeigte sich dadurch, dass er leidenschaftlich Gitarre spielte. Außerdem joggte er, schwamm und spielte Tennis. Des Weiteren war Lewis Mitglied bei Scientology und besaß neben der amerikanischen Staatsbürgerschaft auch noch die kanadische.

Der große Durchbruch gelang ihm erst im Jahre 2000 durch den Auftritt in der amerikanischen Fernsehserie "American High - Hier steigt die Party!", in der er die Rolle von Gilby van Horn spielte und wo er bereits das erste Mal mit Adam Brody zusammenarbeitete. Einen größeren Bekanntheitsgrad erreichte er durch seine Rolle des Dennis 'Chili' Childress in der dritten Staffel der erfolgreichen US-Show "O.C., California". Von 2000 bis 2007 absolvierte er Gastauftritte in den verschiedensten Serien, wie z.B. "Eine himmlische Familie", "Bones – Die Knochenjägerin" und "Smallville". Im Jahre 2004 spielte er an der Seite von Hilary Duff im Film "Raise your Voice - Lebe deinen Traum" mit. Von 2008 bis 2009 hatte er eine Hauptrolle im FX-Drama "Sons of Anarchy" inne.

Lewis Drogenprobleme nahmen mit der Zeit überhand. Er fiel zunehmend durch gewaltätiges Verhalten auf. Unter anderem war er in einen Einbruch verwickelt und beging eine Straftat mit einer Schusswaffe. Außerdem soll er einen Mann grundlos niedergeschlagen haben. Er wurde im Jahr 2012 zu einer Haftsrafe verurteilt und nur fünf Tage vor seinem Tod entlassen.

Philipp Mang & Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Possession
Originaltitel: The Possession
2010Magic Valley als John
Originaltitel: Magic Valley
2010The Runaways als Scottie
Originaltitel: The Runaways
2010The City of Gardens als Jorge
Originaltitel: The City of Gardens
2008 - 2009Sons of Anarchy (TV) als Kid 'Half Sack' Epps
Originaltitel: Sons of Anarchy (TV)
2009Criminal Minds (TV) als Eric Olsen
Originaltitel: Criminal Minds (#4.15 Zoe's Reprise) (TV)
2008One Missed Call als Brian Sousa
Originaltitel: One Missed Call
2008Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (#5.13 Spider) (TV) als Truitt 'Spider' Leland - 1998
Originaltitel: Cold Case (TV)
2008Felon als Snowman
Originaltitel: Felon
2007Eight Days a Week (TV)
Originaltitel: Eight Days a Week (TV)
2007Bones - Die Knochenjägerin (#2.17 Ein junger Priester auf dem alten Friedhof) (TV) als Enzo Falcinella
Originaltitel: Bones (TV)
2007Palo Alto als Nolan
Originaltitel: Palo Alto
2007Shark (TV) als Michael Hackford
Originaltitel: Shark (#2.05 Student Body) (TV)
2007Aliens vs. Predator 2 als Ricky Howard
Originaltitel: AVPR: Aliens vs Predator - Requiem
2006Untitled Brad Copeland Project
Originaltitel: Untitled Brad Copeland Project
2005 - 2006O.C., California (TV) als Dennis 'Chili' Childress
Originaltitel: The O.C. (TV)
2006C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (#6.16 Rauchzeichen) (TV) als Tad Sidley
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2004 - 2005Quintuplets (TV) als Pearce Chase
Originaltitel: Quintuplets (TV)
2005High School Confidential - Der Teufel trägt Minirock als Warren Prescott
Originaltitel: Pretty Persuasion
2005Teen Cop als Alexander Jeffries
Originaltitel: Underclassman
2005Smallville (#5.03 Wiedergeburt) (TV) als Gabriel Duncan
Originaltitel: Smallville (TV)
2004Drake & Josh (TV) als Scottie
Originaltitel: Drake & Josh (TV)
2003 - 2004American Dreams (TV) als Lenny
Originaltitel: American Dreams (TV)
2004Raise Your Voice - Lebe deinen Traum als Engelbert 'Kiwi' Wilson
Originaltitel: Raise Your Voice
2002 - 2003Boston Public (TV) als Bodhi
Originaltitel: Boston Public (TV)
2002The Guardian - Retter mit Herz (#1.18 Die vermisste Tochter) (TV) als Ted
Originaltitel: The Guardian (TV)
2002Yes, Dear (TV) als Ricky
Originaltitel: Yes, Dear (#2.24 Making Baby) (TV)
2001 - 2002American High - Hier steigt die Party! (TV) als Gilby
Originaltitel: The Sausage Factory (TV)
2001Für alle Fälle Amy (#3.09 Knochenarbeit) (TV) als Desmond
Originaltitel: Judging Amy (TV)
2001Undressed - Wer mit wem? (TV) als Ray
Originaltitel: Undressed (TV)
2001Boston Public (#1.09 Ausnahmezustand) (TV) als Bobby
Originaltitel: Boston Public (TV)
2000The Sausage Factory als Gilby
Originaltitel: The Sausage Factory
2000Eine himmlische Familie (#5.09 Falsche Töne) (TV) als Norton
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2000Malcolm mittendrin (#2.08 Therapie) (TV) als Cadet Martin
Originaltitel: Malcolm in the Middle (TV)