Julian McMahon

Foto: Julian McMahon, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Julian McMahon, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Julian McMahon, der Sohn des ehemaligen australischen Premierministers William McMahon und dessen Frau Sonja McMahon, ist am 27. Juli 1968 in Sydney, New South Wales, geboren. Er hat noch zwei Schwestern namens Deborah und Melinda.

1987 begann er in den USA als Modell zu arbeiten. Seinen ersten Auftritt hatte er in einer TV - Sendung, in der er für Jeans Werbung machte. Danach spielte er in der australischen Serie "Dynasty" mit. Nach einigen weiteren australischen Filmprojekten, beschloss er nach Amerika zu gehen und dort weiter an seiner Filmkarriere zu basteln.

Größere Popularität erlangte er durch die Krimiserie "Profiler", in der er von 1996 bis 2000 eine der männlichen Hauptrollen spielte. Nur kurze Zeit nach dem Ende von "Profiler" erhielt er die Rolle des charismatischen Halbdämons Cole Turner in der Erfolgsserie "Charmed - Zauberhafte Hexen", die er bis zum Jahr 2003 inne hatte.

Von 2003 bis 2010 spielte er den Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy in der Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis". Diese Rolle brachte ihm eine Golden-Globe-Nominierung ein. Zu Julians bisherigen Kinoprojekten zählen "Fantastic Four", "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" und "R.E.D. Älter, Härter, Besser".

Julian war von 1994 bis 1995 mit Dannii Minogue verheiratet. Seine zweite Ehe führte er mit Brooke Burns vom 22. Dezember 1999 bis 2001. Aus dieser Ehe hat er eine Tochter namens Madison.

In seiner Freizeit surft Julian, fährt Fahrrad und kocht gerne. Zudem sammelt er alte Bücher und ist ein Basketball-, Football- und Baseballfan.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019FBI: Most Wanted (TV) als Jess LaCroix
Originaltitel: FBI: Most Wanted (TV)
2019FBI (TV) als FBI-Agent Jess LaCroix
Originaltitel: FBI (#1.18 Most Wanted) (TV)
2017 - 2018Marvel's Runaways (TV) als Jonah
Originaltitel: Marvel's Runaways (TV)
2016Dirk Gentlys holistische Detektei (TV) als Zackariah Webb
Originaltitel: Dirk Gently's Holistic Detective Agency (TV)
2016Hunters (TV) als McCarthy
Originaltitel: Hunters (TV)
2013Full Circle (TV) als Stanley Murphy
Originaltitel: Full Circle (TV)
2013Paranoia - Riskantes Spiel als Miles Meechum
Originaltitel: Paranoia
2012Bait 3D - Haie im Supermarkt als Doyle
Originaltitel: Bait
2011The Smell of Apples
Originaltitel: The Smell of Apples
2011Faces in the Crowd als Sam Kerrest
Originaltitel: Faces in the Crowd
2003 - 2010Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (TV) als Christian Troy
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2010R.E.D. Älter, Härter, Besser als Robert Stanton
Originaltitel: RED
2008Meet Market als Hutch
Originaltitel: Meet Market
2008Robot Chicken (#3.18 Monstourage) (TV) als Kriminalbeamter
Originaltitel: Robot Chicken (#3.18 Monstourage) (TV)
2007Die Vorahnung als Jim
Originaltitel: Premonition
2007Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer als Victor Von Doom
Originaltitel: 4: Rise of the Silver Surfer
2007Prisoner als Derek Plato
Originaltitel: Prisoner
2005Fantastic Four als Victor von Doom
Originaltitel: Fantastic Four
2005Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.16 Der verlorene Leo) (TV) als Cole Turner
Originaltitel: Charmed (TV)
2000 - 2003Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Cole Turner
Originaltitel: Charmed (TV)
2001Another Day (TV) als David
Originaltitel: Another Day (TV)
2000Chasing Sleep als George
Originaltitel: Chasing Sleep
1996 - 2000Profiler (TV) als Det. John Grant
Originaltitel: Profiler (TV)
1998Mißbraucht - Nachts kommt die Angst als Hayes
Originaltitel: In Quiet Night
1998Will & Grace (TV) als Typ
Originaltitel: Will & Grace (#1.07 Where There's a Will, There's No Way) (TV)
1996Magenta - Verführerische Unschuld als Michael Walsh
Originaltitel: Magenta
1992 - 1994Another World (TV) als Ian Rain
Originaltitel: Another World (TV)
1992Wet and Wild Summer! als Mick Dooley
Originaltitel: Wet and Wild Summer!
1989 - 1991Home and Away (TV) als Ben Lucini
Originaltitel: Home and Away (TV)
1989The Power, the Passion (TV) als Kane Edmonds
Originaltitel: The Power, the Passion (TV)