Die Viaplay-Highlights im Februar 2026

Foto: Rebus - Copyright: Viaplay
Rebus
© Viaplay

Skandinaviens größter und bekanntester TV- und Streaminganbieter Viaplay ist seit Oktober 2024 auch in Deutschland als Channel via Amazon Prime Video verfügbar. Für monatlich nur 4,99 Euro könnt ihr euch die besten europäischen und nordischen Serien und Filme direkt in euer Heimkino holen.

Viaplay bei Prime Video Channels buchen

Wir stellen euch im Folgenden die Serien-Highlights vor, die ab Februar 2026 zu streamen sind. Seht unten außerdem soweit vorhanden die ersten Trailer.

Rebus - ab dem 6. Februar 2026

Die britische Thriller-Serie basiert auf den international erfolgreichen Kriminalromanen von Sir Ian Rankin (bei Amazon bestellen) und fokussiert sich auf den Titelhelden John Rebus ("Outlander"-Star Richard Rankin). Dieser steht an einem Wendepunkt. Gerade erst beruflich degradiert und privat in einer zerstörerischen Affäre gefangen, wird er auch noch immer mehr aus dem Leben seiner Tochter verdrängt. Oft fragt er sich, ob das Gesetz in einer hart gewordenen Gesellschaft noch etwas bedeutet. Als dann auch noch sein Bruder in einen gefährlichen Diebstahl von Drogendealern verwickelt wird und parallel ein brutaler Angriff einen Bandenkrieg auslöst, muss sich Rebus entscheiden, ob er als Polizist für Recht und Ordnung sorgen oder lieber seinen Bruder und seine Familie beschützen soll.

"Rebus" umfasst sechs Episoden à 45 Minuten und wird in den Sprachen Englisch und Deutsch veröffentlicht. Neben Richard Rankin sind Brian Ferguson und Lucie Shorthouse in weiteren Rollen zu sehen.

The Commoner - a Royal Dilemma - ab dem 14. Februar 2026

Basierend auf der wahren Liebesgeschichte von Kronprinz Harald und der bürgerlichen Sonja zeigt dieses Biographie-Drama aus Norwegen eine Art moderne Romeo-und-Julia-Geschichte. Neun Jahre lang mussten die beiden dem Königshaus, Klassenschranken und Traditionen trotzen, bis sie in einem Europa, das sich im Umbruch befand, endlich ihre Liebe durchsetzen konnten. Diese steht nun als Symbol dafür, dass Menschen ihre Partner - unabhängig ihrer Herkunft, ihres Standes, ihres Geschlechts und zum Trotz der Erwartungen der Gesellschaft - frei wählen können.

Die Hauptrollen in "The Commoner - a Royal Dilemma" spielen u.a. Anders Baasmo, Sindre Strand Offerdal und Gina Gørvell. Die Serie umfasst vier Episoden à 50 Minuten, die auf Englisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht werden.

The Beach Hotel - Staffel 3 ab dem 16. Februar 2026

Nach einer schrecklichen Tragödie droht der Tourismus in Saltsjövik zusammen zu brechen. Die mutige Hotelchefin setzt daher alles darauf, mit einer spektakulären Sanierung neue Gäste anzulocken. Doch Intriganten schmieden heimlich Pläne gegen sie und wollen das Hotel übernehmen. Als dann bei der glanzvollen Wiedereröffnung ein brutaler Mord geschieht, sieht sich die neue Polizistin mit zahlreichen Tatverdächtigen und allerlei falschen Fährten konfrontiert. Dazu deckt ein neugieriger Journalist auch noch zahlreiche explosive Familiengeheimnisse auf.

"The Beach Hotel" (Originaltitel: "Strandhotellet") umfasst acht Folgen à 42 Minuten, die auf Schwedisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht werden. Die ersten vier Episoden sind dabei bereits ab dem 16. Februar verfügbar, Teil 2 mit den Episoden fünf bis acht folgt ab dem 23. Februar 2026. In den Hauptrollen sind u.a. Samuel Fröler, Sofia Karemyr und Jenny Ulving McCabe zu sehen.

"The Beach Hotel" bei Viaplay streamen

Welche Viaplay-Serien, die bereits in Deutschland veröffentlicht wurden, sprechen euch besonders an und findet ihr es gut, dass ihr die Serien im Originalton sehen könnt? Wir freuen uns auf eure Meinungen in den Kommentaren! In dieser praktischen Übersicht findet ihr alle Serienstarts in Deutschland auf einen Blick.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Viaplay



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.01.2026 00:03

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare