Kurz & Knapp: I Suck at Girls, Black Mirror, 4 Blocks Zero, Verblendung, Law & Order: New York, Mr. & Mrs. Smith, Cry Wolf

Foto: Donald Glover & Maya Erskine, Mr. & Mrs. Smith - Copyright: Amazon MGM Studios
Donald Glover & Maya Erskine, Mr. & Mrs. Smith
© Amazon MGM Studios

Lest hier die Kurz-News des Tages:

Netflix bestellt "I Suck at Girls"

Netflix hat eine Serienbestellung zu "I Suck at Girls" aufgegeben. Es ist eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage, die 2012 erschien. Justin Halpern und Patrick Schumacker stehen hinter der Serie, wobei Halpern der Verfasser des Romans ist und dabei seine eigenen Erfahrungen als Teenager schildert. Die Serie stellt dabei drei Zehntklässler ins Zentrum, die herausfinden müssen, wie man erwachsen wird und dass man als Teenager nicht immer gut bei den Mädels ankommt.

Netflix verlängert "Black Mirror"

Fans der Serie "Black Mirror" haben Grund zur Freude. Netflix hat die Serie um eine achte Staffel verlängert.

HBO Max nennt vagen Starttermin für "4 Blocks Zero"

Das Prequel zu "4 Blocks" mit dem Titel "4 Blocks Zero" feiert im Herbst 2026 Premiere bei HBO Max. Einen konkreten Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Die Serie zeigt, wie sich die aus dem Libanon geflüchteten Hamadys in den 90er Jahren in Berlin eine neue Existenz aufbauen. Tariq Al-Saies als Alis Onkel Ibrahim, Rami Fadel Khalaf als Alis Vater Malik und Soufiane El Mesaudi als Alis Bruder Abbas die Hauptrollen inne. Großmutter Hanin wird gespielt von Fatima Khanfour, die jüngeren Geschwister Marwan und Amara von Almountaser "Monty" Alchltouh und Siana Zayed sowie Cousin Latif von Mohammad Eliraqui. Luis Vorbach verkörpert Vince Kerner. Weitere Parts bekleiden Bella Dayne, Mohamed Kanj Khamis, Jule Hermann, Sevda Polat, Samir Salim, Enno Trebs und Mark Waschke gehören u.a. zum Hauptcast.

Stieg Larssons "Verblendung" wird zur Serie adaptiert

Stieg Larssons Thriller "Verblendung" wird es demnächst auch als Serienadaption geben. Das Format wird in acht Episoden zu sehen sein und als spannende Neuinterpretation beschrieben, die von Sky in Großbritannien und Irland, Deutschland, Italien, in der Schweiz und in Österreich veröffentlichen wird. Die Buchvorlage dreht sich um den Journalisten Mikael Blomkvist, der herausfinden will, was einem Mädchen aus reichem Haus vor 40 Jahren zugestoßen ist. Wer für welche Rolle besetzt wird, steht noch aus. Steve Lightfoot und Angela LaManna sind für die Serie verantwortlich. Weitere ausführende Produzenten sind Andy Harries, Charlotte Moore, John Phillips und Sam Hoyle.

Corey Cott bei "Law & Order: New York" befördert

In der aktuellen Staffel von "Law & Order: New York" wurde Corey Cott alias Detective Jake Griffin in der Premiere eingeführt und jetzt zum Hauptdarsteller befördert.

"Mr. & Mrs. Smith" bekommt in Staffel 2 neue Showrunnerin

Details zur zweiten Staffel von "Mr. & Mrs. Smith" sind noch nicht bekannt. Laut Berichten wird aber Anna Ouyang Moench als Showrunnerin, Autorin und ausführende Produzentin verpflichtet. Sie löst damit Francesca Sloane ab.

"Mr. & Mrs. Smith" bei Prime Video streamen

"Cry Wolf" schnappt sich William Jackson Harper

Für die neue FX-Miniserie "Cry Wolf" wurde William Jackson Harper als Darsteller verpflichtet. Harper wird Arthur spielen, Kaths Vorgesetzter beim Jugendamt, der einen guten Sinn für Humor hat. Nachdem ein Mädchen einen Aufsatz geschrieben hat, kommen Missbrauchsvorwürfe ans Licht, die für Aufsehen in der Schule sorgen. Sie hat detailliert beschrieben, was in der Familie vor sich geht. Deshalb sieht die Schule sich auch gezwungen, das Jugendamt einzuschalten. Eine Sozialarbeiterin soll dabei den Vorwürfen nachgehen, die aber von der Mutter des Mädchens bestritten werden, sodass die beiden Frauen an ihre Grenzen getrieben werden.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Variety, TVLine, @tvline und @kimroots1 via Instagram, Deadline



Daniela S. - myFanbase
15.01.2026 01:10

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare