Amrita Acharia wird Teil von Starz' "The Serpent Queen"

Foto:

Im April 2021 wurde bekannt, dass die aus "The Walking Dead" bekannte Samantha Morton die Hauptrolle in Starz' "The Serpent Queen" übernehmen wird. Zu ihr gesellen sich laut Deadline noch einige andere wie beispielsweise Amrita Acharia ("Game of Thrones").

Die Serie wird sich in acht Episoden mit dem Leben von Catherine von Medici auseinandersetzen.

Neben Acharia wurden auch Enzo Cilenti, Barry Atsma, Nicholas Burns und Danny Kirrane für Hauptrollen besetzt. Charles Dance, Ludivine Sagnier, Liv Hill, Kiruna Stamell und Colm Meaney wurden für den Nebencast verpflichtet.

Acharia spielt Aabis. Ein Mitglied von Catherines Gefolge. Aabis ist Muslimin und ist von Papst Clemens zum Christentum nach dem Krieg mit Suleiman, dem osmanischen Kaiser, konvertiert. Alles, was Catherine nicht ist, mit einer Schönheit, die regelmäßig den Wunsch der mächtigen Männer beschwört, ist sie zunächst dankbar, von Katharina vor dem Raub durch Papst Clemens gerettet zu werden. Als sie aber einmal im Valois-Gericht ist, aber verdient Aabis Catherines Neid und erkennt zu spät, dass sie einen Teufelspakt eingegangen ist.

Cilenti ist als Ruggieri zu sehen. Als Catherine den Zauberer und Besamer trifft, hausiert er mit seinen Talenten auf den Straßen von Florenz, neben Bauern. Sie lädt ihn ein, sich ihrem Gefolge anzuschließen, ohne an die eigene Agenda oder Verbrechen des Mannes zu denken. Nachdem er sich ihr am französischen Hof anschließt, indem er ihr persönlicher Führer für die schwarzen Künste wurde, verändert er sein Leben und ihr Leben für immer.

Atsma ist als Montmorency Teil der Serie. In einem königlichen Hof, wo niemand an etwas anderes denkt als an sein eigenes Überleben und seinen Status, hat Montmorency den zweifelhaften Ruf, sich tatsächlich um das größere Wohl der Gesellschaft zu kümmern, deren wichtigster militärischer Führer er ist. Begriffe wie Fairness, Gleichheit und Gerechtigkeit bedeuten diesem Mann etwas. Damit ist er fast immer einen Schritt hinter den anderen Gerichtsmitgliedern zurück, die ihn entweder als Langeweile oder als Hindernis für deren Verunglimpfung empfinden. Als Montmorency zum Protestantismus konvertiert, ist es das Seltene: echt. Montmorencys Güte und Weisheit gewinnen ihm schließlich das Vertrauen und den Glauben von König Karl IX., Catherines zweitem Sohn. Leider bringt ihn seine Führung des jungen Monarchen direkt in Catherines Fadenkreuz – und provoziert ihre Wut, ihren Hass und letztlich ihre tödliche Rache.

Burns verkörpert Antoine de Bourbon. Der älteste der Bourbonen-Brüder, Antoine, war mit Jeanne D'Albret, der Tochter von Marguerite, Königin von Navarra und Schwester von König Franziskus, verheiratet. Auf diese Weise hofft sein Vater, dass die Bourbonen näher an die Valois heranrücken. Aber Antoine ist faul und ein Sensualist, viel mehr motiviert durch seinen eigenen Komfort und seine Heiterkeit als jedes Machtspiel.

Kirrane ist als Louis de Bourbon, der willige und intelligentere Bourbon-Bruder, zu sehen. Er ist nicht so einfach für durch die Valois zu manipulieren und lächerlich zu machen, aber er ist nicht so intelligent, wie er selbst zu sein glaubt.

Dance wird Papst Clemens spielen; Sagnier spielt Diane; Hill die junge Catherine; Stamell spielt Mathilde und Meaney spielt König Franziskus.

"The Serpent Queen" wird von Autor und Produzent Justin Haythe ("Red Sparrow") nach einer Buchvorlage von Leonie Frieda adaptiert. Die Produktion übernimmt Francis Lawrence gemeinsam mit Erwin Stoff ("Matrix", "Edge of Tomorrow"). Die Regie einiger Episoden einschließlich der Pilotfolge führt Stacie Passon ("Dickinson", "Billions"). Die Serie wird acht Episoden umfassen und in Deutschland bei Starzplay zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
14.05.2021 14:58

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare