Pedro Pascal und Bella Ramsey übernehmen zentrale Rolle in "The Last of Us" für HBO

Schon länger war bekannt, dass HBO an einer Serienadaption des beliebten Videospiels "The Last of Us" arbeitet, nun wurden für die beiden zentralen Hauptrollen zwei "Game of Thrones"-Veteranen gewonnen. Pedro Pascal und Bella Ramsey werden als Joel und Ellie zu sehen sein.

Die Adaption stammt von "Chernobyl"-Schöpfer Craig Mazin und erzählt die Geschichte von Joel, der angeheuert wird, die 14-jährige Ellie aus einer beklemmenden Quarantänezone zu schmuggeln. Was sich zunächst nach einem harmlosen Job anhört, wird schnell zu einem heftigen Abenteuer des Überlebens.

Das Casting von Pascal für die Titelrolle kommt überraschend, ist er doch eigentlich mit "The Mandalorian" gut ausgelastet. Jedoch wurden die Verträge wohl so ausgehandelt, dass der Schauspieler beide Rollen spielen kann. Offenbar soll "The Last of Us" aber Priorität eingeräumt werden.

Neben "The Mandalorian" war Pascal in "Game of Thrones" als Oberyn Martell zu sehen sowie in "Narcos" und zuletzt "Wonder Woman: 1984". Ramsey wiederum war im Fantasy-Epos als Fanliebling Lyanna Mormont dabei. Zudem hatte sie zuletzt einen Auftritt in "His Dark Materials".

Quelle: The Hollywood Reporter, TVLine



Lena Donth - myFanbase
11.02.2021 11:00

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare