CBS lässt "The Lincoln Lawyer" von David E. Kelley fallen

Foto: Copyright: Universum Film GmbH
© Universum Film GmbH

Deadline hat am gestrigen Samstag in Erfahrung gebracht, dass CBS für die neue TV-Season 2020/2021 die geplante Serienadaption von "The Lincoln Lawyer" (dt.: "Der Mandant") fallen lässt. Dies ist überraschend, da die von David E. Kelley entwickelte Serie vertraglich an eine Serienproduktion gebunden war, somit wird eine Strafzahlung fällig. "The Lincoln Lawyer" ist damit das erste offizielle Projekt, das nicht weiter fortgesetzt wird.

"The Lincoln Lawyer" galt als eines der Prestigeprojekte für die kommende TV-Season, da es nicht nur auf der erfolgreichen Buchreihe von Michael Connelly beruht, sondern es bereits eine Verfilmung aus dem Jahr 2011 mit Matthew McConaughey gab. Die Serie sollte sich um den Idealisten Mickey Haller drehen, der seine Anwaltskanzlei aus dem Kofferraum seines Autos führt. Überall in Los Angeles nimmt er Fälle an - egal ob groß oder klein.

Auch der Cast war bereits mit Kiele Sanchez, Jazz Raycole und Angus Sampson bestückt worden. Deadline hat zudem in Erfahrung gebracht, dass Logan Marshall-Green für die Hauptrolle vorgesehen war. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Produktionsstudio A+E Studios das Projekt nun bei anderen Interessenten anbieten.

Kelley hat aber mit "The Big Sky" ein weiteres Projekt in petto, das bei ABC eine Serienbestellung erhalten hat.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
03.05.2020 10:57

Kommentare