HBO gibt Startmonat für finale Staffel von "Game of Thrones" bekannt (Video)

Die finale Staffel von "Game of Thrones" rückt näher. HBO hat nun bekannt gegeben, dass Staffel 8 ab April 2019 ausgestrahlt wird. Diesen Termin hatte auch Maisie Williams bereits im Januar 2018 genannt, doch die offizielle Bestätigung stand bis heute aus.

HBO hatte sich bisher mit dem Starttermin für die finalen Episoden der Erfolgsserie bedeckt gehalten. HBO-Chef Casey Bloys hatte es im Sommer auf die erste Jahreshälfte 2019 eingegrenzt, mehr wurde jedoch nicht bekannt. Abseits von Staffel 3 und 7 sind bisher alle Staffeln im April gestartet, weshalb dieser Termin nicht sonderlich überraschend ist.

Dass es seit August 2017, als die siebte Staffel in den USA endete, so unklar blieb, wann die Serie weitergeht, lag auch an den beiden Serienmachern D.B. Weiss und David Benioff, die sich mehr Zeit für die finalen Folgen erbeten hatten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Erwartungen zum großen Finale von "Game of Thrones" sind nun also entsprechend groß.

Der Startmonat für die finale Staffel 8 von "Game of Thrones" wurde in einem Teaser-Clip von HBO veröffentlicht. Dieser umfasst jedoch keine neuen Szenen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine, @GameOfThrones via Twitter



Catherine Bühnsack - myFanbase
13.11.2018 16:41

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare