Josh Schwartz und Stephanie Savage arbeiten an "Nancy Drew"-Adaption

Foto: Josh Schwartz, Fun Size - Copyright: Paramount Pictures
Josh Schwartz, Fun Size
© Paramount Pictures

Die beiden "O.C., California" und "Gossip Girl"-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und arbeiten zurzeit an einer Adaption von "Nancy Drew". Obwohl die Serie schon früher für verschiedene Sender in Entwicklung war, jedoch nicht zustande gekommen ist, hat CBS TV Studios nun noch einmal bekräftigt, eine Adaption der bekannten Detektivromane entwickeln zu wollen. Schließlich hält man bereits seit einigen Jahren die Rechte an dem Stoff.

Noga Landau schrieb das Drehbuch zu dem noch titellosen Projekt, das die 18-jährige Nancy Drew im Sommer nach ihrem Highschool-Abschluss zeigt. Obwohl sie dachte, dass sie ihre Heimatstadt verlassen würde, um ans College zu gehen, kommt alles ganz anderes. Eine Tragödie in der Familie hält sie jedoch auf und so bleibt sie noch ein weiteres Jahr zuhause. Dabei wird sie in eine geisterhafte Morduntersuchung hineingezogen, wobei sie Geheimnisse aufdeckt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Schwartz und Savage sind neben Landau als ausführende Produzenten für die Adaption verantwortlich. CBS TV Studios und Fake Empire sind als Produktionsstudios mit an Bord.

Savage und Schwartz arbeiten zurzeit bereits an zwei weiteren Serien: "Dynasty" und "Marvel's Runaways".

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.09.2018 13:06

Kommentare