Episode: #2.04 Showtime

Rayna entscheidet, dass sie den Rest der Tour absagen will, während Teddy Peggy einen Heiratsantrag macht, sie aber bittet, dies noch vor den Mädchen geheim zu halten. Maddie findet es aber schnell heraus, als sie den Ring ihrer Grossmutter an Peggy sieht. Daraufhin wendet sie sich von ihrem Vater ab. Tandy findet derweil mehr über den Tod ihrer Mutter heraus.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Rayna geht mit ihrer Schwester und ihren Töchtern zum Grab ihrer Mutter, da es deren Geburtstag gewesen wäre. Doch Maddie steht abseits der Gruppe und hört ein Lied von Deacon. Rayna will sie integrieren und schlägt vor, dass ihre Töchter sie zum Symphonieball begleiten. Während Daphne begeistert ist, geht Maddie einfach davon. Als Juliette zuhause ankommt, wartet ein Sportwagen von Charles Wentworth auf sie, den er ihr als Geschenk geschickt hat. Juliette ist davon allerdings wenig beeindruckt und verlangt von Glenn, dass er Rayna dazu bringt, ihre gemeinsame Tour fortzusetzen, damit sie ihr neues Album promoten kann. Rayna ist alleine am Grab ihrer Mutter und gesteht, dass sie nicht mehr weiß, wer sie ist, nachdem sie ihre Stimme verloren hat.

Teddy überlegt sich, eine Karriere als Senator zu starten und macht Peggy einen Heiratsantrag. Er gibt ihr den Ring seiner Mutter, bittet sie allerdings, es vorerst geheim zu halten, bis er seinen Töchtern davon erzählen kann. Bei einem Fotoshooting von Edgehill erzählt Brent Will, dass alle von seinem Auftritt begeistert waren und das Lied aufnehmen wollen. Will erklärt, dass es Gunnars Lied ist, aber er die Rechte mit ihm abklären wird. Während Layla ein Naturtalent beim Fotoshooting ist, fühlt Scarlett sich sehr unwohl und der Fotograf ist nicht zufrieden mit ihr. Deacon kommt zu seiner Pflichtverteidigerin, die ihn aus dem Gefängnis holen wollte und will sie bezahlen. Megan weigert sich, schlägt aber stattdessen vor, dass Deacon sich mit einem Abendessen revanchiert und er stimmt zu.

Tandy trifft sich mit einer Privatdetektivin, die in ihrem Auftrag den Unfalltod ihrer Mutter genauer untersucht hat. Zu ihrem Entsetzen erfährt Tandy, dass ihr Vater zum Zeitpunkt des Unfalls in Nashville war und ziemlich viel dafür spricht, dass er für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Lamar hatte kurz zuvor einen heftigen Streit mit seiner Frau, die ihn nach Aussage einer früheren Bediensteten verlassen wollte. Tandy muss daraufhin einsehen, dass der Staatsanwalt nicht geblufft hat. Spät am Abend kommt Rayna zu Juliette und erklärt ihr, dass sie die Tour absagen muss, weil sie bei ihrer Familie bleiben muss. Juliette ist davon überhaupt nicht begeistert.

Am nächsten Morgen trifft sich Scarlett mit Zoey in der Kirche und erzählt ihr von dem wenig erfolgreichen Fotoshooting. Zoey beschließt daraufhin, dass sie gemeinsam etwas machen sollen, was ihnen Spaß macht. Will kommt zu Gunnar ins Bluebird und will ihn überreden, dass er dessen Song aufnehmen darf. Gunnar ist immer noch sauer, dass Will das Lied ohne seine Erlaubnis überhaupt gesungen hat, aber als Will erwähnt, dass Gunnar als Songwriter auch Geld bekommt, will er es sich überlegen. Nachdem Will gegangen ist, trifft Gunnar auf Avery, der jetzt auch im Bluebird arbeitet.

Rayna kommt mit Tandy und ihren Töchtern beim Ball an und begrüßt ihren Vater. Tandy kann sich eine spitze Bemerkung gegenüber Lamar nicht verkneifen, entdeckt dann jedoch Teddy und Peggy und ist besorgt, wie Rayna darauf reagiert. Diese ist allerdings mit Maddie und deren Launen beschäftigt. Bei den Proben für die Fortsetzung ihrer Tour erklärt Juliette Glenn, dass sie nicht mehr ihre alten, sondern nur noch die neuen Lieder spielen will. Doch Glenn macht ihr klar, dass sie damit keine Arenen füllt. Juliette stimmt resignierend zu.

Beim Abendessen fragt Deacon Megan, wieso sie Pflichtverteidigerin ist. Diese erklärt ihm, dass ihr Mann vor einigen Jahren von einem Jugendlichen erschossen wurde. Um mit ihrem Hass auf den Täter umzugehen, traf sie ihn, um ihn zu verzeihen und beschloss anschließend, als Pflichtverteidigerin zu arbeiten. Auf dem Ball trifft Maddie auf ihren Vater und Peggy und bemerkt den Ring ihrer Großmutter, den Peggy an einer Kette um den Hals trägt. Nachdem sie erfährt, dass Teddy und Peggy verlobt sind, verlässt Maddie aufgebracht den Ball. Rayna stellt Teddy zur Rede und erfährt daraufhin von ihm, dass Peggy schwanger ist.

Scarlett und Zoey schauen Filme an und unterhalten sich über die Vergangenheit. Dabei erfährt Scarlett, dass Zoey schon lange nicht mehr die brave Pfarrerstochter ist, weil es ihr irgendwann zu langweilig wurde, dem Bild zu entsprechen, das alle anderen von ihr haben. Anschließend überredet sie Scarlett dazu, auszugehen und Spaß zu haben. Tandy spricht Lamar auf dem Ball auf den Todestag ihrer Mutter an und will von ihm wissen, ob er sich erinnert, was die letzten Worte ihrer Mutter an ihn waren. Lamar behauptet, dass es etwas Banales am Frühstückstisch war.

Juliette probt mit ihren Tänzern ihre großen Hits und bricht mittendrin ab, weil sie diese überproduzierten Lieder nicht mehr singen kann und sich neuen Sachen zuwenden will. Glenn rät ihr daraufhin, dass sie sich schnell an kleinere Konzerte gewöhnen sollte. Doch Juliette verlangt von ihm, dass er einen Weg findet, wie sie ihre neuen Lieder in großen Arenen singen kann.

Auf dem Ball erfährt Rayna von Daphne, dass Maddie abgehauen ist. Während Lamar und Teddy in Streit geraten, wer an ihrem Verschwinden schuld ist, will Rayna einfach nur ihre Tochter finden. Glenn findet währenddessen heraus, dass Edgehill einen großen Countrystar an Land gezogen hat und schlägt Juliette vor, dass sie als Vorband für ihn spielt und so ihre neuen Lieder in großen Arenen präsentieren kann. Das kommt für Juliette allerdings nicht in Frage. Bevor die beiden weitere Strategien überlegen können, bekommt Juliette einen Anruf von Maddie und verspricht ihr, sie abzuholen.

Gunnar spielt im Bluebird den Song, den Will aufnehmen will und bemerkt nach kurzer Zeit, dass Avery ihm zuhört. Dieser bestätigt ihm, dass das Lied sehr gut ist und gibt ihm zu überlegen, ob er es wirklich verkaufen oder nicht doch lieber selbst groß damit rauskommen will. Deacon und Megan unterhalten sich bei ihm zuhause über ihre schlechten Angewohnheiten und küssen sich schließlich. In diesem Moment klopft Rayna an Deacons Türe, die auf der Suche nach Maddie ist. Sie entschuldigt sich bei Deacon und bittet ihn, zuhause zu bleiben, falls Maddie zu ihm kommt. Maddie steht währenddessen an einer Tankstelle und wird dort von Juliette abgeholt.

In einer Bar wird Scarlett zum ersten Mal von einem Fremden um ein Autogramm gebeten und findet es immer noch seltsam, berühmt zu sein. Anschließend singt sie gemeinsam mit Zoey Karaoke. Maddie unterhält sich mit Juliette über ihre Situation und erklärt ihr, dass sie gerne von ihrer Mutter mehr über Deacon und ihre Beziehung erfahren würde, aber dass sie momentan nicht mit ihr reden kann und will. Daraufhin erzählt ihr Juliette, dass Rayna ihretwegen die Tour abgesagt hat und dass sie Rayna anrufen muss, damit diese sich nicht weiter um Maddie sorgt.

Megan spricht Deacon darauf an, wann er erfahren hat, dass er Maddies Vater ist. Er erwidert, dass er seitdem nicht mehr derselbe ist, weil alles in seinem Leben auf den Kopf gestellt wurde. Er glaubt nicht, dass er irgendjemandem ein guter Vater sein kann, aber Megan versichert ihm, dass er einen Weg finden wird. Rayna kommt bei Juliette an, wo Maddie eingeschlafen ist. Juliette sieht ein, dass Rayna wirklich bei ihrer Familie bleiben muss und rät ihr, mit Maddie über Deacon zu sprechen. Dabei gibt sie ihr zu verstehen, dass sie von Deacons Vaterschaft weiß, aber nichts verraten wird.

Rayna hat ein gutes Gespräch mit Maddie und bittet sie, dass sie mit allen Fragen zu ihr kommt, damit die veränderte Familiensituation sie einander näher bringt und nicht voneinander weg treibt. Als Rayna anschließend zu Daphne geht, sieht Maddie auf Raynas Handy, dass Deacon anruft. Als sie den Anruf annimmt, sagt Deacon ihr, dass er sich große Sorgen um sie gemacht hat und dass sie so etwas nicht wieder machen soll.

Tandy geht zur Staatsanwaltschaft und übergibt ihnen einen USB-Stick mit allen Geheimnissen und illegalen Machenschaften ihres Vaters. Sie will, dass er auf jede mögliche Weise bestraft wird. Gunnar sagt Will, dass er ihm seinen Song nicht geben kann, weil er ihn für sich selbst haben möchte. Will wirft ihm daraufhin vor, dass er eifersüchtig auf seinen Erfolg ist. Währenddessen kommt Layla zu Juliette, die ihr vorschlägt, als Vorband mit ihr auf Tour zu gehen. Layla ist begeistert und sagt zu. Nachdem sie gegangen ist, sagt Juliette zu Glenn, dass er das Auto zurück zu Charles Wentworth schicken soll. Rayna belauscht ihre Töchter, die ein Lied singen, das Deacon für sie geschrieben hat. Als sie gerührt mitsingen will, bekommt sie kaum einen Ton heraus.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Schweigen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Stimmproben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Noch hat "Nashville" in der noch frühen Phase der zweiten Staffel die eigene erzählerische Linie nicht gefunden, was auch an der ungehörigen Fülle an parallel nebeneinander herlaufenden und sich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #2.04 Showtime diskutieren.