Jason Scott

Jason Scott (David Clayton Rogers) ist in Staffel 1 von "Nashville" der ältere Bruder von Gunnar und wird nach einer achtjährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird.

Charakterbeschreibung: Jason Scott, Staffel 1

Jason Scott sitzt für acht Jahre wegen bewaffneten Raubüberfalls in einem Gefägnis in Austin. Am Tag seiner Entlassung wird er von seinem kleinen Bruder Gunnar abgeholt, auf den er jedoch immer noch schlecht zu sprechen ist, da er bei dem Raubüberfall ebenfalls beteiligt war, aber die Schuld nicht auf sich genommen hat.

Gunnar wiederum kann nicht fassen, dass Jason direkt nach seiner Entlassung seine Bewährungsauflagen verletzt, indem er eine Waffe bei sich trägt, die er sich nur leisten konnte, indem er Gunnars geliebte Gitarre verkauft hat. So kommt es dazu, dass sich die Wege der beiden schnell wieder trennen.

Da Jason zu vielen Leuten in Austin und Umgebung Geld schuldet, verlässt er den Staat Texas, obwohl das gegen seine Bewährungsauflagen verstößt. Eines Tages taucht er bei Gunnar in Nashville auf, welchem er seine Gitarre zurück gibt. Dann bittet er ihn um einen Schlafplatz. Gunnars Freundin und Mitbewohnerin Scarlett willigt ein, macht Jason aber sogleich klar, dass sie es nicht gutheißt, gegen das Gesetz zu verstoßen. Es dauert aber nicht lange, bis auch die beiden miteinander warm werden und sogar gemeinsam Musik machen. Als Gunnar jedoch entdeckt, dass Jason immer noch eine Waffe bei sich trägt, ändert sich die Situation schlagartig und die beiden geraten in einen großen Streit. Nachdem Gunnar die Waffe entsorgt hat, reagiert Jason wütend und wirft Gunnar vor, das Leben zu führen, das eigentlich ihm bestimmt war. Noch am selben Tag wird Jason in einem Viertel mit hoher Kriminalitätsrate in Nashville erschlagen, woraufhin sein Bruder in ein tiefes Loch stürzt.

Laura Krebs - myFanbase