Klara G.

Foto: Klara G.
Klara G.

Früher hab ich in Wien BWL studiert. Das hab ich allerdings meist beschämt verschwiegen und stattdessen betont, im Herzen sei ich sowieso derbe die Hamburgerin, Psychologin und Schriftstellerin. Mittlerweile gilt das meiste auch außerhalb meines Herzens - zumindest bin ich jetzt fast fertige Psychologin und schreibe regelmäßig über dies und das und jenes und anderes auch noch. Meine Heimatstadt Hamburg wartet schon wieder sehnsüchtig auf mich. Neben dem Improvisationstheater hilft das Schreiben dabei, Heimweh, Ängste und andere doofe Gefühle zu überwinden und das Leben mehr wie eine richtig coole Geschichte zu betrachten, in der man gerne die glückliche Hauptperson ist.

Warum bin ich bei myFanbase?

Um meiner Leidenschaft vom Schreiben nachzugehen und über Serien schreiben zu können, die mich bewegen.

Wieso schreibe ich über Serien?

Weil Serien mittlerweile einen so großen Teil des Alltags ausmachen und Flucht und Identifikation zugleich sind.

Was macht myFanbase so besonders?

Als liebevoll gestaltete Plattform einen Einblick in verschiedenste Serien zu bieten, ist etwas, das myFanbase ausmacht. Die Plattform bietet wahnsinnig viele Hintergrundinformationen, die über oberflächliche Behandlung von Serien hinausgehen. Stattdessen findet man je nach Interesse immer mehr zu dem Thema, das einen interessiert.

Was waren die ersten Serien, die ich gesehen habe?

"O.C., California"

Meine erste Bingewatch-Serie?

"Gossip Girl"

Meine Lieblingsserien

"Gossip Girl": Trotz wenig Identifikationspotentials stattdessen von mir geliebt für seine witzigen Dialoge (etwas, was wahrscheinlich nicht alle direkt mit dieser Serie verbinden würden). Außerdem "Being Erica" für seine therapeutische Wirkung und "Jane the Virgin" für das Telenovela-Herz in mir

Klara G. - myFanbase

Mehr über das myFanbase-Team

Kommentare