Interview mit "AM Project"

Michaela B. hat die Band "The AM Project" kontaktiert und Ihnen ein paar Fragen gestellt. Unabhängig voneinander haben drei der vier Bandmitglieder die Zeit gefunden, die Fragen zu beantworten.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2006 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


Ich liebe Eure Musik, genieße es regelmäßig, Eure Musik zu hören und frage mich oft, ob es bald neue Songs oder sogar eine ganze CD zu bekommen gibt? Habt ihr irgendwelche Pläne oder arbeitet gerade an Projekten?

Tina Majorino: Danke für die lieben Worte. Ich freue mich, dass dir unsere Musik so gefällt. Es ist immer schön, positives Feedback zu erhalten. Wir arbeiten gerade an ein paar Songs für die CD. Allerdings haben wir immer wieder neue Ideen und neues Material, was einer der Gründe ist, weshalb wird das Veröffentlichungsdatum nicht bekannt geben, da wir diese neuen Sache unbedingt auch auf der CD haben wollen. Das Warten wird sich also lohnen.

Kevin Majorino: Vielen, vielen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt, dass dir unsere Musik so gefällt. In der Tat planen wir gerade zurück ins Studio zu gehen und einige neue Songs aufzunehmen, die wir sowohl auf die myspace.com Seite als auch auf unsere CD packen wollen. Wir haben ein bisschen mehr Zeit gebraucht als geplant, sodass wir mehr Songs für unsere Fans veröffentlichen können(entschuldigt das Warten). Aber glaubt mir, das Warten wird es wert sein. Und ja, wir schreiben an noch mehr Songs als nur die, die wir gerade aufnehmen. Wir haben Tonnen an Material, das wir rausholen können um damit zu machen, was wir wollen.

Ich würde Euch liebend gerne mal live sehen. Gibt es eine Möglichkeit "The AM Project" mal auf der Bühne zu sehen? Habt Ihr in Zukunft ein paar Auftritte? Plant Ihr eine Tour für die nähere Zukunft?

Tina: Es wird definitiv eine Chance geben, die Band live zu sehen. Es gibt aber noch keine Auftritte in Kürze. Wir haben noch sehr viel zu tun, bevor das passiert. Ich denke, wir alle wollen irgendwann mal auf Tour gehen, aber wir haben bis jetzt noch keinen festen Entschluss dazu gefasst.

Kevin: Wir hatten zu Beginn des Jahres einige Shows um zu sehen, wie die Fans reagieren und welche Antwort wir bekommen...es war alles positiv. Jetzt im Moment werden wir aber nirgends spielen, da wir am Schreiben und Aufnehmen sind. Eine Tour in der näheren Zukunft ist auf jeden Fall möglich und unser Ziel. Wir können es kaum erwarten raus zu gehen und unsere Musik mit jedem zu teilen.

Gibt es einen speziellen Ort oder ein Festival, bei dem ihr gerne ein Konzert geben würdet?

Tina: Ich würde sehr gerne in Großbritannien spielen. Aber ehrlich, ich würde überall spielen. So ein Auftritt ist der Wahnsinn und solange wir spielen können, mache ich mir nicht so viele Sorgen um den Auftrittsort. Ich habe vor kurzem erst Coldplays "Fix You" – Video gesehen und am Ende, also die ganze Masse den letzten Abschnitt des Liedes zu Chris Martin zurück sang, weinte ich. Musik bringt Menschen zusammen und ich denke, so eine Erfahrung zu machen, wo Menschen deine Worte verinnerlichen und diese etwas für sie bedeuten, das würde mich umhauen. Ich würde das niemals vergessen.

Kevin: Ich persönlich würde liebend gerne im Hollywood Bowl, The Greek Theater and Red Rocks spielen. Diese drei Orte sind wahrlich meine Lebensziele, was die Auftritte betrifft.

Wie seid ihr zur Musik gekommen und wie habt ihr euch getroffen? Was wollt ihr mit eurer Musik ausdrücken?

Tina: Ich habe schon mit zwei Jahren begonnen zu singen. Ich habe vor allem als Hobby gesungen und nie in der Richtung studiert. Allerdings habe ich in der Oper geübt. Kevin war schon immer in Bands. Als sich seine letzte Band aufgelöst hat, fragte er mich einfach mal zum Spaß zu singen, was damit endete, dass er meine Stimme mochte. Ich war sehr überrascht, als er mich fragte in der Band zu singen. Musik war schon immer ein riesiger Teil in meinem Leben und ich war wirklich sehr froh, die Möglichkeit bekommen zu haben etwas mit meinem Bruder zu machen. Musik ist eine fantastische Art sich auszudrücken. Ich liebe es, zu schreiben.

Chris DeNogean: Ich kam zur Musik, indem ich in einer Band mit meiner Eltern spielte und ihre Platten geklaut habe. Die Mitglieder von " The AM Project" traf ich im Studio, wo ich arbeitete. Wir waren uns sofort symphatisch und sie fragten mich, ob ich mitmache.

Kevin: Ich begann mit Klavier Spielen in sehr jungen Jahren und um ehrlich zu sein, ich hasste es. Ich sagte meinem Vater, ich möchte Schlagzeug spielen, also bin ich mit im losgezogen und kauften ein Anfängerschlagzeug und ich nahm Unterricht. Ab neun Jahren habe ich dann nur noch gespielt. Mit etwa 15 Jahren habe ich mir eine Gitarre gegriffen. Ich liebe die Gitarre, sie ist ein wunderschönes Instrument.

Tina und ich sind Geschwister, insofern war es einfach sich zu finden =) Dan traf ich auf der Arbeit. Ich hatte dort schon eine Weile gearbeitet und er hatte gerade angefangen. Wir fanden heraus, dass wir beide viel für Musik übrig haben und begannen aus Spaß zu spielen. Dabei kam ganz gute Musik raus und wir baten dann Tina dazu und dieser Mix brachte uns eine riesigen Schritt vorwärts. Wir gingen ins Studio um die ersten Songs aufzunehmen und der Mitarbeiter im Studio stellte sich als brillanter Gitarrenspieler heraus. Wir fragten ihn, ob er mitmachen will und der Rest ist Geschichte!

Ich persönlich mag es, mit Musik Gefühl auszudrücken. Gefühl bedeutet, dass jemand, der die Musik hört, weiß, dass ein Herz dahinter steckt. Das Wissen, dass die Zeilen Wörter sind, die mit Lebenserfahrung geschrieben wurden und wirklich etwas für den Hörer bedeuten, auch wenn es nicht für jeden die Gleiche Bedeutung hat. Es gibt etwas, dass jemanden berührt. Ich denke, dass Musik eine universelle Sprache ist und wenn du es schaffen kannst, einen Menschen durch Musik etwas fühlen zu lassen, dann hast du alles erreicht.

Gibt es Künstler, zu denen Ihr aufschaut oder andere Gruppen, die Euch inspirierten Aufnahmen oder Musik im Allgemeinen zu machen?

Tina: Es gibt zahlreiche Künstler, die mich wirklich inspiriert haben. John Mayer und Coldplay sind fantastisch. Was das Schreiben angeht, halte ich John Mayer für ein Genie, musikalisch auch. Das gleiche gilt für Coldplay. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die so schreiben können wie diese Jungs.

Kevin: Ich liebe The Police, U2, Coldplay, Incubus und derzeit stehe ich total auf eine Band namens Mute Math.

Welche Musik oder Bands hört Ihr zu Hause?

Tina: Ich höre alles. Wirklich. Ich bin ein riesiger Fan von Oldies (AC/DC, Led Zeppelin, Twisted Sister, Rolling Stones, The Eagles, America, The Police, Stevie Nicks, Nina Simone, Journey, The Beach Boys...die Liste würde kein Ende nehmen!) Aber ich höre auch sehr viele moderne Sachen. (Wolfmother, Dave Grohl, Head Automatica, Jamiroquai, Lifehouse und wirklich alles, was Prince macht, rockt.)

Chris: Ich höre alle Musiktypen. Zu Hause höre ich Sachen wie Beatles, Fugazi, Hooverphonic, Incubus und einen berühmten Musiker namens Bob.

Kevin: Ich höre alles. Im Moment liebe ich Rock Kills Kid und Jamiroquai.

Bitte nennt mir Eure drei beliebtesten Platten!

Tina:
Bob Marley - "Legend"
Coldplay - "X&Y"
John Mayer - "Room for Squares"

Chris:
1. Beatles-"Revolver"
2. Jimmy Hendrix-"Electric Ladyland"
3. Miles Davis-"Kind of Blue"

Kevin:
The Police - "Greatest Hits"
Incubus - "Science"
John Mayer - "Room for Squares"

Welches ist Euer Lieblingslied von euren Songs und warum ist es dieser?

Tina: Mein Lieblinslied bisher ist definitiv "Way With Me". Ich liebe die Atmosphäre des Songs. Das Lied ist wirklich besonders für mich, weil die Worte beschreiben, wie ich gerne für einen Mann fühlen würde. Das macht wirklich Spaß zu singen.

Chris: "Storm Tossed Man" Ich glaube, dass dieses Lied einfängt, worin wir gut sind und ich denke, dass der Song es schafft, dies in drei Minuten zu vermitteln.

Kevin: Mein Lieblingslied ist "Seat in Your Heart" Ich liebe den Text und die Melodie von Tina. Es läuft mir ehrlich immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich das Lied höre!

Tina hat wirklich einen vollen Zeitplan und scheint sehr beschäftigt mit dem Dreh zu "Big Love" und "Veronica Mars". Wie schafft Ihr es Euch zu treffen. Wie verbringen die anderen Bandmitglieder ihre Freizeit?

Tina: Ich habe wirklich einen unglaublichen Zeitplan, aber Kevin sagte, dass sie dies von Anfang an wussten. Meine Schauspielkarriere wird mich immer beschäftigen. Das Tolle ist, dass mir die Jungs das nicht vorwerfen. Wir kommen einfach zusammen, wenn wir können und stehen in Kontakt, wenn ich unterwegs bin. Nichts kommt einem Musiker dazwischen. Selbst wenn ich nicht in der Stadt bin (was oft vorkommt), arbeiten diese Jungs wie verrückt und sind zum Schreiben bereit, wenn ich zurück komme. Es ist toll, dass sie es genauso sehr wie ich lieben, Musik zu machen, da es dadurch eine wirklich aufregende Atmosphäre gibt, wenn wir endlich alle in einem Raum sind und Sachen fertig machen.

Im meiner Freizeit surfe und laufe ich gern. Ich bin gerne draußen. Aber ich bin auch sehr heimatverbunden. Seit ich immer arbeite, liebe ich die Zeit zu Hause mit meiner Familie und Freunden. Meine Freizeit nutze ich im Moment mit Arbeiten an meinem neuen Haus und Puppenspielen!!!

Chris: Ich denke, dass es etwas langweilig klingt, aber im Wesentlichen ist alles, was wir machen, Üben oder einfach zu Auftritten gehen um andere Bands zu sehen. In meiner Freizeit schaue ich gerne Horrorfilme und schreibe natürlich Musik.

Kevin: Tina ist eine beschäftigte Frau! Ich wusste das, als wir die Band gründeten. Wir schreiben uns viel über e-Mail oder senden grobe Ideen auf CD hin und her. Wir versuchen so viel wie möglich zusammen zu kommen. Ich baue gerade ein Studio in meinem Haus, was den größten Teil meiner Freizeit beansprucht. Außerdem versuche ich immer mal Sport zu machen, aber ehrlich gesagt ist die Zeit mit Gitarre in der Hand oder hinter dem Schlagzeug meine Freizeit!

Da ein Bandmitglied Schauspielerin ist, würde ich gerne wissen, was Ihr von den Shows haltet, bei denen sie mitspielt. Schaut Ihr "Veronica Mars" oder "Big Love"?

Tina: ((Ich weiß nicht, ob ich das beantworten darf!!! haha))

Chris: Traurigerweise muss ich sagen, dass ich keine der beiden Shows gesehen habe (sorry Tina).

Kevin: Ich schaue beides, wenn ich kann und bin ein großer Fan von allem, was Tina tut. Sie ist wahrlich eine erstaunliche Schauspielerin und ich liebe die Rollen, die sie spielt. Immer sehr geschmackvoll und herausfordernd und ich verehre sie dafür, weil das gar nicht so einfach ist.

Die Fragen stellte Michaela B.

Emil Groth - myFanbase