The AM Project

Die Band "The AM Projekt" besteht aus vier Mitgliedern, und zwar aus den Geschwistern Tina Majorino (Vocals) und Kevin Majorino (Drums) sowie Dan Hartman (Bass) und Chris DeNogean (Gitarre/Vocals). Obwohl die Mitglieder schon länger Freunde sind, wurde die Band erst vor knapp zwei Jahren (2004) gegründet. Der Name "The AM Project" fand sich rein zufällig. Als die Band bei den ersten Studioaufnahmen immer noch keinen Namen hatte, nannte der Produzent sie deshalb einfach "Project". Da Tina die Seele der Band ist, wurden dem vorläufigen Namen noch ihre Initialen (AM) hinzugefügt und die Band war nicht länger namenlos. Tina ist nicht nur die Leadsängern innerhalb der Band sondern auch die Songwriterin. Singen war immer schon ihre Leidenschaft, jedoch hat sie erst mit "The AM Project" angefangen eigene Songs zu schreiben. Die Musik geht in Richtung Alternativ, Indie und Rock. Der Musikstil der Band hat Ähnlichkeit mit jenem der "Cranberries", melancholisch aber doch provozierend.

Der Bekanntheitsgrad der Band ist relativ gering, trotzdem hat sich "The AM Project" eine loyale Fanbase aufgebaut und ist mit ihren bisherigen Erfolgen sehr zufrieden. Die Zukunft wollen die vier einfach auf sich zukommen lassen und sehen wohin der Weg sie führt.

Michaela B. - myFanbase

Discographie

2005The AM Project