Wendy Ross-Hogarth

Wendy ist die Ehefrau von Jeri Hogarth und arbeitet als Ärztin in der Thompson Square Free Clinic, in der Patienten kostenlos behandelt werden. Jeri gewährleistet als erfolgreiche Anwältin das Auskommen des Paares, dafür hat Wendy zuvor viel gearbeitet, um Jeri das Jurastudium zu ermöglichen. Viele ihrer Freunde haben Wendy einst davon abgeraten, die knallharte Jeri zu heiraten, doch Wendy war davon überzeugt, dass Jeri ihr nie etwas Böses antun könnte. Ein Irrtum.

Wendy findet heraus, dass Jeri eine Affäre mit ihrer Assistentin Pam hat. Zunächst hofft Wendy, dass alles nur ein Missverständnis ist und ihre Ehe die Belastung übersteht, doch Jeri reicht die Scheidung ein und plant, Pam zu heiraten. Erschüttert muss Wendy feststellen, dass Jeri mit Pam das Restaurant besucht, in dem Jeri Wendy damals den Heiratsantrag gemacht hat.

Überraschend taucht eines Tages Jessica Jones in der Thompson Square Free Clinic auf und bittet Wendy um ein starkes Betäubungsmittel, das sie braucht, um Kilgrave zu stoppen. Wendy, die Jessica schon einige Male in Jeris Kanzlei begegnet ist, glaubt den Erzählungen über Kilgrave aber nicht und rät Jessica, sich psychologisch behandeln zu lassen.

Die Scheidung von Wendy und Jeri entwickelt sich zunehmend hässlicher. Die emotional tief verletzte Wendy will sehr viel Geld von Jeri und droht damit, andernfalls eine Bestechung aufzudecken, durch die Jeri einen früheren Fall gewonnen hat. Da Jeri befürchtet, Pam zu verlieren, sollte sich die Scheidung noch länger so hinziehen, beauftragt sie Jessica damit, Wendy zuzusetzen. Als Jessica Wendy daraufhin am Bahnhof abfängt, eskaliert die Situation und Jessica lässt Wendy versehentlich auf die Gleisen fallen. Kurz bevor der Zug einfährt, kann Jessica Wendy wieder auf den Bahnsteig befördern. Wendy ist nach diesem Anschlag noch entschlossener, Jeri finanziell auszunehmen.

Als der verwundete Kilgrave Jeri auffordert, ihn zu einem Arzt zu bringen, dem sie vertraut, bringt Jeri ihn zu Wendy. Kilgrave zwingt Wendy, ihn zu behandeln und bringt sie auch dazu, über ihre Gefühle zu sprechen. Sie sagt ihm, dass Jeri ihr während ihrer Ehe gefühlt "1000 Schnitte" zugefügt hat. Jeri wiederum verrät unter Zwang, dass Hope Schlottman schwanger von Kilgrave war und das Kind mit der Hilfe von Jeri und Jessica abgetrieben hat. Heimlich hat Jeri den Fötus in ein Labor gebracht, um Experimente durchführen zu lassen, in der Hoffnung, Kilgraves Fähigkeit der Gedankenmanipulation zu reproduzieren. Wendy findet das abstoßend.

Bevor Kilgrave Wendys Wohnung verlässt, befiehlt er ihr, sich mit 1000 echten Schnitten an Jeri zu rächen. Wendy greift Jeri daraufhin mit einem Skalpell an und schneidet sie beinahe 30 Mal, ehe Pam dazustößt und Wendy mit einer kleinen Skulptur niederschlägt. Wendy stürzt unglücklich auf einen Glastisch und ist sofort tot.

Maret Hosemann - myFanbase