David Wenham im Cast von "Marvel's Iron Fist"

Foto: David Wenham, Top of the Lake - Copyright: polyband
David Wenham, Top of the Lake
© polyband

Ein weiterer Hauptdarsteller für "Marvel's Iron Fist", dem nächsten Ableger der Marvel-Serienreihe, ist gefunden: Wie Marvel Television bekannt gegeben hat, konnte Filmstar David Wenham, vor allem bekannt aus "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "300", für das Projekt gecastet werden. Er gesellt sich den bereits gecasteten Darstellern Finn Jones und Jessica Henwick hinzu.

"Marvel's Iron Fist" wird sich grob um Danny Rand (Jones) drehen, der nach Jahren, in denen er als verschwunden galt, nach New York City zurückkehrt und dort mithilfe seiner unglaublichen Kung-Fu-Fähigkeiten und seiner übernatürlichen Kraft, die Macht der Iron Fist heraufzubeschwören, gegen den kriminellen Untergrund ankämpft. Henwick wird als Colleen Wing zu sehen sein, die an Dannys Seite kämpft.

Wenham wurde für den Part des Harold Meachum verpflichtet, einem rücksichtslosen Unternehmer, der mit Danny Rands Eltern zusammenarbeitete bevor diese verstarben. Welche Rolle Meachum in Dannys Vergangenheit wirklich spielte, wird im Verlauf der Serie aufgedeckt werden. In der Comicvorlage war Meachum für den Tod von Dannys Vater verantwortlich. Meachums Tochter Joy wird wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle in der Serie spielen.

Innerhalb der hochpopulären "Marvel"-Serienreihe von Netflix wird als nächstes Mike Colter aka "Marvel's Luke Cage" seinen Auftritt erhalten und ab dem 30. September in zehn Episoden seiner eigenen Superheldenserie zu sehen sein. Zuletzt war dieses Jahr auf Netflix die zweite Staffel von "Marvel's Daredevil" veröffentlicht worden, Ende 2015 die erste Staffel von "Marvel's Jessica Jones".

Quelle: Marvel.com



Maria Gruber - myFanbase
17.04.2016 11:56

Kommentare