BBC will Elisabeth Moss für Serienprojekt (Update)
Normalerweise zieht es die britischen Schauspieler eher nach Hollywood, doch bei Elisabeth Moss ist es genau andersrum: Die dreifach für den Emmy und einmal für den Golden Globe nominierte Darstellerin steht kurz davor, einen Vertrag mit der BBC abzuschließen, der sie für die Hauptrolle in "Top of the Lake" verpflichtet, einer neuen Miniserie des britischen Senders.
Die voraussichtlich sechsteilige Miniserie wird in Neuseeland abgedreht werden und dreht sich um das Verschwinden eines jungen Mädchens, das die Tochter eines lokalen Drogenbosses ist. Moss würde die zuständige Kommissarin spielen, die den Fall löst. Bereits an Bord ist Oscargewinnerin Jane Campion, die die Regie und das Drehbuch des Projekts übernimmt.
Die Dreharbeiten sollen im Januar 2012 starten nachdem Moss die fünfte Staffel von "Mad Men" abgeschlossen hat.
UPDATE:
Elisabeth Moss scheint definitiv die Hauptrolle in "Top of the Lake" zu übernehmen, was allerdings nicht alle glücklich macht. Der australische Sender ABC zeigt sich enttäuscht darüber, dass keine australische Schauspielerin für den Part in Betracht gezogen wurde und geht sogar so weit, dass er sich nun nicht mehr finanziell an dem Serienprojekt beteiligen wird: "Wir haben unsere Unterstützung zugesagt in dem Glauben, dass eine Australierin die Hauptrolle übernehmen werde. Doch da dies nicht passiert ist, haben wir uns aus dem Vertrag zurückgezogen", so ein Sprecher des Senders. "Wir lieben Elisabeth Moss, aber sie ist keine Australierin. Wir haben eine talentierte Riege an australischen Schauspielerinnen und hätten lieber eine von ihnen in der Rolle gesehen."
Mit dem Rückzug von ABC fehlen dem Projekt nun 600000 US-Dollar, welche der Sender zur Produktion beigetragen hätte. Damit startet "Top of the Lake" denkbar holprig.
Quelle: Zap2it
Maria Gruber - myFanbase
07.11.2011 20:05
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story
