Matthew Weiner erhält Ehrenmedaille der Stadt Paris
Gemeinsam mit den beiden Hauptdarstellern Christina Hendricks und John Slattery reiste "Mad Men"-Macher Matthew Weiner am Dienstag nach Paris, um dort einen Preis zu erhalten. Der Kulturbeauftragte der französischen Hauptstadt überreichte Weiner im Namen des Bürgermeisters Bertrand Delanoe die Vermeil-Ehrenmedaille. Er habe sich sehr dafür eingesetzt die Kultur und Gesellschaft der 60er Jahre wieder aufleben zu lassen und wurde deshalb gestern bei einem kleinen Cocktailempfang im Rathaus geehrt.
Die Ausstrahlung von "Mad Men" begann in Frankreich am gestrigen Dienstag auf dem neuen Sender Sundance Channel. Die Faszination für die Serie sei aber bereits jetzt sehr groß. Der Kulturbeauftragte versuchte Weiner vor den geladenen Gästen dazu zu überzeugen ein Bürger der Stadt Paris zu werden: "Zieh weg aus Amerika und zieh nach Paris!" Weiner fühlte sich geschmeichelt und versuchte einen Kompromiss anzubieten: "Ich habe mich durch Filme in Paris verliebt." Er könne sich durchaus vorstellen einen Film in der Stadt der Liebe zu drehen.
In Deutschland wurden bisher die ersten drei Staffeln auf dem FOX Channel ausgestrahlt. ZDFneo zeigte im Herbst die erste Staffel. Ob die Serie in den USA in die fünfte Staffel gehen wird, ist noch unklar. Die Vertragsverhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.02.2011 14:13
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story