Wird Josh Holloway der neue "Detektiv Rockford"?

Vielleicht interpretiert man zuviel hinein, wenn man sich Josh Holloway in der sechsten Staffel von "Lost" ansieht, doch vieles sieht danach aus, als würde sich der Schauspieler um eine neue Rolle als Detective bemühen. Sawyer macht sich in den FlashSideways zumindest schonmal ziemlich gut als Cop.

NBC ist derzeit dabei ein Remake der beliebten 70er-Jahre-Serie "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (im Original "The Rockford Files") zu planen. Damals spielte James Garner die Hauptrolle des Privatdetektivs Jim Rockford, doch für die neue Fassung stünde er nicht mehr zur Verfügung. Gerüchten zufolge sei Holloway für die Rolle im Gespräch, aber noch stünde nicht fest, wer demnächst als neuer Rockford zu sehen sei.

Die Planungen befinden sich dafür auch noch in einem zu frühen Stadium. David Shore ("Dr. House") seht zusammen mit Steve Carells Produktionsfirma Carousel Productions und Peter Bergs Film 44 hinter dem Projekt. Shore bestätigte, dass Holloway eine mögliche Wahl sei, aber es zu früh sei, um Namen zu nennen. Von Seiten des Schauspielers gibt es zu den Gerüchten noch keine Stellungnahme.

Shore ergänzte im Interview mit Michael Ausiello: "NBC ist immer noch sehr an dem Projekt interessiert. Sie möchten, dass es klappt. Peter Berg ist involviert und könnte Regie führen und wir suchen nach einem neuen Hauptdarsteller." Bereits im letzten Frühjahr war der Versuch eines Remakes gescheitert. Der produzierte Pilot fand bei den NBC-Verantwortlichen keine Anerkennung und verschwand in der Versenkung. Es sei wohl zu altmodisch gewesen, deshalb wolle man nun einen moderneren neuen Ansatz finden.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.08.2010 14:19

Kommentare