Episode: #1.07 Der Nachtfalter

Sayid und will herausfinden woher das Signal kommt, während Charlie erste Entzugserscheinungen bekommt, da Locke ihm seine Drogen weggenommen hat. Jack untersucht die Höhle und als Charlie dazukommt und ihn anbrüllt, stüzt diese ein und Jack wird verschüttet.

Die Serie "Lost" ansehen:

Charlie leidet sehr unter seinem Drogen-Entzug. Auch das Gitarre spielen hilft ihm nicht weiter. Er schwitzt und kann sich nicht helfen. Locke weiß wie schlecht es Charlie geht und will ihn zu einem Spaziergang ermutigen.

Jack schaut sich das Polizeifoto von Kate an. Als diese zu ihm kommt, gibt er ihr das Foto ohne etwas zu sagen. Jack hat die letzten Sachen gepackt um nun ganz in der Höhle leben zu können. Kate ist sich nun aber auch nicht so sicher, ob es so eine gute Idee ist ganz in die Höhle zu ziehen. Sie sagt ihm, dass sie daran glaubt, dass jemand kommen wird. Jack sagt ihr nur, dass eine Frau hier schon seit über 16 Jahren ist und niemand gekommen ist um sie zu retten und genauso wird es auch ihnen ergehen.

Charlie spaziert durch den Dschungel bis er auf einmal ein Geräusch hört. Es kommt immer näher und Charlie fängt an immer schneller zu laufen...

Charlie ist in der Beichte und beichtet dem Pfarrer seine Sünden. Er erzählt, dass er mit einem Mädchen geschlafen hat und gleich darauf mit einem anderen. Außerdem erzählt er, er hätte Angst, dass Driveshaft ihm nicht gut tue. Der Priester sagt Charlie, dass er sich entscheiden muss, entweder dafür oder dagegen. Charlie ist fest entschlossen die Band zu verlassen.

Als Charlie aus der Beichte kommt, sieht er seinen Bruder Liam in der Kirche. Dieser sagt ihm, dass ein Label Draveshaft unter Vertrag nehmen will und nur noch er dafür unterschreiben muss.

Charlie läuft noch immer vor dem Ungewissen weg. Als auf einmal ein großer Felsen vor ihm zu sehen ist, klettert er ein Stückchen hinauf, bis das Wildschwein, was hinter ihm her war in einer Falle hängen bleibt. Locke kommt hervor und lobt Charlie mit den Worten, er hätte gute Arbeit geleistet. Locke ist ziemlich zufrieden, was man von Charlie nicht sagen kann. Er ist außer sich und will seine Drogen zurück. Nach langem hin und her schlägt Locke ihm einen Deal vor; Wenn Charlie ihn dreimal nach seinen Drogen fragt, wird er ihm sie geben. Im Moment hat er schon einmal gefragt.

Sayid hat nun endlich einen Weg gefunden, das Signal, das von der Insel kommt zu orten. Damit dies funktioniert, müssen drei Antennen in Form eines Dreiecks aufgestellt werden. Damit man weiß, wann man den Transmitter einschalten, müssen drei Feuerwerksraketen angezündet werden. Um die beiden anderen Raketen kümmern sich Boone und Kate.

Charlie ist in der Höhle und will sich ablenken um nicht an seine Drogen zu denken, was ihm sichtlich schwer fällt. Als Jack und Hurley mit dem Rest der Taschen in die Höhle kommen, springt er gleich auf um beim tragen zu helfen. Als er dann eine tesche nimmt, verschüttet er deren Inhalt. Als er helfen will, die Tasche wieder zu füllen, sagt Jack ihm, dass sie im Moment keine Hilfe brauchen und er sich erstmal beruhigen soll.

Charlie und Liam sind auf einem Hof vor der Kirche. Liam versucht noch immer Charlie zur Unterschrift des Vertrages zu überreden. Charlie hat aber nicht vor, hier irgendwas zu unterschreiben, da er gerade eben noch aus der Band aussteigen wollte. Letztendlich schafft es Liam doch, aber nur unter einem Versprechen, was er Charlie geben musste. Dieses Versprechen sagt, dass wenn Charlie sagt, dass es aus ist, es auch aus ist und Charlie und Liam aus der Band aussteigen.

Hurley kommt zu Charlie und gibt diesem einen seiner Koffer. Er sagt Charlie, dass Jack fand, dass der Koffer störte.

Charlie muss sich zusammenreißen, um nicht auszuflippen. Dennoch geht zu Jack in die Höhle und sagt ihm, dass er findet, dass er von Jack nicht ernst genommen wird. Charlie redet immer lauter, als plötzlich die Höhle einstürzt. Charlie kann sich gerade noch retten und aus der Höhle entkommen. Jack hat es nicht geschafft. Der Eingang ist versperrt und es ist ziemlich schwierig Jack aus seiner kritischen Lage zu befreien. Bei der Höhle sind nur noch Hurley und Charlie. Charlie läuft zum Strand um Hilfe zu holen.

Driveshaft hat gerade einen Auftritt und das Publikum rockt. Gerade als Charlie seinen Pat hat, geht sein Bruder ans Mikrofon und singt seine Zeilen. Anfangs etwas überrascht, will nun Charlie weiter singen, aber das tut Liam. Nach der Show ist Charlie ziemlich sauer und stellt seinen Bruder zur Rede. Dieser hat allerdings nicht viel zu sagen und weicht den Frgen von Charlie aus. Ein Mädchen kommt in den Backstage-Bereich und gibt Liam eine kleine Tüte mit Kokain. Beide verschwinden in dem Privatraum der Band.

Charlie kommt zum Strand gelaufen und erzählt aufgeregt was passiert ist. Gleich machen sich Michael und Boone auf den Weg. Da Boone eine der Feuerwerksrakete abschießen sollte, gibt er diese Shannon.

Charlie findet Locke und erzählt ihm, was mit ihm, der Höhle und vor allem Jack passiert ist. Locke fragt daraufhin, ob schon jemand versucht hat Jack zu helfen und wenn ja warum er nicht. Charlie sagt Locke, weil er seine Drogen wieder haben will. Draufhin zeigt Locke Charlie eine Motte, die sich in einen Kokon eingesponnen hat. Er sagt Charlie, dass er ihr locker helfen könnte, es aber aus dem Grunde nicht tut, weil das Abmühen der Art der Natur, sei stark zu machen. Charlie hat verstanden, was Locke meinte und geht zurück zur Höhle um Jack zu helfen.

Kate und Sawyer sind endlich am Punkt angekommen, wo später die Antenne stehen soll. Die beiden haben wieder einen kurzen Streit bis Sawyer Kate sagt, was mit Jack passiert ist. Dieser hat es ihr die ganze Zeit verschwiegen. Kate läuft sofort zur Höhle um Jack zu helfen.

Charlie ist wieder wütend auf Liam als dieser nicht zum Soundcheck aufgetaucht ist. Liam hat dies vollkommen verschlafen, da er so unter Drogen stand und gar nichts mehr mitbekommt. Charlie glaubt, dass der Zeitpunkt gekommen ist auf das Versprechen aufmerksam zu machen. Liam lacht ihn nur aus und sagt ihm, dass er ein Nichts ist und ohne die Band noch weniger. Er lässt ihn alleine zurück und Charlie wendet sich zum ersten Mal den Drogen zu.

Dank der Hilfe von allen, haben sie am Eingang einen kleinen Tunnel gegraben. Nun stellt sich nur noch die Frage, wer dadurch klettert um Jack zu befreien. Charlie meldet sich freiwillig und klettert durch den schmalen Tunnel. Als hinter ihm der Rest einstürzt, hat er es auch schon geschafft und findet Jack mit einer ausgekugelten Schultet vor. Jack sagt ihm er soll ihm seine Schulter wieder einrenken. Charlie hat zwar Panik schafft es aber doch.

Charlie ist in Australien und klopft an eine Tür. Als sich die Tür öffnet, zeigt sich ein ganz veränderter Liam. Liam ist ziemlich überrascht, aber eher im positiven Sinne. Beide umarmen sich und gehen in den Garten. Charlie berichtet Liam, dass es einen neuen Vertrag gibt. Den Vertrag zum Comeback von Driveshaft. Nur noch Liam müsse ihn unterzeichnen. Liam lehnt allerdings ab. Er ist nun verheiratet und hat eine Tochter. Liam merkt, dass Charlie noch immer Drogensüchtig ist. Liam schlägt ihm vor ihm zu helfen und ihn zu beschützen. Charlie wehrt ab und steht langsam auf. Er sagt noch Liam habe ihn nie beschützt und er müsse noch ein Flugzeug erwischen.

Charlie schaut ein Motte beim fliegen zu. Auf einmal findet er eine dünne Erdschicht und fängt an zu graben. Auf diese Weise gelangen Charlie und Jack ins Freie.

Sayid steht auf dem Hügel um den Transmitter einzuschalten. Wie abgesprochen wird eine Rakete nach der anderen angezündet. Gerade als Sayid den Knopf drücken will, spürt er einen Schlag im Hinterkopf und wird ohnmächtig.

Es ist mitten in der Nacht und in der Höhle wurde Feuer gemacht. Charlie kommt zu Locke und fragt ihn das dritte Mal nach den Drogen. Locke weiß was er versprochen hat und gibt sie an Charlie ab. Dieser schaut das Kokain an und wirft es ins Feuer. Locke sitzt neben ihm, mit einem stolzen Lachen im Gesicht.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Die Höhle
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Der Betrüger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.07 Der Nachtfalter diskutieren.