Candice Accola in "How I Met Your Mother"
#2.21 Hochzeit mit Harfe

Foto:

Kurz vor dem Finale der zweiten Staffel von "How I Met Your Mother" wollen Lily und Marshall es endlich wagen und vor den Traualtar treten. Doch bevor es soweit ist, müssen einige Sachen noch geklärt und organisiert werden. Doch wie dem immer so ist, geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann. Nicht nur Lily hat darunter zu leiden, auch Marshall scheint ziemlich unzufrieden zu sein...mehr in der ausführlichen Episodenbeschreibung zu #2.21 Hochzeit mit Harfe.

Staffel 2 von "How I Met Your Mother" bei Amazon bestellen

"Darf ich dir ein paar Spitzen geben?!"

Foto: Candice Accola, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Candice Accola, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bevor Candice Accola an ihre Hauptrolle der Caroline Forbes in "Vampire Diaries" gekommen ist, hatte sie neben ihrer Gesangskarriere noch einige Gastrollen in anderen Serien - wie zum Beispiel bei "How I Met Your Mother". In der Folge, in der Lily und Marshall endlich heiraten wollen, spielt sie Amy. Amy ist die Cousine von Lily und besucht eine Frisörschule. Eigentlich hatte sie vor ihrer Cousine die Haare zu machen, doch diese lehnt aus Angst, sie könnte ihr die Haare vermasseln, ab und lässt ihre Cousine an Marshalls Haare.

So unberechtigt scheint Lilys Angst um ihre Haare nicht zu sein. Denn anders als bei "Vampire Diaries" ist Candice in "How I Met Your Mother" noch rothaarig und ihr Charakter eher flippig angelegt. Das lässt darauf schließen, dass sie es mit ihrem Job als Frisöse nicht so genau nimmt und es vielmehr als eine Spielerei auffasst. Und so wirkt Amy gelangweilt und will andere Dinge haartechnisch an Marshall ausprobieren. Dieser versteht sie vollkommen falsch und muss damit leben, dass er nun blonde Haarspitzen hat.

Mit "Vampire Diaries" erlangte Candice Accola weltweit Bekanntheit und Beliebtheit. Mit ihrer Rolle der Caroline kann die junge Schauspielerin beweisen, was für Talent in ihr steckt. Leider wurde dieses bei "How I Met Your Mother" nicht so erkennt. Amy ist eine kleine, fast unwichtige Rolle. Wenn man sie nicht namentlich erwähnt hätte, so wäre es wohl an einigen vorbeigegangen, dass Candice Accola einen kurzen Gastauftritt hatte. Ihre damals noch roten Haare scheinen wohl das Ausschlaggebende gewesen zu sein, warum sie diese Minirolle bekommen hatte.

Fazit

Man kann nicht behaupten, dass Candice Accola kein komödiantisches Talent hätte, jedoch war diese Szene sehr kurz und eigentlich nicht weiter wichtig. Umso mehr kann sie in "Vampire Diaries" glänzen.

Daniela S. - myFanbase

Kommentare