Milo entwickelt digitale Serie

Milo Ventimiglia ist nicht nur Schauspieler, er ist auch hinter den Kulissen tätig. Mit seiner zusammen mit seinem Freund Russ Cundiff gegründeten Produktionsfirma Divide Pictures hat er nun ein erstes großes Projekt an Land gezogen. Gemeinsam mit Agility Studios wird Divide Pictures ein Format namens "Ultradome" entwickeln. Dieses Format zielt vor allem auf das Publikum ab, das sich gerne mit Comics, Videospielen, Fantasy und Sci Fi beschäftigt.

Jede Episode von "Ultradome" beginnt mit zwei Charakteren, die über wahre "Nerd"-Themen diskutieren, zum Beispiel, "Könnte Harry Potter Neo in einem Kampf besiegen?". Die Charaktere werden sich im Ultradome wiederfinden, einem Stadium voller Leute, wo sie diesen Kampf ausfechten können. Die kreativen und Casting-technischen Möglichkeiten sind dabei endlos. Ventimiglia plant, so viele Sci-Fi-interessierte Schauspieler, Autoren und Regisseure an Bord zu holen, wie nur möglich. Er selbst wird in der ersten Episode, "Star Wars vs. Lord of the Rings" zu sehen sein und wird auch als Regisseur an zukünftigen Folgen arbeiten.

Ventimiglia ist begeistert von dem Projekt: "Mein Leben lang habe ich mit Freunden diskutiert, ob Kirk tougher als Spock ist oder ob es schwieriger ist, in Mittelerde zu leben oder auf Tatooine. Mit Ultradome können wir diese Debatten öffentlich machen und sie auf die logischste Art klären: durch Kämpfe."

Auf welcher Plattform "Ultradome" letztlich erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest. Die Produktion am Piloten befindet sich bereits in der letzten Phase.

Quelle: The Futon Critic



Maria Gruber - myFanbase
05.05.2009 21:59

Kommentare