Ashleigh & Fisher - How Can You Be Sure?

Foto:

Nachdem Ashleigh lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Freund gewesen ist, scheint sie genau diesen in dem jungen Filmstudenten Fisher gefunden zu haben. Bei beiden war es ganz klar Liebe auf den ersten Blick, doch so romantisch und perfekt ihre Anfänge auch waren, so schnell mussten sie die rosarote Brille wieder abnehmen, sich der Realität stellen und lernen, was Vertrauen bedeutet.

I'm no good at secrets. I get all hivey.

Als Präsidentin der ZBZ-Schwesternschaft muss sich Ashleigh um die Anstellung des neuen Küchenpersonals kümmern und engagiert dafür den attraktiven Fisher, dem gleich alle Mädchen der Schwesternschaft verfallen. Doch anstatt sich darüber zu freuen, im Mittelpunkt vieler Mädchen zu stehen, fühlt sich Fisher eher genervt und hat Angst, deswegen seinen Job zu verlieren, da ihm dies schon vorher einige Male passiert ist. Aus diesem Grund spricht er Ashleigh auf die Situation an, die sich gleich eine imaginäre Freundin für ihn ausdenkt und so die Mädchen von ihm fernhalten kann.

Bei ihren Gesprächen zeigt sich jedoch deutlich, dass Ashleigh und Fisher sich zueinander hingezogen fühlen, nicht zuletzt, da Ashleigh sich ihm gegenüber vollkommen normal verhält, und deswegen sagt Fisher ihr auch gleich, dass er Single ist, damit keine Missverständnisse auftreten. Kurz darauf kommt es in der Küche der ZBZs auch zum ersten Kuss zwischen den beiden, da sie nachts aufeinander treffen und sich ihrer Zuneigung zueinander nicht länger widersetzen können.

Als Präsidentin der ZBZs will Ashleigh jedoch die Beziehung zu Fisher geheimhalten, um ein gutes Beispiel für ihre Schwestern zu sein. Nicht einmal Casey erzählt sie von ihrem neuen Freund. Die beiden treffen sich daraufhin immer heimlich im ZBZ-Haus und verbringen Zeit miteinander und küssen sich, ohne dass eine der Schwestern etwas davon mitbekommt. Doch als plötzlich Dinge aus dem Haus verschwinden und Casey und Rebecca Fisher dahinter vermuten, kommt Ashleigh in eine verheerende Lage. Da ihre Freundinnen merken, wie komisch sie sich verhält, beschließen sie, Ashleigh betrunken zu machen, um die Wahrheit zu erfahren. An dem Abend erzählt sie ihren Freundinnen, dass sie mit Fisher zusammen ist und nicht glaubt, dass er hinter den Diebstählen steckt. Um sicher zu sein, stellen sie ihm eine Falle, und es stellt sich heraus, dass nicht Fisher, sondern sein Mitbewohner Kenny Schuld an allem hat.

It would suck just to be your fun boy toy.

Mit diesem Problem aus dem Weg und der Tatsache, dass Rebecca und Casey die Wahrheit kennen, möchte Fisher die Beziehung endlich offiziell machen und eine richtige Verabredung mit Ashleigh haben. Doch diese will die Beziehung weiterhin geheimhalten, da sie Angst vor der Reaktion ihrer Schwestern hat. Außerdem macht sie sich Sorgen, dass ihre Beziehung dann nicht mehr so spannend und schön ist, wie sie es derzeit ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass Rebecca ihr erzählt, dass ihre Beziehung mit Cappie gescheitert ist, als sie diese öffentlich gemacht haben.

Calvin rät ihr jedoch, sich nicht so viele Gedanken zu machen, weswegen Ashleigh Fisher in die Homosexuellen-Bar "Gentlemen's Choice" ausführt, da sie dort niemanden ihrer Freunde oder Schwestern vermutet. Doch Fisher bemerkt schnell, dass diese Verabredung keinesfalls etwas Offizielles ist, macht Ashleigh klar, dass er sie wirklich mag und mit ihr zusammen sein möchte, und verschwindet dann.

Am nächsten Tag beschließt Ashleigh, angeregt durch die Unterhaltung mit Calvin und Rebecca am Vorabend, endlich zu ihrer Beziheung zu stehen und verkündet ihren Schwestern im ZBZ-Haus, dass sie und Fisher in einer Beziehung sind und sich sehr mögen. Entgegen ihren Erwartungen, hat keine ihrer Schwestern ein Problem damit.

Ihre Beziehung läuft daraufhin blendend, sie sind beiden unglaublich verliebt ineinander, verbringen viel Zeit zusammen und fahren sogar gemeinsam über ein Wochenende weg.

It's the end of the world as we know it

Doch was scheinbar eine perfekte Beziehung ist, wird mit einem kleinen Ausrutscher komplett zerstört. Auf der "The End of the World"-Party, auf die Fisher und Ashleigh gemeinsam gehen, kommt es zu einem Kuss zwischen Fisher und Rebecca, die beide sehr betrunken sind. Als Fisher realisiert, was er da gerade tut, bricht er den Kuss sofort ab und steht seitdem vollkommen neben sich, da er Ashleigh liebt und nicht ertragen kann, dass er sie betrogen hat.

Am nächsten Tag versucht er, den Vorabend zu ignorieren, und geht gemeinsam mit Ashleigh auf eine Party der ΩΧΔs. Dort treffen die beiden auf Rebecca, doch sowohl Rebecca als auch Fisher lassen sich am Abend nichts anmerken. Jedoch bemerkt Casey am nächsten Tag beim Frühstück, wie komisch sich die beiden verhalten und spricht sie direkt darauf an. Während Rebecca es erst noch leugnet, gesteht Fisher sofort die Wahrheit und macht sofort deutlich, dass es Rebeccas Schuld war und wie sehr er Ashleigh liebt. Aus diesem Grund verspricht Casey das Geheimnis für sich zu behalten, doch Rebecca glaubt ihr nicht und gesteht Ashliegh kurz darauf die Wahrheit.

Für Ashleigh bricht daraufhin eine Welt zusammen, da sie sich immer geschworen hat, niemals in einer Beziehung zu sein, in der ihr Partner sie betrügt. Sie kann diesen Vertrauensbruch weder ihrer Freundin, noch Fisher verzeihen, so schwer ihr dies auch fällt. Aber sie hat Prinzipien in ihrem Leben, die sie nicht über Bord werfen möchte und trotz bzw. gerade wegen ihrer Gutmütigkeit, macht sie beiden Beteiligten klar, dass sie sich so etwas nicht einfach gefallen lässt. Sie beendet die Beziehung zu Fisher umgehend, der vollkommen geschockt ist, da er nicht damit gerechnet hat.

Like never tell a lie unless you want to die. Like never trust a slut who has a big ol' butt.

Zu allem Überfluss ist dies genau am Vater-Wochenende geschehen, und Ashleigh hat keine Zeit, sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen, da sie zum einen für ihren Vater da sein möchte und zum anderen in ihrem Amt als Präsidentin einen guten Schein wahren muss. Doch diese unterdrückten Emotionen brechen aus ihr heraus, als sie mit ihren ZBZ-Schwestern ein Lied auf der Bühne vortragen muss. Dabei rechnet sie nicht nur mit Fisher ab, sondern auch mit Rebecca. Diese kann und will dies nicht auf sich sitzen lassen, und es entfacht ein riesiger Streit auf der Bühne.

Abends entschuldigt Fisher sich dann bei Ashleigh für den Vorfall und sagt ihr, dass sie das Beste ist, was ihm jemals passiert ist. Ashleigh macht ihm jedoch klar, dass sie ihm nun einfach nicht mehr vertrauen kann, nachdem er sie so enttäuscht hat. Fisher bittet sie um eine Chance und möchte weiterhin mit ihr zusammen sein, doch Ashleigh weist ihn ab und geht. Dennoch lässt er nicht locker, behält seinen Job bei den ZBZs und versucht immer wieder Ashleigh davon zu überzeugen, dass er sie noch liebt. Auch Ashleigh fällt die Trennung nicht leicht, doch sie versucht alles um stark zu bleiben und nicht einzulenken, da sie ihm einfach nicht mehr vertrauen kann.

Um mit ihrer Trauer über die zerbrochene Beziehung umgehen zu können, beschließt Ashleigh, kein gutes Haar an Fisher zu lassen. Somit verkündet sie vor all ihren Schwestern auf einer Versammlung, dass er eine andere Frau geküsst hat und sie sich deswegen getrennt haben, sie schickt ihn immer wieder weg und legt auch sonst ein ziemlich kindisches Verhalten an den Tag.

Fisher lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und bleibt weiterhin hartnäckig, da er Ashleigh nicht aufgeben will und sich eine weitere Chance bei ihr erhofft. Er ist unglaublich aufmerksam und freundlich zu ihr, was Ashleigh immer mehr in den Wahnsinn treibt, weswegen sie immer zickiger zu ihm wird. Auch als sie auf einer Party auf Männersuche geht, mischt sich Fisher immer wieder dazwischen, da er nicht möchte, dass sie mit jemanden anderen ausgeht, ohne dass die beiden es noch einmal miteinander versuchen.

Ashleigh will daraufhin, dass er die Party verlässt, doch Fisher macht ihr klar, dass er nicht gehen kann, da sie seine Hilfe braucht, da Casey durch Drogeneinfluss unfähig ist, seine Aufgaben zu übernehmen. Und in einer solchen Lage will er Ashleigh nicht allein lassen. Doch Ashleigh erträgt seine Nähe nicht mehr, da sie dadurch immer daran erinnert wird, was sie an ihm so sehr vermisst. Er bittet sie daraufhin zu sagen, was er machen kann, damit sie sich besser fühlt. Sie schlägt ihn, aber wie erwartet, fühlt sie sich dadurch auch nicht besser, und als Fisher sie fragt, ob sie möchte, dass er verschwindet, kann sie ihm keine eindeutige Antwort geben, weswegen er die Party verlässt. Ohne zu zögern will Ashleigh ihm hinterher laufen, kann dies jedoch nicht tun, da ein Problem bei den ZBZs auftaucht.

I'm gonna try really hard to make the new Ash & Fisher even better than the old one.

Als Fisher am nächsten Tag sein Gehalt abholen kommt, fragt Ashleigh ihn, ob er eine gute Küchenhilfe kennen würde, die vertrauenswürdig sei. Fisher versteht sofort, dass sie nicht nur über die Arbeit redet, sondern auch über ihre Beziehung und verspricht ihr, dass er die richtige Person ist und den selben Fehler nicht noch einmal begehen wird. Sie verdeutlicht ihm, dass sie eigentlich nicht der Mensch ist, der zweite Chancen vergibt und hofft darauf dies nicht zu bereuen.

In der nächsten Zeit verabreden die beiden sich häufiger, jedoch laufen diese Verabredungen erst einmal unter einer Probezeit. Doch schnell kommt es dann dazu, dass sie ihre Beziehung wieder offiziell machen und dementsprechend auch wieder auf ein gemeinsames richtiges Date gehen wollten. Ashleigh schlägt dafür vor, sich ihren Lieblingsfilm "Clueless" im Fernsehen anzusehen. Fisher ist davon nicht wirklich begeistert, will aber Ashleigh einen Gefallen tun und stimmt zu.

Wie erwartet fand er den Film grausam, sagt ihr jedoch, dass er den Film gut fand. Als sie ein paar Tage später gemeinsam zu seinem Filmclub-Treffen gehen und mit einer Bekannten von Fisher diskutieren, erfährt Ashleigh, dass Fisher nicht ehrlich war, und konfrontiert ihn später damit. Er sagt ihr daraufhin, dass er sich in ihrer Gegenwart unsicher fühlt und Angst hat, dass sie ihn bei dem kleinsten Fehler verlassen würde. Ashleigh gibt ihm jedoch zu verstehen, dass sie über den Kuss hinweg ist und möchte, dass er wieder er selbst ist, da sie sich genau in diesen Menschen verliebt hat.

Doch so sehr Ashleigh selbst glauben möchte, dass sie Fisher nun vertraut und über seinen Ausrutscher hinweg sehen kann, bemerkt sie doch schnell, dass sie sich selbst nur etwas vorgemacht hat und das Vertrauen noch nicht wieder da ist.

Annika Leichner - myFanbase