Rutherfords Sorgerechtsstreit beigelegt
Es scheint, als sei der Sorgerechtsstreit zwischen Kelly Rutherford und ihrem entfremdeten Ehemann, dem deutschen Geschäftsmann Daniel Giersch, fürs erste beigelegt. Er dauerte nun immerhin sieben Monate an.
Vorläufig teilen sich die beiden wieder das Sorgerecht um die beiden gemeinsamen Kinder Hermes (2 Jahre) und Helena, die vor zwei Monaten geboren wurde (myFanbase berichtete). Die entsprechenden Papiere wurden am Gericht von Santa Monica unterzeichnet. Die Einigung, welche erstmal bis April 2010 bestehen bleibt, ist an Rutherfords Drehplan angepasst. Da die Schauspielerin sich hauptsächlich in New York am Set der Serie "Gossip Girl" befindet, wird auch Giersch fürs erste dorthin ziehen, um sich um die Kinder zu kümmern. Das Gericht verlangte von beiden außerdem, dass sie sich in eine Beratung begeben.
Rutherford, die im Januar die Scheidung von Giersch eingereicht hatte, sei sehr zufrieden mit dem Ergebnis, bestätigt ihre Anwältin Stefanie Hall. Auf diese Weise könne sie mit beiden Kindern in New York leben und ihre Verpflichtungen für "Gossip Girl" erfüllen.
Quelle: People
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.08.2009 15:11