Blair & Chuck, Staffel 3 und 4

Foto:

Damit kein Alltag in ihre Beziehung einkehrt, spielen Chuck und Blair den Sommer über Rollenspiele. Obwohl sie sehr glücklich miteinander sind, können sie es nicht lassen, sich immer wieder aufzuziehen. Am Ende des Tages versichern sie sich jedoch immer, dass sie sich lieben und einander unterstützen.

"You're becoming a man in a way that your father never was."

Foto: Ed Westwick, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ed Westwick, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Chuck Blair Mut für ihre neue Rolle an der New York University macht, unterstützt sie ihn bei seinem Einstieg in das Geschäftsleben als Besitzer seines eigenen Hotels. Für Blair wird ihre Beziehung zu Chuck besonders wichtig, als sie in einen heftigen Streit mit Serena gerät und froh ist, ihren Freund an ihrer Seite zu haben. Chuck erkennt, wie nahe ihr der Streit mit Serena geht, weswegen er dafür sorgt, dass die beiden zusammen im Fahrstuhl eingesperrt werden und so die Gelegenheit haben, sich auszusprechen. An Barts Todestag ist es wiederum Blair, die Chuck hilft, indem sie für ihn da ist, auch wenn er dem Tag zunächst keine Bedeutung schenken will.

Da Chuck an dem Tag noch das Grab seines Vaters besucht, lernt er eine Frau kennen, von der er vermutet, dass sie seine Mutter ist. Vor Blair hält er diese Vermutung zunächst geheim, doch sie kommt schließlich dahinter und begleitet Chuck zu dem Treffen mit der Frau, die sich jedoch nur als eine von Barts Affären herausstellt. Blair macht dem enttäuschten Chuck daraufhin klar, dass sie mittlerweile seine Familie ist und auch immer für ihn da sein wird. Dennoch distanziert sich Chuck immer mehr von ihr und Blair gehen bald die Ideen aus, wie sie ihn aufmuntern kann. Die Situation spitzt sich zu, als Jack auftaucht und sich mit Elizabeth, die sich zwischenzeitlich doch als Chucks Mutter ausgibt, zusammenschließt, um ihm das Hotel wegzunehmen. Als Jack schließlich droht, das Hotel einfach zu schließen, lässt sich Blair von ihm erpressen und willigt ein, eine Nacht mit ihm zu verbringen, wofür er Chuck das Hotel wieder überschreiben wird. Bevor es dazu kommt, eröffnet Jack ihr jedoch, dass er Chuck bereits zuvor vor die Wahl gestellt habe und er sich für das Hotel und gegen sie entschieden hat. Blair will das zunächst nicht glauben, erfährt jedoch, dass es die Wahrheit ist, als sie Chuck damit konfrontiert. Blair ist zutiefst erschüttert und auch Chucks Erinnerung an ihre Worte, dass sie alles für ihn tun würde, hält sie nicht davon ab, mit ihm Schluss zu machen.

Chuck: "I can't let my feelings cost me all I've built."
Blair: "Even if it means losing me instead? All I ever did was love you."
Chuck: "The worst thing I ever did. The darkest thought I ever had. You said you would stand by me through anything. This, Blair, is anything."
Blair: "I never thought that the worst thing you would ever do would be to me."
Chuck: "You went up there on your own."
Blair: "Goodbye, Chuck."

"I'll be waiting at the top oft he Empire State Building. If you're not there tomorrow, at 7:01, I'm closing my heart to you forever."

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck versucht daraufhin auf der Hochzeit von Dorota und Vanya Blair wieder für sich zu gewinnen, doch diese kann ihm nicht verzeihen. Als Chuck schließlich einsieht, dass er keine Chance mehr hat, vergnügt er sich mit anderen Mädchen, um sich abzulenken. Auch Blair versucht auf diese Weise über Chuck hinwegzukommen, jedoch ohne Erfolg. Schließlich stellt Chuck sie vor sein Ultimatum und bittet sie, etwas zu riskieren, genauso wie er ein Risiko eingegangen ist, als er ihr seine Liebe gestanden hat. Er verabredet sich mit ihr auf dem Empire State Building, wobei er mit ihr abschließen wird, wenn sie nicht erscheint. Blair lässt sich mit ihrer Entscheidung Zeit und beschließt spontan nach der Geburt von Dorotas Baby ihr Herz siegen zu lassen und sich mit Chuck zu treffen. Sie kommt jedoch wenige Minuten zu spät und Chuck hat das Gebäude bereits wieder verlassen. Zu Hause trifft er auf Jenny, mit der er sich betrinkt und schließlich im Bett landet. Als Blair Chuck in seiner Wohnung aufsucht, ahnt sie nichts von dem Ereignis und versöhnt sich wieder mit ihm. Daraufhin sind sie für wenige Stunden zusammen und Chuck will Blair sogar einen Heiratsantrag machen, als Dan jedoch dazwischen platzt und Chuck eine Ohrfeige dafür verpasst, dass seine kleine Schwester ihre Unschuld an ihm verloren hat. Als Blair realisiert, was geschehen ist, macht sie erneut mit Chuck Schluss. Später ist dieser alleine in den Straßen unterwegs und wird von zwei Männern überfallen und angeschossen.

"You just brought back my worst self. This means war, Blair."

Foto: Ed Westwick, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ed Westwick, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Den darauffolgenden Sommer verbringt Blair mit Serena in Paris, um sich von Chuck abzulenken. Dieser verbringt derweil Zeit mit Eva, der Frau, welche ihn nach dem Überfall aufgefunden und gesund gepflegt hat. Durch einen Zufall treffen Chuck und Blair in Paris aufeinander, was beide aus der Bahn wirft. Chuck will so schnell wie möglich aus der Stadt verschwinden und mit seiner neuen Identität als Henry weiterleben, doch Blair hält ihn am Bahnhof auf und erklärt ihm, dass sie ihn zwar nicht mehr liebt, aber sie auch nicht möchte, dass er ganz aus ihrer Welt verschwindet. Chuck kehrt daraufhin mit Eva zurück nach New York. Auch Blair fährt wieder in ihre Heimat zurück, nachdem sie sich von dem adeligen Prinzen Louis, mit welchem sie viel Zeit in Paris verbracht hat, verabschiedet.

Chuck und Eva verbringen daraufhin einige glückliche Tage in New York, bis Blair beschließt, mehr über Eva herauszufinden und sie gegen Chuck auszuspielen. Letztendlich hat sie damit tatsächlich Erfolg und Eva macht mit Chuck Schluss und verabschiedet sich, nicht zuletzt, weil sie in der Kürze der Zeit bereits gespürt hat, dass zwischen ihm und Blair eine besondere Verbindung besteht. Chuck, der durch Eva seiner eigenen Aussage nach ein besserer Mensch geworden ist, ist wütend auf Blair und erklärt ihr daraufhin den Krieg. Er schreibt sich an der Columbia University ein und kommt so immer wieder Blair in den Weg, die dort ebenfalls studiert. Er nimmt sich fest vor, ihr alles zu nehmen, was ihr wichtig ist und sorgt so dafür, dass Gossip Girl schließlich veröffentlicht, was der Grund für ihre Trennung war, was Blair mit allen Mitteln vermeiden wollte. Nachdem Jenny den beiden deutlich gemacht hat, dass sie sich eines Tages selbst zerstören werden, schlägt Chuck Blair einen Waffenstillstand vor, zu welchem Blair zustimmt. Nate und Serena genügt das nicht, sie verlangen von den beiden, Frieden zu schließen, was Blair und Chuck schließlich auch tun. Diese Situation nutzt daraufhin Dan aus, der sich an den beiden für seine Schwester rächen will. Dies bringt Chuck und Blair dazu, sich erneut zu sagen, wie sehr sie sich hassen, nur um daraufhin übereinander herzufallen und miteinander zu schlafen. Daraufhin landen die beiden immer wieder miteinander im Bett und kommen lange Zeit nicht voneinander los. Als schließlich auch Gossip Girl von ihrer Affäre erfährt, beschließt Blair, diese zu beenden, um zuerst zu sich selbst zu finden. Sie ist sich mit Chuck einig, dass sie wieder zueinander finden werden, wenn sie wirklich füreinander bestimmt sind.

"It's taking all the power I have to walk away from you."

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die beiden müssen daraufhin lernen, einander regelmäßig zu sehen und sich nur als Freunde zu behandeln. Vor allem Chuck fällt dies schwer, weswegen er versucht, so wenig Zeit wie möglich mit Blair zu verbringen. Die beiden gehen daraufhin zunächst getrennte Wege. Während Chuck sich wieder auf die Geschäfte von Bass Industries konzentriert, macht Blair ein Praktikum bei einer Modezeitschrift. Dennoch haben die beiden immer wieder Berührungspunkte und Blair muss schon bald erkennen, dass Chuck Gefühle für eine andere Frau, Raina Thorpe, entwickelt hat. Sie wiederum verbringt viel Zeit mit Dan und kommt ihm ebenso nahe. Gerade als die beiden sich zum ersten Mal küssen, hat Chuck das Bedürfnis, mit Blair zu sprechen, da sie der einzige Mensch ist, welcher ihn versteht. Blair hat dieselben Gefühle, was ihr aber erst klar wird, als sie sich wirklich auf Dan einlässt. Bevor sie Chuck diese Gefühle gestehen kann, erfährt er von ihrem Verhältnis zu Dan und versucht die beiden gegeneinander auszuspielen. Daraufhin ist Blair wütend, weil er sich in ihren Augen kindisch verhält und doch noch nicht reif für eine feste Beziehung ist.

Sie lässt sich daraufhin wieder auf Louis ein, als dieser aus Paris anreist, um sie zu besuchen. Obwohl seine Familie zunächst nur wenig begeistert von der Beziehung der beiden ist, zeigen sie sich schon bald gemeinsam in der Öffentlichkeit, wodurch auch Chuck von ihnen erfährt. Er versucht ihre Beziehung zu manipulieren, indem er Blair vor Louis' Mutter schlechtmacht. Louis wiederum lässt sich von all dem nicht beeinflussen und macht Blair einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Kurz darauf wird sie von Russell Thorpe entführt, der Chuck wehtun will, indem er ihm das nimmt, was er am meisten liebt. Blair kann jedoch rechtzeitig von Chuck, Raina und Nate gerettet werden. Nach den nervenaufreibenden Ereignissen beschließt sie, mit Louis Schluss zu machen, da ihr Herz doch Chuck gehört. Dieser verhindert das aber und gibt den beiden ihren Segen, da Louis Blair seiner Ansicht nach mehr verdient habe als er. Nichtdestotrotz sagen sich die beiden, dass sie sich immer lieben werden.

Chuck: "There's a difference between a great love and the right love. I left the Empire State Building last year after two minutes when you didn't show. Louis waited all night. This is your chance at happiness. You think you shouldn't want it 'cause you've never had it and it scares you. But you deserve your fairytale."

Zum ersten Teil der Liebeskolumne von Blair & Chuck (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Liebeskolumne von Blair & Chuck (Staffel 2)
Zum vierten Teil der Liebeskolumne von Blair & Chuck (Staffel 5 & 6)


Laura Krebs - myFanbase

Kommentare