Indira Star

Indira Star ist eine Mitarbeiterin des Wahlkampfteams von Peter Florrick, während er für den Posten des Gouverneurs von Illinois kandidiert. Die attraktive junge Frau wendet sich mit einer Geschichte an die Presse, in der sie behauptet mit Peter Florrick eine Affäre gehabt zu haben. Sie erzählt die Details der Geschichte der Journalistin Mandy Post, die daraufhin Nachforschungen im Umfeld von Peter und auch Alicia Florrick anstellt. Daraufhin setzt Peters Kampagnenmanager Eli Gold Kalinda Sharma als Ermittlerin auf Indira an, um deren Aussagen zu überprüfen. Freimütig erzählt Indira von ihrer angeblichen Affäre, spätestens als sie dabei aber auf Alicia und dass die angeblich davon wisse und die Affäre sogar gutheiße zu sprechen kommt, wird Kalinda klar, das Indiras Geschichte zumindest in den Details frei erfunden ist.

Um die Sache komplett aus der Welt zu schaffen, beschäftigt sich Kalinda noch einige Zeit mit den Angaben, die Indira gemacht hat und kann auch dort weitere Ungereimtheiten auftun. So findet sie heraus, dass Indira am fraglichen Abend keinen Zugang zum Hotelzimmer von Peter gehabt haben kann, obwohl sie dies der Presse gegenüber behauptet. Gemeinsam mit Eli präsentiert sie diese Beweise auch Mandy Post und deren Chefredakteur, der die Story daraufhin zurückzieht. Da Mandy sich aber einen einen Blogger wendet, der die Geschichte dann im Internet veröffentlicht, entschließt sich ihr Herausgeber letztendlich doch, die Vermutungen abzudrucken.

Letztendlich schafft es Peters Team durch Ignorieren und Kleinhalten der Vorwürfe einer Affäre, die ihm auch nie bewiesen wurden, den Schaden gering zu halten. Als kurz darauf die einflussreiche Geschäftsfrau Maddie Hayward ins Rennen um den Gouverneursposten einsteigt, kommt aber in Peters Team der Verdacht auf, dass die den Skandal vielleicht provoziert beziehungsweise arrangiert hat, um selbst in der Wählergunst besser abzuschneiden.

Cindy Scholz - myFanbase