Mandy Post

Mandy Post ist Journalistin in Chicago für ein nationales, renommiertes Magazin. Sie beobachtet im Zuge ihres Jobs den Wahlkampf von Peter Florrick, als der um den Posten des Gouverneurs kämpft. Sie versucht immer wieder exklusiven Zugang auf ihn und auch seine Familie zu erhalten und recherchiert akribisch in dessen Umfeld. Dabei trifft sie auf Indira Star, die behauptet, mit Peter Florrick geschlafen zu haben. Mandy Post verbeißt sich hartnäckig in diese Story und versucht diese mit allen Mitteln zu beweißen. Auch als Kalinda Sharma, die im Auftrag von Eli Gold den Wahrheitsgehalt der Angaben von Indira Star überprüft auf zahlreiche Ungereimtheiten in deren Version deren Geschichte stößt, ist Mandy Post weiterhin von ihrer Story überzeugt. Da ihr Chefredakteur nach den vorgelegten Zweifeln den Artikel aber nicht mehr drucken will, wendet Mandy Post sich an einen Blogger, der unter der Vorgabe, die Presse halte die Wahrheit zurück, die Nachricht von der Affäre in die Welt bringt. Daraufhin beschließt Mandys Vorgesetzter letztendlich doch ihre Version der Geschichte abzudrucken.

Eli Gold als Peters Kampagnenmanager beschließt daraufhin sich an ihr zu rächen, bietet der Konkurrenz unter den Journalisten exklusiven Zugang zu Peter an und setzt Gerüchte in die Welt, dass Mandy die Story nur verfolgt habe, weil sie sich an Peter rächen wolle. Denn Peter war der Oberste Staatsanwalt, als ein Verwandter von Mandy vor Gericht für ein Verbrechen verurteilt wurde. Dabei nutzt Eli geschickt Fakten, die wenig miteinander zu tun haben, um Mandys Karriere zu torpedieren, was ihm vorerst auch gelingt. Sie wird von ihren Vorgesetzten entlassen und muss ihren Ruf erst wieder aufbauen.

Einige Zeit später ist ihr dies aber offensichtlich gelungen, denn sie führt wieder Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten in Chicago, so führt sie beispielsweise eine Befragung mit Diane Lockhart durch, als die für den Posten einer Richterin am Obersten Gerichtshof im Gespräch ist.

Auch Finn Polmar wird von Mandy Post interviewt, als er für den Posten des Obersten Staatsanwalts kandidiert.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase