Ryan Murphy erhält Louis XIII Genius Award

Bei den diesjährigen Critics' Choice Television Awards wird der Serienmacher Ryan Murphy mit dem Louis XIII Genius Award ausgezeichnet. Am bekanntesten ist er für seine Serien "Glee", "American Horror Story" und "Nip/Tuck", doch auch im Kino konnte er mit "Eat Pray Love" die Zuschauer überzeugen. Viel Aufsehen erregte er Anfang des Monats auch mit seiner HBO-Produktion "The Normal Heart".

Joey Berlin, Präsident der Broadcast Television Journalists Association, begründete die Auszeichnung Ryan Murphys wie folgt: "Von ergreifender, auf der Realität basierenden Filmen über verzerrten Horror bis hin zu Musicals, Ryan Murphys Kreativität kennt keine Grenzen. Es ist ein Privileg, in der Lage zu sein, sein unglaubliches Talent und die Breite seiner Arbeit, die er für die Fernsehzuschauer bis heute in seiner Karriere entwickelt hat, anzuerkennen, und wir freuen uns schon drauf, was uns noch erwartet."

Nicht nur Ryan Murphy selbst wird dieses Jahr mit einem Award nach Hause gehen, auch seine Produktionen "American Horror Story" und "The Normal Heart" haben mit jeweils drei bzw. fünf Nominierungen gute Chancen, einen Preis abzuräumen.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.06.2014 15:43

Kommentare