Kinostart für "Glee Live: In Concert"

Vor knapp drei Wochen wurde bekannt, dass die Hit-Serie "Glee" auch bald die Kinoleinwände erobern wird. Nun wurde auch ein deutscher Starttermin bekannt gegeben, da auch hierzulande - zumindest in Teilen - das "Glee"-Fieber ausgebrochen ist.

Wie Twentieth Century Fox verkündete, wird der Kinofilm zur Tournee der Jungschauspieler am 15. September 2011 die hiesigen Kinos heimsuchen.

Für den Film werden Kameras die letzte Woche in Las Vegas gestartete Tour der "Glee"-Kids begleiten. Kevin Tancharoen, der bei dem Film "Fame" Regie geführt hat, wird sich dem Projekt annehmen und eine Film daraus machen, der sowohl Onstage- als auch Backstage-Momente einfangen soll. Als Zusatz soll der Film auch noch in 3D erscheinen. Ryan Murphy wird als Produzent einsteigen. In der Pressemitteilung gibt er sich begeistert von dem Projekt: "Die Tournee kam zustande, da wir vor unseren unglaublichen tollen Fans, die uns von Anfang an unterstützt haben, auftreten wollten. Leider ist die Sommerpause sehr kurz, bevor wir mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel beginnen, so dass wir nur eine begrenzte Zahl von Städten besuchen können", erklärt Ryan Murphy. "Es war uns klar, dass wir dadurch nicht all unsere Fans erreichen können. Aber dank unserer Freunde von der Twentieth Century Fox haben wir nun die Chance, den Fans auf der ganzen Welt das Konzert in seiner ganzen dreidimensionalen Pracht zu präsentieren. Wie versprechen jedem begeisterten GLEEk ein Erlebnis, das ihn aus den Kinositzen reißt und zum Tanzen und Mitsingen verführt."

Die deutschen Fans dürfen sich derweil auf die finalen Episoden der ersten Staffel freuen. An nächsten Montag geht es auf Super RTL mit #1.21 Im Takt der Angst weiter.

Quelle: Super RTL



Eva Klose - myFanbase
24.05.2011 15:16

Kommentare