Erpresser von John Stamos hinter Gittern
Eigentlich kennt man John Stamos vor allem als coolen Onkel Jesse in "Full House", doch inzwischen ist er auf die TV-Bildschirme zurückgekehrt und spielt eine nicht unwichtige Nebenrolle in "Glee". Wenn jemand so berühmt ist wie Stamos zieht das viele Neider nach sich und auch solche, die Profit aus einem schlagen wollen.
Allison Coss und Scott Sippola, beide aus Michigan, wurden am Freitag für vier Jahre ins Gefängnis geschickt, weil sie versucht haben John Stamos um 680 000 Dollar zu erpressen. Die beiden hatten Stamos 2004 in Orlando, Florida, kennen gelernt, nachdem sich Stamos von seiner Ehefrau Rebecca Romijn getrennt hatte. Coss, die zu dem Zeitpunkt 17 Jahre alt war, und Sippola drohten Fotos zu veröffentlichen, auf denen Stamos mit Stripperinnen Partys feierte. Das FBI hat jedoch herausgefunden, dass es diese Fotos nie gegeben hat. Stamos hatte im November 2009 Kontakt mit dem FBI aufgenommen und schaffte es die beiden so aus der Reserve zu locken.
In einer Mitteilung, die John Stamos für das Gericht verfasst hatte, weil er persönlich nicht zugegen sein konnte, heißt es: "Die Strategie der Angeklagten bestand daraus zu lügen und vor Gericht Geschichten zu erfinden, um die Geschworenen zu verwirren und aufzuhetzen. [...] Ich war gezwungen zuzusehen wie [Coss] mich vor Gericht ungestraft verleumdete und die Presse über diese ausgedachten Vorwürfe berichtete."
Als das Urteil verkündet wurde, soll Coss geweint habe. Sippola hatte sich bereits Anfang der Woche für seine Handlungen entschuldigt.
Quelle: Los Angeles Times
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.10.2010 13:20
Kommentare
Weitere News
22.12.2025 | Vampire Diaries