Gewinnspiel: Der Name der Rose

Foto: Copyright: 2019 Concorde Home Entertainment GmbH
© 2019 Concorde Home Entertainment GmbH

Italien im Jahr 1327: Das Mittelalter neigt sich dem Ende zu und ein neues, aufgeklärtes Weltbild bricht sich langsam Bahn. Die alte Welt und ihre Vertreter sehen ihren Einfluss schwinden und reagieren mit fundamentalistischer Härte. Vor dem Hintergrund des eskalierenden Machtkampfes zwischen Franziskanerorden und Vatikan begibt sich der englische Franziskanermönch William von Baskerville (John Turturro) mit dem jungen Novizen Adson von Melk (Damian Hardung) zu einem abgelegenen Kloster in den Alpen. Baskerville soll die Vermittlerrolle bei einem geheimen Konzil der gegnerischen Fraktionen einnehmen. Kaum eingetroffen, werden die Neuankömmlinge Zeugen einer Reihe mysteriöser Morde. Mit detektivischem Spürsinn macht sich der Ordensbruder an die Aufklärung. Allein, er ist auch Gejagter: Bernardo Gui (Rupert Everett), seines Zeichens skrupel- und gnadenloser Inquisitor, verfolgt die Kritiker des Papstes und hat Baskerville im Visier.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Mit "Der Name der Rose" erlebt Umberto Ecos unvergleichliche Geschichte nun eine moderne, vielschichtige Interpretation im Serienformat und zieht so eine weitere Generation von Zuschauern in ihren Bann. Die aufwändige Serienverfilmung mit John Turturro, Damian Hardung, Rupert Everett und Michael Emerson ist jetzt als DVD, Blu-ray und limitierte Sonderedition sowie digital erhältlich.

Partnerlinks zu Amazon

Zur Veröffentlichung von "Der Name der Rose" am 18. Juni 2019 verlosen wir ein mittelalterliches Set, bestehend aus einem Notizbuch mit verziertem Ledereinband und handgeschöpftem Papier, handgeschmiedetem Besteck nach historischem Vorbild sowie einer Holzschale. Dazu gibt es eine Blu-ray zur Serie in der limitierten Erstauflage.

Der Gewinn wurde gesponsert von Battle-Merchant, deinem Online-Shop für mittelalterliche Kleidung, Rüstungen, historische Waffen, Accessoires, Lederzeug und Lagerbedarf. Entdecke die Welt des Mittelalters unter www.battlemerchant.com!

Foto: Copyright: Battle-Merchant.com
© Battle-Merchant.com

Wer schrieb den Roman "Der Name der Rose"?
Umberto Eco
Patrick Süskind
Ken Follett

(Bsp.: 14.02.1985)



Teilnahmeschluss: 2. Juli 2019

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV+, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.