"Game of Thrones"-Sets werden Touristenattraktion in Nordirland (Video)
Nachdem sich die Erfolgsserie "Game of Thrones" langsam dem Ende neigt, hat sich die Tourismusbehörde von Nordirland zusammen mit HBO nun etwas besonderes für die Fans ausgedacht. Dass zurzeit jährlich tausende von "Game of Thrones"-Fans nach Nordirland reisen, um einige der Drehorte der Serie zu besuchen, soll auch in Zukunft nicht aufhören, weshalb einige der Außenkulissen nun als Touristenattraktionen geöffnet werden.
Fans von Westeros und den berühmten Burgen aus der Serie können zukünftig die Sets von Winterfell, Castle Black und Kings Landing besuchen. Zudem wird es eine offizielle Studio-Tour in den Linen Mill Studios geben, bei dem Kulissen aus "Game of Thrones" zu sehen sein werden. Das soll auch über die Drehzeit der Serie hinaus anhalten.
Neben den Drehorten sollen auch Kostüme, Requisiten, Set-Dekorationen und Designstudien ausgestellt werden. Zudem sollen die Fans auch in den Genuss von interaktiven Inhalten und digitalen Projektionen kommen, die zeigen welche Spezialeffekte angewandt wurden, um Westeros zum Leben zu erwecken.
Die "Game of Thrones Legacy"-Attraktionen sollen voraussichtlich 2019 eröffnen.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
25.09.2018 11:50