Katims' "Friday Night Lights" lebt weiter
Eher überraschend kommt heute die Meldung von NBC, dass eine der wackeligsten Serien der Season verlängert wurde - und zwar gleich um zwei Staffeln: "Friday Night Lights", kreiert von "Roswell"-Macher Jason Katims, wird bis in die TV-Season 2010/2011 weiterleben. Während die Quoten der Show ziemlich den Bach runtergehen, sind die Kritiker weiterhin begeistert von Katims' Drama, was sicherlich zur Verlängerung der Serie beigetragen hat.
Hauptgrund für die Rettung der Serie war allerdings ein Deal, den NBC mit DirecTV schließen konnte. Die Episoden der Serie werden zunächst auf DirecTV ausgestrahlt werden und dann auf NBC. Dieser Vertrag verringert die Kosten der Produktion für NBC um Einiges. Die vierte und fünfte Staffel umfassen je 13 Episoden.
Obwohl Katims zur Zeit das vielversprechende Projekt "Parenthood" entwickelt (wir berichteten), wird er bei "Friday Night Lights" weiterhin dabei sein: "Es wird eine Herausforderung sein, aber ich liebe 'Friday Night Lights' so sehr, ich würde nie gehen," so Katims, der begeistert ist, dass es gleich 26 Folgen geben wird und er somit weiß, wieviel Zeit er für seine Storylines hat. "Es hilft, die Show mit Energie vollzupacken und einen Weg vorzuzeichnen, auf dem wir mit den Charakteren gehen wollen."
Katims hofft, den gesamten Cast für die neue Staffel zurückgewinnen zu können. Bereits an Bord sind Kyle Chandler und Connie Britton. Minka Kelly, Zach Gilford, Taylor Kitsch und Adrianne Palicki werden nicht mehr im Maincast sein, aber wahrscheinlich Gastauftritte haben.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
31.03.2009 12:43
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story